Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Forenabenteuer Spieler- & Meistersuche

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzeravatar
Trulla
Posts in topic: 2
Beiträge: 3155
Registriert: 10.10.2006 17:27
Wohnort: Olenga

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Trulla »

Hallo liebes Rollenspielforum,

bin wieder da und hätte Interesse mal wieder mitzuspielen.

Eins vorweg: Bin leider nicht wirklich 4.1 kompatibel und habe auch 4.0 schon lange nicht mehr gespielt.

Also wenn jemand einen Mitspieler, ungeachtet obiger Kenntnisse, sucht, bei dem werde ich mich schon melden :censored: :rolleyes: :lol:

Wer weiß, vll werde ich auch demnächst selbst eines leiten...

Benutzeravatar
Fadime
Posts in topic: 2
Beiträge: 2391
Registriert: 25.04.2010 09:53

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Fadime »

Hallo Trulla,

bei deinem Namen muss ich gerade an einen verrückten Torwaller in Frauenkleidern denken. Hast du mit dem zufällig etwas zu tun? *hoff*


Benutzeravatar
Trulla
Posts in topic: 2
Beiträge: 3155
Registriert: 10.10.2006 17:27
Wohnort: Olenga

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Trulla »

Sorry, eure Hoffnung muss ich wohl töten! Ich mag Thorwaler, hab sogar nen gestörten mit Wahnvorstellungen gespielt (Ansgar), aber ich glaub nicht, dass er jener einer ist, welchen Ihr gedenket!

Gruß von der Trulla

Benutzeravatar
Fadime
Posts in topic: 2
Beiträge: 2391
Registriert: 25.04.2010 09:53

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Fadime »

Schade.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 2
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nee, der den wir meinten hieß, wenn er grade männlich war, Grimbold. :-)
Erstaunlich wie viele Thorwaler mit Wahnvorstellungen es gibt! Muss am langen Winter liegen! ;-)

Achataz
Posts in topic: 1
Beiträge: 758
Registriert: 20.02.2010 09:29

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Achataz »

Hi,

ich würde auch gerne an einem Forenabenteuer teilnehmen, habe so etwas aber noch nie gemacht.
Charakter habe ich derzeit auch keinen, würde aber einen dafür generieren.

Meine liebsten Charaktere sind Zwerge.

Falls jemand Interesse hat einfach melden oder PM schicken.

Gruß
Powergamer ist die neutrale Bezeichnung für einen Spieler, welcher versucht seinen Charakter zu optimieren.

Benutzeravatar
Celevan
Posts in topic: 2
Beiträge: 216
Registriert: 26.01.2010 22:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Celevan »

Hallo zusammen!

Ich hätte tatsächlich auch mal Interesse an einem Foren-Abenteuer. Wenn sich eine neue Gruppe auftun sollte, in der noch Platz für einen Neuling wie mich ist, dann würde ich mich über eine Benachrichtigung sehr freuen! Einen Char habe ich bislang noch nicht, aber der ließe sich recht kurzfristig erstellen. Spiele selbst eher auf 'bodenständigem' Niveau...

Grüßle,
Markus
Zuletzt geändert von Celevan am 05.01.2012 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nortius
Posts in topic: 2
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2012 15:09

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Nortius »

Den Zwölfen zum Gruße,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach Forenabenteuern und würde mich über das ein oder andere Erlebnis doch sehr freuen.
Ich hätte zwei Charaktere primär anzubieten:
- Graumagier aus Bethana
- Durro-Dûn [Arradh(Bär)] aus dem Haerad Rayyadh

Ansonsten bin ich sehr flexibel und kann ansonsten auch andere Charaktere spielen.

Über eine positive, schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit Hesindes/Sindarras Gunst
Nortius/Dundoch

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 29
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Nortius hat geschrieben:Den Zwölfen zum Gruße,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach Forenabenteuern und würde mich über das ein oder andere Erlebnis doch sehr freuen.
Ich hätte zwei Charaktere primär anzubieten:
- Graumagier aus Bethana
- Durro-Dûn [Arradh(Bär)] aus dem Haerad Rayyadh

Ansonsten bin ich sehr flexibel und kann ansonsten auch andere Charaktere spielen.

