Soon®: Patchday

Xeraan sagt, geht hier lang! :borbi

 

 

 

Dsa in München und Umgebung

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Kunibald
Beiträge: 32
Registriert: 05.03.2011 19:20

Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Kunibald » 16.06.2016 19:55

Nun versuchs ich hier noch ein mal mit einem zweiten Aufruf. Ich suche eine Dsa4-Gruppe in München oder Umgebung oder alternativ interessierte Spieler, mit denen ich gemeinsam eine neue Gruppe eröffnen kann. Wichtig wäre mir, dass die Spieltermine am Wochenende stattfinden. Wer Interesse hat, möge sich doch bitte melden.
Lg.

Cordovan Oldenport
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2016 18:49

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Cordovan Oldenport » 17.06.2016 16:57

Moinmoin! :)

Bin neu in München und würd mich auch ganz gern einer DSA-Gruppe anschließen bzw. eine Gruppe gründen.
Terminlich find ich das Wochenende super, da ich unter der Woche eh kaum Zeit hab.
DSA4 passt auch, hab in den 10 Jahren, die ich DSA spiele, eh noch nix anderes gehabt.^^

So long...


P.S.:Umzugsbedingt hab ich zur Zeit noch keine Internet-Verbindung, daher bitte nicht wundern, wenn ich nicht sofort antworte. Ich versuche, regelmäßig (mind. alle 2 Tage) kurz hier reinzuschauen.

Rondred86
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2012 20:53

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Rondred86 » 20.06.2016 13:09

Hallo zusammen,

ich habe da einen extra thread für DSA 5 eröffnet: viewtopic.php?f=30&t=43222

Ausserdem würde ich euch für zukünftige Spielrunden am Wochenende diese Seite/Veranstaltung im Raum München empfehlen: http://www.doder.org/forum.php

Da könnte man sich auch wahrscheinlich erstmal zum Gratis-Rollenspieltag am 23.07. zu einer Runde treffen. :)

Kunibald
Beiträge: 32
Registriert: 05.03.2011 19:20

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Kunibald » 22.06.2016 20:32

Doder.org kenne ich auch. Da war ich schon mal zum Rollenspieltreffen.
Aber suchen würd ich für Dsa4.

Cordovan Oldenport
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2016 18:49

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Cordovan Oldenport » 22.06.2016 20:48

Jo, für mich wäre DSA5 auch bestenfalls eine Notlösung, DSA4/4.1 definitiv mein Wunschsystem.
Doder.org hab ich mir auch schon mal angeschaut, aber ne feste Gruppe wäre mir schon lieber.

@Rondred: Wärst du denn ausschließlich für DSA5 zu haben?

Rondred86
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2012 20:53

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Rondred86 » 23.06.2016 10:10

Also es ist nicht so dass ich hier keine DSA4-Folianten herumliegen hätte.. aber DSA5 gefällt mir eben schon wegen der weitaus sinnvolleren Charaktererstellung usw.

Ich hätte denke ich auch an DSA4 Interesse. Solange da nicht 99% aller Abenteuer im Horasreich stattfinden. :D

Cordovan Oldenport
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2016 18:49

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Cordovan Oldenport » 24.06.2016 15:23

Ja gut, Horasreich ist jetzt auch nicht mein Favorit. ;D

Ich hab bisher nur kurz in DSA5 reingeschaut und sehe da Licht und Schatten.^^ Naja, die Diskussion Pro/Kontra DSA4/5 gehört wohl eher an andere Stelle.
Grundsätzlich spricht von meiner Seite nix gegen ein 5er-Experiment, aber 4(.1) beherrsch ich halt schon, und die Regelwerke hab ich auch schon alle zur Hand.
Fürs 4er-System würd ich mich im Zweifel auch zum Meistern breitschlagen lassen. :)

Nexus
Beiträge: 143
Registriert: 13.10.2004 21:33

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Nexus » 24.06.2016 18:49

Moin.

Ich wäre möglicherweise dabei. Kommt ein bisschen darauf an, wo in München (komme von etwas außerhalb).

