Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 Zauberseltenheit

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
H4rl3q1n
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2018 03:24
Wohnort: Aachen
Geschlecht:

Errungenschaften

Zauberseltenheit

Ungelesener Beitrag von H4rl3q1n »

Hi !
Ich habe seit vielen Jahren wieder eine DSA Gruppe gestartet und wollte mal nachfragen, wo ich bei den Zaubern die Seltenheit finde. Bei DSA4 war im Codex Cantiones immer angegeben ob ein Zauber z.B. Dru1 oder Dru5 ist. Die Angabe der Seltenheit fand ich als Meister sehr hilfreich wenn Helden was neues lernen wollten. Wo wir dabei sind ... gibt es sowas wie einen Codex(Liber) Cantiones ?? Ich vermisse einige Zaubersprüche wie z.b. Zorn der Elemente ... gibt es echt kein Zauberbuch oder habe ich es nur nicht gefunden???

Wäre über paar Infos sehr dankbar :)

Greets

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zauberseltenheit

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Eine formelle Angabe zur Seltenheit von Zaubern gibt es noch nicht.
Aktuell sind die Zauber Basisregeln und Aventurische Magie 1 bis 3 verteilt. In letzterer ist auch der Zorn der Elemente. Allerdings ist der im Regelwiki noch nicht eingetragen.
Einige NSC Zauber wurden auch bisher nur in Abenteuern veröffentlicht.
Einen Liber gibt es noch nicht, möglicherweise wird aber 2019 einer im Verlagsplan stehen, wenn ich mir die Andeutungen richtig zusammen gereimt habe.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

H4rl3q1n
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2018 03:24
Wohnort: Aachen
Geschlecht:

Errungenschaften

Zauberseltenheit

Ungelesener Beitrag von H4rl3q1n »

Ok, danke für die Infos :)
Wusste gar nicht, dass es auch ein drittes buch zur Magie gibt ^^ Hätte es iwie sinnvoller gefunden, dann die verschiedenen Magiearten zu unterteilen, als z.b. die Magierakademien stück für stück rauszugeben xD
Naja ... ich glaub ich mach mir dann mal meinen eigenen Liber Cantiones :D in 4 Büchern nach Zaubern zu suchen ist ja schon nicht sooo geil :)

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2385
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Zauberseltenheit

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Im von Bluedragon bereits erwähnten regelwiki (ulisses-regelwiki.de) findest du halt alle Infos zu den Zaubern (sowie einen guten Teil der anderen Regeln). Nur die neuesten Publikationen sind immer erst nach ein paar Monaten drin.

H4rl3q1n
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2018 03:24
Wohnort: Aachen
Geschlecht:

Errungenschaften

Zauberseltenheit

Ungelesener Beitrag von H4rl3q1n »

Jo , aber in meiner spielrunde mag ich es nicht, wenn da iwo anschluss ans internet besteht ... ich finds schön beim spielen einfach mal paar stündchen kein handy oder laptop in reichweite zu haben ^^

Antworten