[Fulda] Das Nebelwolf-Kontor sucht Verstärkung...

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Schneeschwinge
Posts in topic: 2
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2003 13:16
Wohnort: Fulda

[Fulda] Das Nebelwolf-Kontor sucht Verstärkung...

Ungelesener Beitrag von Schneeschwinge »

[Ein Aushang in Khunchom – RP-Teil]

Glücksritter und Weitgereiste, was euch heilig sein mag zum Gruß!

Scheut ihr weder düstere Fratzen noch Blutzoll? Seid ihr vom Traume ewigen Ruhmes und ausschweifenden Lobpreises beflügelt? Erfüllen Mut und Tatendrang euer wackeres Herz? Dann eint euch unter dem Banner der Nebelwölfe!

Wir bilden seit vielen Götterläufen Leibwächter in unserem Kontor aus und bieten jenen Schutz und Geleit, die uns zu überzeugen vermögen. Pfaffen wie auch Heiden! Seid euch sicher, im Nebel der Zeiten verborgen lauern Dinge, die alle Götter angehen. Wir nennen einflussreiche Häuser und Strippenzieher unsere Leumunde und Gönner – doch seid auch gewarnt, wir haben uns damit ebenso mächtige Feinde erkoren. Wir blasen zur letzten Jagd, doch nimmer ist der Wolf die Beute, mit Klauen aus Stahl und Feuer zerreißt er seine Feinde!

Gezeichnet:

Arva Sandström, genannt die Sturmtochter

Perjin, der-nur-manchmal-Glück-hat, genannt der Heiler

Sahir al Allam, genannt Sahir mit den Feuerhänden

Amandir sieht-den-Silberschatten, Erster Bogen der Nebelwölfe


[OOC-Übersicht]

Wer wir sind...
* Wir sind eine gestandene DSA-Truppe in FULDA (Hessen), deren Durchschnittsalter rund um die 30 angesiedelt ist (Manche von uns können - auch gemeinsam - auf eine lange DSA-Geschichte zurück blicken).
* Unseren aktuellen Abenteuerstrang bespielen wir nun fortlaufend seit dem Frühjahr 2008 (mit einem knappen Jahr Pause, nach der wir vor einigen Wochen wieder eingestiegen sind).

Was wir bieten...

* Wir sind eine stimmungsvoll spielende Runde, die einen atmosphärisch möglichst dichten, aber ausgewogenen Spielstil bevorzugt (Will heißen: Charakter-RP ist absolut erwünscht, aber auch Simulations-Anteile mit Bodenplänen, Bauklötzchen und Zinnfiguren für Konfliktsituationen gehören zum regelmäßigen Abenteuer-Brot).
* Unsere Spieler bieten einen ausgearbeiteten Hintergrund und Interesse an der Welt Aventurien, unsere Charaktere die Möglichkeit zu politischen Verstrickungen in Regionen und Reichen und gegenseitigem Anspiel.
* Wir sind keine ernsten Regelfetischisten, nutzen aber einige Expertenregeln nach 4.1 und verzichten dabei weitgehend, aber nicht völlig auf Hausregeln.
* Unser Gruppen-Forum (http://nebelwolf.xobor.de/) schafft eine Planungsmöglichkeit für Termine und Übersicht zu allem Wichtigen rund um die Abenteuer.
* Gespielt wird in stimmungsvoller Atmosphäre mit musikalischer Untermalung der Szenen und meist nach einem gemeinsamen (Abend-)Essen.
* Wenn wir mit dem Spiel angefangen haben, versuchen alle möglichst in der Rolle zu bleiben und so wenig Außer-Aventurisches zu besprechen, wie es eben geht (siehe Gruppenvertrag).

