Suche Gruppe im Raum Landau/Neustadt a.d.W + 30 min

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Lajos
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 84
Registriert: 31.08.2013 18:12

Suche Gruppe im Raum Landau/Neustadt a.d.W + 30 min

Ungelesener Beitrag von Lajos » 28.05.2016 19:59

Moin,

bin kürzlich nach Landau gezogen und hätte Lust mal wieder regelmäßig DSA zu spielen. Ich bin 33, spiele DSA seitdem ich lesen kann. Seit DSA1 jedes System gespielt, zuletzt DSA4.1. Das 5er Regelwerk habe ich auch, aber ehrlich gesagt noch nicht reingeschaut. Erfahrung als Spieler und Meister ist reichlich vorhanden, wobei mir derzeit die Zeit zum Meistern leider fehlt.

Ideal wäre eine etwas betagtere Gruppe (25+) ohne Powergaming-Ambitionen. Bin ein Freund stimmiger Charakterkonzepte und entspannter Spielatmosphäre. Zeitlich bin ich durch die Arbeit relativ knapp, vor allem am Wochenende. In der Woche könnte ich eigentlich immer ab 17:00. Falls das eine Option ist wäre natürlich super. Wäre daher bei Wochenendgruppen eher ein (hoffentlich stetiger) Gast als festes Gruppeninventar. Location könnte ich allerdings stellen

Welches Regelwerk (3/4/4.1/5) gespielt wird ist mir eigentlich recht egal. Bin da und auch bei Charakterwahl recht flexibel. Einzige Voraussetzung ist, dass wir nicht die G7-Kampagne spielen, denn die spiele ich gerade noch mit meiner alten Gruppe (treffen uns 2 mal im Jahr). :)

Falls ihr noch einen entspannten, das Rollenspiel nicht als Lebenseinstellung nehmenden, und zeitlich etwas limitierten Mitspieler gebrauchen könnt, dann sagt Bescheid. Auto ist vorhanden, könnte also auch jemanden mitnehmen falls gewünscht.

Benutzer/innen-Avatar
Doria
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 538
Registriert: 10.06.2012 15:01

Re: Suche Gruppe im Raum Landau/Neustadt a.d.W + 30 min

Ungelesener Beitrag von Doria » 30.05.2016 18:14

Hi wir sind momentan 2 Anfänger und ein Meister daher wir suchen einen Meister oder Mitspieler der etwas aktiver ist....015734052819
Drohung des Spielleiters: Wir gehen in den Wald.
http://www.seiberler.net/rollenspielcomics.htm
Trust me.

Lajos
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 84
Registriert: 31.08.2013 18:12

Re: Suche Gruppe im Raum Landau/Neustadt a.d.W + 30 min

Ungelesener Beitrag von Lajos » 01.06.2016 14:04

Hast ne PN.

Bruder Tuck
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2016 11:45

Re: Suche Gruppe im Raum Landau/Neustadt a.d.W + 30 min

Ungelesener Beitrag von Bruder Tuck » 06.06.2016 11:48

Sucht ihr noch Mitspieler?

Sonnenstrahl
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2012 19:00
Wohnort: Landau

Re: Suche Gruppe im Raum Landau/Neustadt a.d.W + 30 min

Ungelesener Beitrag von Sonnenstrahl » 24.06.2016 16:56

Hey ihr 3?

Ich bin der Flo und auch auf der Suche nach einer Gruppe, da eine meiner Gruppen Sommer mit Sommerpause gleichsetzt :(

Ich wohne und studiere trotz meines Alters (28.. noch) in Landau.
Mobil bin ich dank Auto auch.

Primär suche ich eine Gruppe, die Mo-Do spielt, weil Fr-So für Freundin und manchmal Tabletop reserviert sind. Ausnahmen sind aber möglich.

Ich stell mich einfach mal vor, falls noch andere dies hier lesen:
Ich bin der Flo, 28, Student.
DSA Spieler seit meinem.. 10 Lebensjahr?
Ich spiele Dsa4.1 und habe hier auch viel Regelwerk und solides Regelwissen.
Grundsätzlich ist mir Rollenspiel wichtig! Jeder Charakter hat Stärken und Schwächen, diese können, so denke ich, auch in der Gruppe/im Abenteuer an/ausgespielt werden.
Ich habe in den letzten Monaten einige Gruppen erlebt, bei denen entweder Termine 3h vorher abgesagt wurden, weil man dann doch lieber Fußball spielen ging oder in denen Rollenspiel als Selbstdarstellung mit Ignifax20 definiert wurde.
Ich bin deutlich lieber Spieler als Meister. Jedoch kann ich auch meistern. Ich schreibe ABs grundsätzlich selbst, weil mir das als Meister deutlich besser liegt.

Ich hoffe, dass ich jemanden neugierig gemacht habe. Meldet euch einfach bei mir:
0151-12047899.

Gruß Flo
ps: ich schreib euch 3 noch mal per PN an^^
Juni 2016 - auf der Suche nach einer Gruppe!!
DSA4.1 unter der Woche, Raum:Pirmasens - Landau - KA - MA.
Bitte melden =)

Rommelwood
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2014 11:45

Suche Gruppe im Raum Landau/Neustadt a.d.W + 30 min

Ungelesener Beitrag von Rommelwood » 19.12.2017 07:13

Hallo,

wir sind eine aktive Gruppe in KA mit 4.1, klarer Fokus auf Rollenspiel (KEIN POWERGAMING!!!), treffen uns ca. 2-3x pro Monat.
Derzeit wird einer unserer Spieler absehbar die Gruppe verlassen (zieht weit in den Norden) und wir wollen frühzeitig nach einem Replacement schauen.
Alter von uns jeweils Anfang 30. Fahrdienst LD - KA kann geteilt werden (einer kommt von da).

Interesse ?

Grüße,
D

Antworten