Über eine positive, schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit Hesindes/Sindarras Gunst
Nortius/Dundoch
Hallo,
ich plane grad ein reines (ohne Tabellen) Mitschreibszenario als wohl recht klassisches Stadtabenteuer, vermutlich In Havena. Im Ansatz Spieler gegen Spieler. Eher wenig Magie. Vielleicht macht einer der Zwei eine Reise.....und/oder du hast noch Ideen u. Wünsche was oder wen du mal spielen willst ? Geht evtl. auch ein Kurzauftritt, je nach Spielerzahl und Entwicklung?
gruß, Ostengar
:wink:

Nortius
Posts in topic: 2
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2012 15:09

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Nortius »

Ostengar hat geschrieben:
Nortius hat geschrieben:Den Zwölfen zum Gruße,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach Forenabenteuern und würde mich über das ein oder andere Erlebnis doch sehr freuen.
Ich hätte zwei Charaktere primär anzubieten:
- Graumagier aus Bethana
- Durro-Dûn [Arradh(Bär)] aus dem Haerad Rayyadh

Ansonsten bin ich sehr flexibel und kann ansonsten auch andere Charaktere spielen.

Über eine positive, schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit Hesindes/Sindarras Gunst
Nortius/Dundoch
Hallo,
ich plane grad ein reines (ohne Tabellen) Mitschreibszenario als wohl recht klassisches Stadtabenteuer, vermutlich In Havena. Im Ansatz Spieler gegen Spieler. Eher wenig Magie. Vielleicht macht einer der Zwei eine Reise.....und/oder du hast noch Ideen u. Wünsche was oder wen du mal spielen willst ? Geht evtl. auch ein Kurzauftritt, je nach Spielerzahl und Entwicklung?
gruß, Ostengar
:wink:
Mit Hesindes Segen sei gegrüßt Ostengar,

was genau ist mir "vielleicht macht ja einer eine Reise" gemeint? Auch ein Kurzauftritt wäre möglich, genauso wie ein anderer Charakter. Du bist der Meister und entscheidest. Was für Charaktere würdest du noch benötigen und vor allem welche Erfahrungsstufe setzt du beim Spieler gegen Spieler voraus?

Insgesamt hört es sich sehr interessant an, wäre auf die Umsetzung sehr gespannt.

Mit dem Segen der Zwölfe und Zwanfirs Tore bleiben verschlossen
Nortius/Dundoch

Benutzeravatar
Celevan
Posts in topic: 2
Beiträge: 216
Registriert: 26.01.2010 22:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Celevan »

"Spieler gegen Spieler" oder eher "Spieler für Spieler"? Will heißen: soll es das Ziel sein, dass die Charaktere sich gegenseitig behindern, bekämpfen oder auslöschen?

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 29
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Hi Nortius,
ich wollte das eigentlich per Pn besprechen und habs jetzt hier versehentlich reingesetzt . Aber die Reise wäre für deine genannten Charaktere ja notwendig. Celevan, Spieler gegen Spieler meint zumindest anfänglich verschiedene-konträre Interessen die sich überkreuzen. Der Kontrast soll sich mehr aus den Persönlichkeiten als den Fähigkeiten ergeben.

Hesha
Posts in topic: 2
Beiträge: 48
Registriert: 14.01.2012 19:28

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Hesha »

Hallo!

Ich habe vor das AB #44 (In der Höhle des Seeogers) zu leiten und suche noch ein paar Mitspieler. Ich hätte einen Zwergensöldner und eine junge Diebin anzubieten, die schon kurz angespielt sind - wem der Stil der beiden gefällt, kann sie ja evtl. weiterspielen.

Das AB ist alt und ich möchte den Charme des alten DSA wahren. Die Chars sollen zwar mit aktuellen Regeln (4 oder 4.1) gebaut werden, aber dem Typen-Umfang von 1993 entsprechen.

Würde mich über Anfragen sehr freuen!

