Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Benutzeravatar
Praiodan Eichelhärter
Posts in topic: 8
Beiträge: 442
Registriert: 13.01.2012 13:44

Errungenschaften

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Ungelesener Beitrag von Praiodan Eichelhärter »

Naja aber genau das meine ich ja. Wenn ich mich den ganzen Kampf von nem Oger rumprügeln lasse und sonst nix kann sehe ich da kein Problem. Die anderen werden trotzdem noch gebraucht. Nervig wirds erst wenn ich alles besser kann als die anderen, oder zumindest fast, bzw. wenn ich zum deus ex machina verkomme einfach weil ich für alles eine Lösung habe. Unsterblichkeit != Unbegranzte Macht.
Und klar kann ich ein paar Sachen die andere nicht können, d.h. natürlich auch dass manche Gefahren mir nix ausmachen (zB irgendwo herunterzufallen) aber das muss ja kein Problem sein. Wenn man gefangen genommen wird und man auf dem Scheiterhaufen nicht verbrennt kann die Praioskirche einen ja immernoch in ne Bleikammer sperren. Außerdem gibt es sehr viele ABs die sich nicht mit Unsterblichkeit lösen lassen. Weil man Informationen braucht, weil man Gegner besiegen! und nicht nur beschäftigen muss etc.

Witchblade
Posts in topic: 4
Beiträge: 564
Registriert: 05.01.2019 11:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Ungelesener Beitrag von Witchblade »

Praiodan Eichelhärter hat geschrieben: 23.01.2019 11:26 Naja aber genau das meine ich ja. Wenn ich mich den ganzen Kampf von nem Oger rumprügeln lasse und sonst nix kann sehe ich da kein Problem. Die anderen werden trotzdem noch gebraucht. Nervig wirds erst wenn ich alles besser kann als die anderen, oder zumindest fast, bzw. wenn ich zum deus ex machina verkomme einfach weil ich für alles eine Lösung habe. Unsterblichkeit != Unbegranzte Macht.
Und klar kann ich ein paar Sachen die andere nicht können, d.h. natürlich auch dass manche Gefahren mir nix ausmachen (zB irgendwo herunterzufallen) aber das muss ja kein Problem sein. Wenn man gefangen genommen wird und man auf dem Scheiterhaufen nicht verbrennt kann die Praioskirche einen ja immernoch in ne Bleikammer sperren. Außerdem gibt es sehr viele ABs die sich nicht mit Unsterblichkeit lösen lassen. Weil man Informationen braucht, weil man Gegner besiegen! und nicht nur beschäftigen muss etc.
Überleg mal wie hart overpowered das ist. :D
Du klaust irgendwas rennst weg, oh ne Klippe na dann.

Wobei Unverletzlichkeit bedeutet ja nicht unverformbarkeit.
Wenn du da ne Klippe ein paar 100 Meter runterspringst. Kriegst halt nicht weh. Aber dein Bewegungsapparat sieht danach sicher lustig aus.

Oder wenn dich besagter Oger einfach zusammenknotet.
Naja im Grunde brauchst du vor nichts weltlichem mehr Angst haben. Außer irgendwo eingesperrt zu werden. Im Gruppenspiel bedeutet das, dass die coolsten Szenarien mit Fallen und der gleichen weg fällt.

Viel Interessanter würde ich deine Idee finden, wenn du sagst die Schmerzen der Akte sind sehr wohl da.
Dann überlegt sich dein Charakter wirklich 10x ob er von einer Brücke springt oder sich vom Oger hauen lässt, bzw. Fallen disabelt.

Greetz Witch

Benutzeravatar
Praiodan Eichelhärter
Posts in topic: 8
Beiträge: 442
Registriert: 13.01.2012 13:44

Errungenschaften

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Ungelesener Beitrag von Praiodan Eichelhärter »

Also du kannst aber nicht so easy was klauen weil du nichts kannst... Klar wenn ich eh schon sehr gut Kämpfen kann dann macht es mich "OP", wobei mir Unverwundbarkeit bei magischer Begabung nix bringt, weil ich trotzdem oom gehen kann. Aber werde mal Unverwundbar und steiger deine Kampfkraft hoch --> AP>15k
Wenn ich aufgespießt bin und mich meine Freunde nicht retten können bringt mir Unverwundbarkeit auch nix. Ka was du für Fallenszenarien spielst, aber es geht nicht immer nur darum zu überleben. Wenn Wände auf ich zukommen bin ich trotzdem eingequetscht und komme nicht raus etc

Witchblade
Posts in topic: 4
Beiträge: 564
Registriert: 05.01.2019 11:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Ungelesener Beitrag von Witchblade »

Praiodan Eichelhärter hat geschrieben: 23.01.2019 13:50Also du kannst aber nicht so easy was klauen weil du nichts kannst... Klar wenn ich eh schon sehr gut Kämpfen kann dann macht es mich "OP", wobei mir Unverwundbarkeit bei magischer Begabung nix bringt, weil ich trotzdem oom gehen kann. Aber werde mal Unverwundbar und steiger deine Kampfkraft hoch --> AP>15k
Wenn ich aufgespießt bin und mich meine Freunde nicht retten können bringt mir Unverwundbarkeit auch nix. Ka was du für Fallenszenarien spielst, aber es geht nicht immer nur darum zu überleben. Wenn Wände auf ich zukommen bin ich trotzdem eingequetscht und komme nicht raus etc

Genau das meine ich ja. Ist doch Sinnlos, dass das passieren kann ist dir ja eh schon bewusst. Ich frage mich wo bleibt der Reiz oder das lustige Rollenspiel zu so einem Konzept. Wenn der Meister dich irgendwo reinkriegen will, wo du fest sitzt dann ist es eh so. Aber warum sollte er.
Gibt doch genug Möglichkeiten, dein Konzept hier Fluffmäßig so geil zu machen das es dafür keinen Grund gibt.

Antworten