Gruppengründung Hildesheim

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Iridias.bosparanelli
Posts in topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 14.06.2016 11:22

Errungenschaften

Gruppengründung Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Iridias.bosparanelli »

Hallo zusammen :)

Mein Cousin und ich suchen im Raum Hildesheim, und alles was eine für euch praktische Anbindung besitzt, Spieler um eine Gruppe die regelmäßig spielt neu zu gründen.

Wir würden gerne nach dem Regelwerk 4.1 spielen und sind damit seit gut einem Jahr vertraut. Wir sind also noch recht "junge" Spieler.

Unser Spielyp basiert sehr auf dem Rollenspiel an sich, Plott darf natürlich dennoch nicht fehlen. Zu Rückfragen zu unserem Spieltyp bin ich sehr offen, passen soll es :) Und Spaß machen!

Bist du dabei?

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 2
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gruppengründung Hildesheim

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Ich weis jetzt nicht ob wir schon mal das Vergnügen hatten... aber sicherhalts halber ein -> Fingerzeig <- falls das bei euch interesse wecken kann. (Wober erwähnt werden sollte das wir gerade 'Samstags' als Termin im Gespräch haben)

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Iridias.bosparanelli
Posts in topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 14.06.2016 11:22

Errungenschaften

Re: Gruppengründung Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Iridias.bosparanelli »

Hallo Stefan :)
Ich spreche mit meinem Cousin. :)

Ich an sich habe erst mal Interesse, anschauen und feststellen das es ggf. nicht passt, kann man dann immer noch. Sollte denn der Fall überhaupt eintreffen.

Bei euch steht Rollenspiel im Fordergrund? Wie ist das mit Railroading und Plothunten? Wie wir bislang feststellen mussten, haben wir einen wohl nicht so verbreiteten, sehr relaxten Spieltyp.


Viele Grüße,
Iridias

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 2
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gruppengründung Hildesheim

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Iridias.bosparanelli hat geschrieben:Bei euch steht Rollenspiel im Fordergrund?
Wir werden jedenfalls nicht Schach spielen. :wink:
Es gibt solange ich Spielleite keinen zwang zum Ausspielen seines Charakter. Wenn jemand seine freude am Ausspielen hat (oder einfach nur gerade seine Inspirierten 5 Minuten) freue ich mich immer, aber ich kann zumindest auch damit Leben wenn jemand einfach nur Beschreibt was der Charakter macht und tut.
Da aber aktuell von 3 Spielern 1 Rollenspielneuling und 1 Gruppenneuzugang da sind, ist da eine Konkrete Aussage über das 'allgemeines Rollenspiel' der Runde nur schwer zu treffen. :censored:
Ich empfehle da das Gespräch Face-to-Face um einen Eindruck von seinen Gegenüber zu bekommen.
Iridias.bosparanelli hat geschrieben:Wie ist das mit Railroading
Schuschubahn versuche ich best möglichst zu Vermeiden ... schleicht sich wenn überhaupt unbemerkt an mir vorbei... bis her hatte ich (seit 8 Jahren Spielens) nur ein einziges mal das Bedürfniss eine Szene so wie im AB beschrieben durchzzboxen... weil die so Toll war, und dann auch nur mit ewig langer und wiederholter Vorankündigung, damit meine Spieler nicht über die Schienen stolpern und sich dabei die Haxen brechen xDDD!
An sonsten Predige ich immer eine Offene Welt und ermutige immer dazu irgene was auszuprobieren.
Iridias.bosparanelli hat geschrieben:und Plothunten?
Dazu gibt es keine feste Aussage... wenn das Ausspielen der Lagerfeuerszene Spaß macht, wird diese halt ausgespielt. Wenn sich die Gruppe gerade auf das Wehsentliche konzentrieren möchte, dann wird von Checkpoint zu Checkpoint gehüpft... das ist also von Sitzung zu sitzung Variabel und hängt auch mit der Tagesform der Beteiligten zusammen. ;p

So fern du und/oder dein Vetter einen Persönlichen Eindruck von uns machen möchten, kann man sich zu nen Gespräch treffen. Zumindest die Derya und meine wenigkeit sind dafür leicht zu haben (wie das bei den andern beiden so Zeittechnisch ist kann ich gerade nicht sagen).
Falls da interesse besteht kannst du mir per PN deine Email zuteilen, damit man Terminlich sich koordinieren kann... für die Koordination eines Kennenlerntreffens dürfte aber auch der Austausch per PN ausreichen. :) (...Wenn man gleich die Derya Eulenhexe mit in die Kinversation einbezieht...).

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Antworten