Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Goblinflüche WTF?

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Iwan von Tschreklitsch
Posts in topic: 1
Beiträge: 183
Registriert: 24.09.2009 23:19
Wohnort: Bochum

Auszeichnungen

Errungenschaften

Goblinflüche WTF?

Ungelesener Beitrag von Iwan von Tschreklitsch »

Gibt es irgendwo, außer vielleicht in dem Abenteuer
Spoiler
Bleiche Gestalten
irgendwo etwas über Goblinflüche zu lesen?

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Goblinflüche WTF?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich habe noch nie etwas von Goblinflüchen gehört (kenne aber auch das von dir genannte AB nicht). Handelt es sich dabei vielleicht schlicht um Schamanenrituale? Hast du irgendwelche Infos zu diesen Flüchen aus denen wir parallelen zu anderen Mechanismen ableiten können?

Neben den Hexenflüchen kenne ich nur die Strafen der Satu-Priesterschaft und
Spoiler
die Fluchmagie der Wulfen in den Drachensteinen
Und dann gibt es noch karmale Flüche, aber die werden idR von Gottheiten verteilt.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 1
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Goblinflüche WTF?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Es gibt in Tharun noch die Flüche der Geweihten (die Liturgien der Geweihten dort sind zumeist irgendwie geartete Flüche statt Segen).

Aber soweit ich weiß haben Goblinschamanen nur die Schamanenrituale RAW.
Was dich natürlich nicht abhalten soll, selbst welche zu entwickeln

Ich würde bei Goblins viel auf Gemeinschaft und ähnliches legen; ein Fluch würde also vielleicht den Verfluchten zum sozialem Außenseiter machen?
Oder ihn wie eine Rotte Wildschweine stinken lassen :lol:

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 1
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Goblinflüche WTF?

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Iwan von Tschreklitsch hat geschrieben: 17.08.2018 10:28Gibt es irgendwo, außer vielleicht in dem Abenteuer
Spoiler
Bleiche Gestalten
irgendwo etwas über Goblinflüche zu lesen?
Steht da denn die Wirkung der Goblinflüche in dem Abenteuer oder sind mit Goblinflüchen vlt einfach Kraftausdrücke gemeint, die diese benutzen? :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Goblinflüche WTF?

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Fiieri hat geschrieben: 17.08.2018 10:48Ich würde bei Goblins viel auf Gemeinschaft und ähnliches legen; ein Fluch würde also vielleicht den Verfluchten zum sozialem Außenseiter machen?
Oder ihn wie eine Rotte Wildschweine stinken lassen :lol:
Und wen soll das bitte stören? :P So riechen doch sowieso alle, wenn man schon in einer Hütte zusammen mit den Schweinen pennt?

In dem Abenteuer
Spoiler
verwendet eine Goblinschamanin das Ritual "Rikais Verderben", das ist eine Variante von "Rikais Alchimie" und steht ganz regulär bei den Schamanenritualen.

Dass Goblins Fluchmagie wie die Hexen hätten wäre mir neu. Obwohl ich mir Goblin-Hexen durchaus vorstellen könnte, so von wegen naturverbunden, Betonung des Weiblichen, und ausgeprägte Körperlichkeit. Wenn eine bucklige alte Krötenhexe auf der Hexennacht mittanzen darf, warum dann nicht auch eine junge, leidenschaftliche Goblinfrau - oder eine mütterliche, kinderreiche?

Edit: Bei den Schamanenritualen steht übrigens auch noch eine Liste von Spruchzaubern, zu denen es entsprechende Rituale gibt. Darunter ist der Fluch der Pestilenz. Das wäre noch ein "Fluch". Auch Wettermeisterei oder wie dieser Wetterzauber der Druiden heißt ließe sich analog zu Hagelschlag als Fluch auffassen, wenn man da noch mehr will.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Antworten