Benutzeravatar
Kerafai
Posts in topic: 1
Beiträge: 829
Registriert: 30.06.2011 17:58

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Kerafai »

Siehe anderer Thread in dem ich geantwortet habe :wink: .
Die Quelle des Göttlichen wartet nur darauf entdeckt zu werden!
-unbekannter Optimat auf der Suche nach der [wiki]Theurgie[/wiki]

Benutzeravatar
Psychokrat
Posts in topic: 1
Beiträge: 107
Registriert: 20.06.2011 15:22

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Psychokrat »

Huhu :) ,

bei mir ist gerade etwas tote Hose mit DSA (Prüfungsstress bei fast allen, Arbeit usw) und da hab ich nach alternativen gesucht. Da ich nicht unbedingt gleich ne neue Gruppe möchte / brauche würde ich gern an Forenabenteuer teilnehmen. Posten kann ich eigentlich täglich mindestens einmal oder auch mehrmals, liegt daran wie sehr ich beschäftigt bin.

Ich spiel mit Vorliebe Geweihte und Magier. Da die in Forenabenteuer aber sicherlich nicht einfach sind gebe ich mich auch mit profanen Charakteren (ich bin kein Kämpfer :wink: ) zufrieden. An Abenteuern spiel ich eigentlich alles zwar mit Vorliebe Gesellschaftliche Abenteuer aber auch ein Wildnis oder Reiseabenteuer

Wer Interesse an mir hat darf mir eine PN zukommen lassen. Ich werde auch regelmäßig nach Out Of Charakter Themen ausschau halten :) .

MfG
Psychokrat

Hesha
Posts in topic: 2
Beiträge: 48
Registriert: 14.01.2012 19:28

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Hesha »

Also ich könnte noch einen Spieler brauchen, wenn Du willst... meld Dich mal, hab Dir auch ne PN geschickt, vielleicht hast Du sie ja nur nicht bemerkt.

Benutzeravatar
Nazir ibn Nezahet
Posts in topic: 2
Beiträge: 370
Registriert: 07.01.2012 01:09
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Nazir ibn Nezahet »

Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum und möchte gerne in einem Forenabenteuer mitspielen, habe allerdings in dieser hinsicht noch keine Erfahrung. DSA 4.1 spiele ich seit ein paar Jahren, mit dem System an sich gibt's also keine Probleme. Ich spiele gerne sowohl profane als auch magisch begabte Charaktere, wobei ich mit beiden eher gesellschaftlich oder heimlichtuerisch ausgelegt bin und im Kampf üblicherweise auf den Fernkampf zurückgreife um etwas Sicherheitsabstand zu den Gegnern zu bewahren.

Ich freue mich schon in einer Runde erste Online-RP-Erfahrungen zu sammeln.

Grüße,
Nazir ibn Nezahet
Zuletzt geändert von Nazir ibn Nezahet am 22.01.2012 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrila Nuya
Posts in topic: 1
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2012 18:32

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Syrila Nuya »

Huhu,

ich bin auch neu hier und würde gerne an einem Abenteuer teilnehmen. Schreibt mir einfach, wenn ihr meine Waldelfe mit dabei haben wollt. Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Syrila

Benutzeravatar
Daraya
Posts in topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 06.01.2012 22:05

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Daraya »

Hey!
Ich würde auch sehr gerne mal an einem Forenabenteuer teilnehmen!
Wenn noch bestimmte Charaktere gebraucht werden kann ich diese auch erstellen (ich bin offen für alles neue ;) )
Wenn ihr irgendwo eine Tsa Geweihte Freiheitskämpferin gebrauchen könnt wäre das auch super!
Ich hatte bis jetzt nämlich leider noch nicht die Möglichkeit sie in einem Abenteuer zu spielen...
Auch habe ich eine Diebin zusammen gestellt die ich in einem Abenteuer als Meisterfigur spielen lassen will, würde sie trotzdem auch gerne als Charakter mal spielen...

Benutzer 11917 gelöscht

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 11917 gelöscht »

Hallo liebe DSA-Gemeinde,

da meine analoge DSA-Runde leider insgesamt nur wenig spielt, ich aber gerne einige Ideen, die ich so habe, auch nutzen möchte, würde ich gerne ein Forenabenteuer leiten.