Welche Ziele wir uns stecken...
* Wir bespielen aktuell ein Aventurien im Jahre 1019 BF/26 Hal und haben nach einer einleitenden Albernia-Kampagne (im von Isoras Handstreich gebeutelten und vom Bürgerkrieg zerrütteten Havena/Alberina) und weiteren Zwischenstationen in Khunchom und auf Maraskan die 7 Gezeichneten-Reihe angefangen (aktueller Stand: Bastrabuns Bann).
* Termine planen wir an zwei von vier Wochenenden im Monat ein, was möglicherweise ein Familien- oder Beziehungsleben beeinflusst (Favorit: Samstagabend, wenn dabei aber eine Durststrecke entsteht, weichen wir ab und an auch auf Sonntagnachmittage bis maximal 21 Uhr aus).
* Es sei angemerkt, dass wir keine Herbst- und Winterspieler sind, sondern regelmäßig das ganze Jahr über die phantastischen Lande Aventuriens bereisen.

* Interessenten sollten bei unserem Spielstil im Optimalfall selbst einige Rollenspiel-Erfahrung mitbringen, was aber nicht unbedingt erforderlich ist (Herzblut und Leidenschaft sind für uns die weitaus wichtigere Voraussetzung). Wir würden gerne einfach unverbindlich zum Beschnuppern und/oder gemeinsamen Spiel einladen und sehen, ob gegenseitige Sympathie besteht.
* Neueinsteiger im Kontor würden dann ebenfalls nicht mit frischen Junghelden beginnen müssen, sondern in Absprache mit dem Spielleiter eine Figur erschaffen können, die bereits einige Taten vollbracht haben darf (Wobei dennoch gilt: kein Min-Maxing! Powergaming-optimierte Figuren verbieten sich von selbst, Fluff-Talente gehören einfach zur stimmungsvollen Ausgestaltung hinzu!).

Phantastische Grüße, die Spieler der Nebelwölfe!
Zuletzt geändert von Schneeschwinge am 10.11.2014 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nestro
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2014 11:56

Re: [Fulda] Das Nebelwolf-Kontor sucht Verstärkung...

Ungelesener Beitrag von Nestro »

Wirklich schön geschriebener Text (RP/Info). Ich wünschte ihr wäret in Düsseldorf :D

Lieben Gruß
~Nestro

Schneeschwinge
Posts in topic: 2
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2003 13:16
Wohnort: Fulda

Re: [Fulda] Das Nebelwolf-Kontor sucht Verstärkung...

Ungelesener Beitrag von Schneeschwinge »

Danke für das Kompliment, Nestro :-) Leider ist Düsseldorf in der Tat ein wenig weit *schmunzel* Aber wie ich gesehen habe wurdest du in einem anderen Thread ja fündig. Viel Erfolg euch!

Danke auch für das Lob per PNs, freut mich sehr! Übrigens sei angemerkt, dass der Text vielleicht ein bisschen reißerisch und wenig vielschichtig klingen mag, aber das ist ingame durchaus beabsichtigt. Denn wer die Trommeln des Krieges schlägt, sollte es nicht halbherzig tun, sondern sich mit Inbrunst klar positionieren... ;-)

In das Kontor ist übrigens ingame und outgame schon viel Arbeit geflossen. Meinen engagierten Spielern gebührt Dank! Dennoch suchen wir noch eine Verstärkung... :-)

MrsFalkenauge
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2022 15:22
Geschlecht:

Errungenschaften

[Fulda] Das Nebelwolf-Kontor sucht Verstärkung...

Ungelesener Beitrag von MrsFalkenauge »

Hallöchen,
Ich bin neu nach Fulda gezogen und nun ist die Abenteuerlust in mir aufgelodert.
Demnach stellt sich mir die Frage, ob Ihr noch Verstärkung sucht?
Ich habe vor einigen Jahren als Gast bei ein paar DSA Abenden mitgespielt und dort wurde meine Leidenschaft entfacht.
Aber leider habe ich nie eine eigene Gruppe gefunden.
Demnach fehlt mir allerdings auch die Erfahrung und ich bin ein blutiger Anfänger. Aber ich bin selbstverständlich bereit mich damit auseinander zu setzen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
MfG Darleen

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 1
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Fulda] Das Nebelwolf-Kontor sucht Verstärkung...

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Da das Gesuch 8 Jahre alt ist, wünsche ich Dir einfach mal viel Glück.
PS: Ein anderer Nick wäre vielleicht passender, ich meine, ein echtes Falkenauge hätte das sehen müssen :)

Antworten