Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Porträts der Mächtigen

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Dingleberry
Posts in topic: 3
Beiträge: 117
Registriert: 31.05.2016 21:14

Errungenschaften

Porträts der Mächtigen

Ungelesener Beitrag von Dingleberry »

Hallo liebes Forum,

ich habe zwei Fragen, wie müssten eurer Meinung nach die Werte eines SCs aussehen damit er eines der Portäts bekommt und welches/welche davon wird Galotta :dance: wohl gehabt haben?

Erstmal mein Gedankengang wie ich zu diesen Fragen gekommen bin. Grundsätzlich find ich die Porträts der Mächtigen cool, aber leider etwas unausgelastet. Deswegen wollte ich als Spielleiter dem Char von einem meiner Spieler eines geben, genauer gesagt hatte ich an den Ritter des Feuers gedacht.

Es ist ein Beilunker Magier der 2.Char in der 7G war und jetzt gehts auf das Jahr des Feuers zu. Er kämpft meistens beidhändig mit zwei Schwertern (Flammenschwert und verbannschwertetes Langschwert), alles ausserhalb seiner Reichweite kriegt dann etwas feueriges, lanzen- oder kugelförmiges an den Kopf geworfen. Man sieht vielleicht wieso mein erster Gedanke Ritter des Feuer und nicht Magier des Feuers war. Für Charakter und Spieler ist eines der Portärts super cool, aber ich will sie natürlich auch nicht unter Wert verkaufen, bei Besitzern ausser Borbarad fallen die Namen Thomeg Atherion, Prishya Garlischgrötz, Nahema ai Tamerlein und Elcarna Erillion von Hohenstein alles keine Grünschnäbel, aber auch da gibt es Gefälle (Vergleich Nahema die Unübertreffbar und Prishya Garlischgrötz).

Und der gute Galotta passt vom Powerlevel auch dazu, aber welches Porträt passt zu den Merkmalen Herrschaft/Einfluss? Oder hat er keines weil die Porträts ja schließlich göttliche Artefakte sind? Andererseits verteilt Xeledon die Dinger angeblich persönlich und der würde sich den Spaß wohl erlauben...

Habt ihr Ideen dazu?
Auch bekannt als Alveraniar des Unnützen Wissens - Trivihal

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Porträts der Mächtigen

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

was in SiZ in Bezug auf die Porträts gesetzt ist weiß ich nicht...

Würde Galotta wahrscheinlich den Magier des Feuers geben. Zum einen weil Einfluss/Herrschaft i.d.R. Sprachgebunden ist und Feuer als Element mit Sprache verbunden ist, zum anderen weil Feuer/Glut das Element ist das Blakharaz und Agrimoth gemeinsam haben... und mMn dürfte er Thomeg Atherion bzgl. Herrschaftsmagie mindestens ebenbürtig sein.

Als Magier des Humus könnte ich mir Balphemor von Punin vorstellen... (wüsste nicht welches Element bei dem sonst passen würde).

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 1
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Porträts der Mächtigen

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Galotta sein Exemplar eines der Porträts ist in AdA beschrieben...
Spoiler
und es ist eine - egomanische -Fälschung! Will sagen, er war wohl anscheinend keines der echten Bilder würdig :dance:

Benutzeravatar
Dingleberry
Posts in topic: 3
Beiträge: 117
Registriert: 31.05.2016 21:14

Errungenschaften

Porträts der Mächtigen

Ungelesener Beitrag von Dingleberry »

Tharex hat geschrieben: 16.11.2018 13:00Galotta sein Exemplar eines der Porträts ist in AdA beschrieben...
Spoiler
und es ist eine - egomanische -Fälschung! Will sagen, er war wohl anscheinend keines der echten Bilder würdig :dance:
Das steht in seinem Turm in Elenvina, also hatte er das deutlich bevor er den Zenith seiner Macht erreicht hat.
Auch bekannt als Alveraniar des Unnützen Wissens - Trivihal

Benutzeravatar
Dingleberry
Posts in topic: 3
Beiträge: 117
Registriert: 31.05.2016 21:14

Errungenschaften

Porträts der Mächtigen

Ungelesener Beitrag von Dingleberry »

@Denderajida_von_Tuzak Ich hätte Galotta eher einen von den Fürsten als einen Magier gegeben, aber ansonsten find ich das schlüssig.


Sorry für den Doppelpost
Auch bekannt als Alveraniar des Unnützen Wissens - Trivihal

Antworten