Direkt zu Anfang sei gesagt, dass dies mein erste Ehrfahrung mit Forenabenteuern wäre. Ich habe mich allerdings schon durch die Threads hier gelesen (und werde dies auch noch intensiver tun) und glaube halbwegs zu wissen, wie der Hase läuft.

Angedacht habe ich ein Abenteuer im Fürstentum Drôl und der Nachbarschaft. Das ganze soll relativ regional geprägt sein, was sich u.a. auch in der Wahl der Helden niederschlagen soll. Angedacht sind auschließlich frische Helden.

Genaueres würde ich absprechen wollen, sobald sich genügend Interessenten gemeldet haben.

In dem Sinne hoffe ich auf euer allgemeines Interesse.


Schöne Grüße

Sakurai
Posts in topic: 1
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2010 10:08

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Sakurai »

Huhu,

wie schon in der PN gesagt könnte ich mir das schon vorstellen. Ich hoffe es finden sich noch ein paar Spieler =)

Liebe Grüße
Sakurai
http://www.heldenbund.de - DSA-Spielerbörse, Heldenverwaltung, Gruppenforen etc.

Wildnisleben
Posts in topic: 5
Beiträge: 792
Registriert: 01.03.2012 21:52

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Wildnisleben »

@John Doe:
Biete dein Abenteuer doch mal im Thread OOC (Out of Character) an. Dort werden in der Regel die neuen ABs eingestellt und dann melden sich die Spieler schon von alleine (sofern Interesse besteht, aber erfahrungsgemäß geht das relativ schnell)

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 7
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Da das aktuelle Abenteuer in dem ich mitspiele scheinbar eingeschlafen ist, würde ich gerne mitmachen... (am liebsten magische Charaktere - am liebsten Magier).
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 7
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

sorry, doppelt
Zuletzt geändert von Ahnherr derer von und zu Durenald am 14.04.2012 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
... ich will doch nur spielen!

Wildnisleben
Posts in topic: 5
Beiträge: 792
Registriert: 01.03.2012 21:52

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Wildnisleben »

Achja, ich melde mich auch mal vorsichtig.

Benutzer 11917 gelöscht

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 11917 gelöscht »

Rat befolgt und im OOC-Bereich einen passenden Thread aufgemacht. Dazu schaut hier.

Fuerby
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2012 12:09

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Fuerby »

Hallo DSA Community,

ich würde gerne an einem Forenabenteuer teilnehmen.
Ich kann in den Abendstunden regelmäßig posten.
Bei der Charakterwahl bin ich offen. Möchte aber Anfangs von einem Elfen abstand nehmen. Ich traue mir noch nicht zu, den entsprechend zu darzustellen.

Viele Grüße
Fuerby

Benutzeravatar
Antediluvian
Posts in topic: 6
Beiträge: 1255
Registriert: 04.02.2009 20:56
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Antediluvian »

Gerade sucht eigentlich kein Abenteuer wirklich Spieler (siehe hier immer die OOC-Threads), außer das eine, aber da ist wohl der Meister abhanden gekommen.
Wenn du einfach mal ins Foren-RP reinschnuppern möchtest, nimm dir einen beliebigen Charakter und steige in einem der laufenden Geschichten im Marktplatz & Kneipen Unterforum ein. Dort kann jeder einfach mitspielen, ohne sich vorher anzumelden.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 17
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

HAlli und HAllo,

ich bin auf der Suche nach einem Forenabenteuer als Spieler. Grundsätzlich kann ich eigentlich jeden Tag morgens mit einem eher kurzen und abends mit zahlreichen langen Postings beteiligen. Tagsüber eher nicht regelmäßig.
Ich bringe Erfahrung mit DSA 2, 3, 4 und 4.1 mit und spiele auch aktiv mit meiner Runde. Suche also die Forenrunde als Abwechslung für Zwischendurch. Bin dabei was die Wahl des Charakters relativ frei, wobei ich natürlich einige Vorlieben habe (gerne Elfen und viertelmagische Gelehrte).

Falls es ein laufendes AB gibt was noch Verstärkung sucht oder aber jemand gerade etwas ganz neues plant freue ich mich über eine PN.

beste Grüße

Antworten