4.1. kein Problem; 5.0 würde ich nur für ein Testspiel fest zusagen. Könnte im Prinzip auch meistern - schlage mich aber nicht darum ;-)

Rondred86
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2012 20:53

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Rondred86 » 01.07.2016 19:12

Ic halte mal für den Sacer Ordo Draconis fest:

System: DSA 4.1, Termin: Am Wochenende (Min. 1x im Monat)

- Cordovan Oldenport
- Rondred86
- Nexus
- Meister Baarun (?)
- Kunibald

Ist das nun so korrekt?
Zuletzt geändert von Rondred86 am 02.07.2016 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Cordovan Oldenport
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2016 18:49

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Cordovan Oldenport » 02.07.2016 14:19

Also Meister Baarun hat sich in diesem Thread ja noch nicht geäußert, ob er Interesse hat, insofern ihn vielleicht erstmal mit Fragezeichen.
Und Kunibald hat den Thread hier eröffnet, deshalb würd ich ihn auch mal auf die Liste setzen. ;)

Rondred86
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2012 20:53

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Rondred86 » 02.07.2016 16:51

Cordovan Oldenport hat geschrieben:Also Meister Baarun hat sich in diesem Thread ja noch nicht geäußert, ob er Interesse hat, insofern ihn vielleicht erstmal mit Fragezeichen.
Und Kunibald hat den Thread hier eröffnet, deshalb würd ich ihn auch mal auf die Liste setzen. ;)
Ist ergänzt! Na dann mal zu Wort gemeldet. :)

Meister Baarun
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2016 18:29

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Meister Baarun » 03.07.2016 21:01

Hallo,
hätte schon Interesse. Aber wie gesagt, ich bin ein Oldie (46), was ist denn so der Altersdurchschnitt der Gruppe? Wäre für mich bisserl komisch, der einzige 'Oppa' bei euch zu sein. :oops:
Habe in den 80ern viel DSA version 1 gespielt. An Material habe an hardware auch nur die Boxen von damals, sonst allerdings ziemlich viel in pdf Format (Regelwerke, Boten, Abenteuer etc.)
Schlage mal ein Treffen zum kennenlernen vor, ob wir auch 'von der Chemie' zusammenpassen. Der Spaß am Spiel beim pen&paper RPG ergibt sich ja durch ein gutes Miteinander.
Wie ist da eure Meinung?

Benutzeravatar
Nightwind
Beiträge: 40
Registriert: 05.09.2003 05:12
Kontaktdaten:

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Nightwind » 03.07.2016 21:17

Ich würde auch mal Interesse anmelden für DSA4 in München, auch wenn ich nicht im MVV-Bereich wohne. Was bedeuten würde, dass ich entweder um ca. 22 Uhr nachhause muss (Bahnfahrer) oder eine Übernachtungsmöglichkeit brauche.
Dazu kommt dass ich als Schichtarbeiter nur ein bis zwei Wochenenden im Monat frei habe. Kommt also auch auf eure angestrebte Spielfrequenz an.
Immerhin wäre ich mit 42 ein Fast-Opa. ;-) Und leiten kann ich auch wenn gewünscht.

Nexus
Beiträge: 143
Registriert: 13.10.2004 21:33

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Nexus » 04.07.2016 07:51

Dann lasst uns doch einfach mal am einen Beschnupperungstermin am Samstag 09.07. oder 16.07 fest machen. Die gebürtigen Münchener könnten vielleicht eine freundliche Gaststube o.ä. vorschlagen.

Bzgl. Altersdurchschnitt: Ich bin 32 Jahre frisch. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Nexus am 05.07.2016 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Cordovan Oldenport
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2016 18:49

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Cordovan Oldenport » 04.07.2016 21:13

Klingt gut. Ich wär sowohl mit dem 09.06. als auch mit dem 16.06. als Termin fürs "erste Date" einverstanden. ;)

Benutzeravatar
Nightwind
Beiträge: 40
Registriert: 05.09.2003 05:12
Kontaktdaten:

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Nightwind » 04.07.2016 21:27

Ich wäre am 9. auch dabei. ;)
Am 16. muss ich arbeiten.

Rondred86
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2012 20:53

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Rondred86 » 04.07.2016 23:30

Meister Baarun hat geschrieben:Hallo,
hätte schon Interesse. Aber wie gesagt, ich bin ein Oldie (46), was ist denn so der Altersdurchschnitt der Gruppe? Wäre für mich bisserl komisch, der einzige 'Oppa' bei euch zu sein. :oops:
Habe in den 80ern viel DSA version 1 gespielt. An Material habe an hardware auch nur die Boxen von damals, sonst allerdings ziemlich viel in pdf Format (Regelwerke, Boten, Abenteuer etc.)
Schlage mal ein Treffen zum kennenlernen vor, ob wir auch 'von der Chemie' zusammenpassen. Der Spaß am Spiel beim pen&paper RPG ergibt sich ja durch ein gutes Miteinander.
Wie ist da eure Meinung?
Wenn du zu alt bist werfen wir dich nach guter alter Andergaster Sitte in den Ingval. :wizard:

