DSA5 Zauberstilsonderfertigkeiten

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Micirio
Posts in topic: 1
Beiträge: 34
Registriert: 08.09.2011 14:23

Errungenschaften

Zauberstilsonderfertigkeiten

Ungelesener Beitrag von Micirio »

Liebes Forum
ich habe mich nun eingehend mit Regelwerk, AMI und AMII auseinandergesetzt. Grundsätzlich finde ich den symmetrischen Aufbau Magie - Götterwirken - Kampf - Talente mit den Stilsonderfertigkeiten sehr gelungen. Allerdings frage ich mich gerade bei den Zauberern, ob es da nicht doch etwas gar viel Unfug gegeben hat.
So kommt mir z.B. der Puniner Stil ziemlich stark vor, während der elfische Kämpfer oder die hexische Kesselmeisterin kaum Vorteile bringen.
Mich nimmt daher nun wunder, was Eure Meinung zu den Zauberstilsonderfertigkeiten ist, welche Ihr schon bespielt habt und wo welche Ihr als besonders empfehlenswert (hinsichtlich Brauchbarkeit) einschätzt. Danke für Eure Meinungen.

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 1
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Zauberstilsonderfertigkeiten

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Hallo!

Ein Ungleichgewicht wird es bei einem solch komplexen Regelwerk immer geben. DSA5 ist im Großen und Ganzen jedoch ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich spiele zwar kein DSA5 habe mir aber die Regeln angesehen. Der Hexenkessel bräuchte in Summe etwas Liebe, verglichen mit den wunderbar gelungenen Stabzaubern. Da passt der Stil Kesselmeisterin nur dazu.

urza2222
Posts in topic: 1
Beiträge: 154
Registriert: 10.12.2010 16:15

Errungenschaften

Zauberstilsonderfertigkeiten

Ungelesener Beitrag von urza2222 »

Einer der mit Abstand absurdesten Kombinationen:

- Zauberstilsonderfertigkeit Elfischer Zauberweber (spart immer 1 AsP, sogar 2 nach dem man Kosten halbiert)
- Prägung Sehnend (alle Zauber auf einem selbst oder andere Elfen sind um 1 erleichtert und kosten 1 AsP weniger)
- Dann noch jeweils am Morgen Zaubermelodie wirken (Ab QS4 gibt dies 2 Erleichterung auf alle Zauber bis zum nächsten Sonnenaufgang)

Fazit: Zauber auf einem selbst oder andere Elfen sind um 3 erleichtert und kosten 2 AsP weniger (sogar 3 wenn man Kosten spart)... Sprich, alle Zauber bis 8 AsP werden noch für 1 AsP und mit 2 Erleichterung gesprochen wenn man Kosten senkt und einen Elfen/sich selbst als Ziel hat.

Habe bis jetzt nichts besseres gefunden wenn es um Erleichterung und AsP sparen geht.

EDIT: Immerhin kann man so den fast intuitiv zaubernden Elfen spielen der von Baumkrone zu Baumkrone hüpft, nie zu kalt oder zu warm hat, auf Schnee laufen und Präzisionsschüsse mit seinem Bogen machen kann. Legolas halt. :lol:

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 1
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Zauberstilsonderfertigkeiten

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Kinder der Lüfte (verschwiegene Schwester) dürfte ziemlich imba sein, endlich ohne Probleme vom Besen aus zaubern.

Kampfseminar Andergast ist auch recht nice, einen ReRoll für TP/SP/Strukturschaden von Schadenssprüchen nimmt man doch immer gerne mit.
Stoerrebrandt Kolleg Riva ist auch nicht schlecht, ebenso die Halle des Vollendeten Kampfes von Bethana.
Auffällig ist hier das Fehlen von Einschränkungen, bzw. sind die vorhandenen vernachlässigbar.

Antworten