Ich will doch annehmen hier ist von Juli (07.) die Rede? *blickt besorgt auf 06.* :ijw:

Nexus
Beiträge: 143
Registriert: 13.10.2004 21:33

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Nexus » 05.07.2016 07:40

Hehe. Ja Natürlich. :oops:

Cordovan Oldenport
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2016 18:49

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Cordovan Oldenport » 05.07.2016 14:40

Ich will doch annehmen hier ist von Juli (07.) die Rede? *blickt besorgt auf 06.* :ijw:
Also wenn ein bisschen Zeitreisen euch schon zu viel ist können wir uns das Ganze auch sparen. :P

Ne passt schon, es muss natürlich 09.07.2016 heißen (bin zwar erst 28, hab aber - augenscheinlich *höhö* - die Augen eines 82-Jährigen ;) ).

Kunibald
Beiträge: 32
Registriert: 05.03.2011 19:20

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Kunibald » 05.07.2016 19:56

Ich könnte nur am 9. und würde dann auch noch einen Kumpel mitbringen.

Rondred86
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2012 20:53

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Rondred86 » 05.07.2016 20:51

Termin 09.07.-Teilnehmer-Zwischenstand:

Teilnahme = +

- Cordovan Oldenport +
- Rondred86 +
- Nexus + (Notiz: *Wahrscheinlich Limbusreisender - KGIA-Akte anlegen*)
- Meister Baarun (Notiz an mich: *Zeitreisen im Ingval testen*)
- Kunibald + (Notiz: *Bringt Verstärkung*)
- Nightwind

@Meister Baarun & Nightwind ist der 09.07. ok?
@all: Treffpunkt? Uhrzeit?

Meister Baarun
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2016 18:29

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Meister Baarun » 05.07.2016 22:40

Ich könnte an beiden Terminen, aber kommt ein bisserl auf die Uhrzeit an! Nicht zu spät würde ich sagen (auch wegen Platzgründen in Kneipen/Lokalen früher besser).
Kenne auch nicht so viele loc. auf Anhieb, evtl. Sausalitos im Tal oder der Augustiner-Keller oder bei schönen Wetter Biergarten? Was meinen die anderen?

Benutzeravatar
Nightwind
Beiträge: 40
Registriert: 05.09.2003 05:12
Kontaktdaten:

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Nightwind » 06.07.2016 17:40

Ich wär am 9. dabei. ;)
Was die Location angeht richte ich mich ganz nach euch.

Nexus
Beiträge: 143
Registriert: 13.10.2004 21:33

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Nexus » 06.07.2016 17:54

Ich würde mal sagen, der 9. ist gesetzt.
16Uhr? Zu früh, zu spät?

@Meister Baarun: Möchtest du sonst einfach mal was festlegen (und entsprechend reservieren falls nötig)?

Cordovan Oldenport
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2016 18:49

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Cordovan Oldenport » 06.07.2016 18:45

Jop, 09. passt. 16 Uhr ist von meiner Seite auch OK, aber ich kann auch später.


Rondred86
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2012 20:53

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Rondred86 » 06.07.2016 19:51

16 Uhr Rogger. Lokalität an der Stammstrecke wäre genehm. :)

Meister Baarun
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2016 18:29

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Meister Baarun » 06.07.2016 23:44

Also, 16 Uhr klingt gut. Da das Wetter schön wird, wäre Biergarten oder was draußen ideal. Vorschlag 1: Augustinerkeller Biergarten (haben draußen und drinnen), Arnulfstr. 52, nahe Hackerbrücke
Vorschlag 2: Viktualien Biergarten, Viktualienmarkt 9, nahe Marienplatz
Was wäre euch lieber:
- Nightwind ?
- Rondred86 ?
- Cordovan Oldenport ?
- Nexus ?
- Kunibald ?
- Meister Baarun --> Augustiner wär meine Wahl, schließ mich aber der Mehrheit an

Kunibald
Beiträge: 32
Registriert: 05.03.2011 19:20

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Kunibald » 07.07.2016 05:06

Arnulfstraße

Nexus
Beiträge: 143
Registriert: 13.10.2004 21:33

Re: Dsa in München und Umgebung

Beitrag von Nexus » 07.07.2016 07:12

Enthaltung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast