DSA4 4.1: Destructibo und magischer Raub
- Jackob
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4.1: Destructibo und magischer Raub
Preiset die Schönheit Bruderschwester,
Ich fragte mich neulich ob es wirklich möglich ist via Magischen Raub und folgendem Destructibo Arcanitas (Astralkörper auflösen( das Opfer des Mag. Raubes mittels seiner eigenen AsP seiner AsP zu berauben.
Das schließt sich für mich an die Frage an, ob der Astralkörper auf 0 (max AsP) gesetzt werden muss, oder ob die Astralkraft auf 0 (akt. AsP) gesetzt werden muss, damit die Zauberkraft sich erst binnen ZfP* Monaten regeneriert.
Dann stellt sich mir die Frage, wie das Magietheoretisch funktioniert:
Denn wenn oben genanntes geht (bzw vice versa) dann kann ein Magier sich ja auch seiner Astralenergie selbst berauben....
Kann man damit der Entdeckung durch göttlichess oder magisches Wirken vermeiden?
Lieben Gruß
Jackob
Ich fragte mich neulich ob es wirklich möglich ist via Magischen Raub und folgendem Destructibo Arcanitas (Astralkörper auflösen( das Opfer des Mag. Raubes mittels seiner eigenen AsP seiner AsP zu berauben.
Das schließt sich für mich an die Frage an, ob der Astralkörper auf 0 (max AsP) gesetzt werden muss, oder ob die Astralkraft auf 0 (akt. AsP) gesetzt werden muss, damit die Zauberkraft sich erst binnen ZfP* Monaten regeneriert.
Dann stellt sich mir die Frage, wie das Magietheoretisch funktioniert:
Denn wenn oben genanntes geht (bzw vice versa) dann kann ein Magier sich ja auch seiner Astralenergie selbst berauben....
Kann man damit der Entdeckung durch göttlichess oder magisches Wirken vermeiden?
Lieben Gruß
Jackob
Zuletzt geändert von Jackob am 14.08.2018 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Destructibo und magischer Raub
Ist natürlich möglich, allerdings musst du bedenken, dass du pro 3 geraubte AsP einen AsP bekommst.
Bedeutet du erhältst alle 5 KR einen AsP.
Um das Artefakt wieder komplett profan zu machen müssen die pAsP, also die maximalen AsP auf 0 gesetzt werden, da man sonst etwas Probleme bei der Nutzung hätte ^^
Das ist aber auch das was der Destructibo macht, er "zerstört" QS pAsP im Artefakt.
Bei Astralraub würdest du dir selber AsP abziehen und dir selber wieder geben, bedeutet du würdest nicht auf 0 kommen können.
Mithilfe von Astraltransfer könntest du einem anderen Magier deine eigenen AsP übertragen (nicht über sein Maximum).
Nein, da du ja trotzdem noch Magie wirken kannst. Wieviele AsP du momentan besitzt ist in diesem Fall egal.
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- Jackob
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Destructibo und magischer Raub
Es geht im speziellen darum, dass ich einen anderen Zauberkundigen seines Astralspeichers beraube.
Wie gesagt Variante Astralkörper auflösen (diese variante ist auf Magier anwendbar)
Der magische raub transferiert ja keine AsP auf mich, sondern lässt sie in meinen Zauber fließen.
Ps: wae die frage unverständlich?
Wie gesagt Variante Astralkörper auflösen (diese variante ist auf Magier anwendbar)
Der magische raub transferiert ja keine AsP auf mich, sondern lässt sie in meinen Zauber fließen.
Ps: wae die frage unverständlich?
Destructibo und magischer Raub
Musst den Astralspeicher halt berühren ^^
Und das kostet halt ziemlich viel AsP und soviele hat man nicht so oft ^^
Falsch. Ich zitiere: "Der Zauberer kann einen anderen Zauberkundigen mit dem Stab berühren und ihm pro 5 KR 3 AsP rauben. Pro 3 geraubte AsP darf sich der Zauberer selbst 1 AsP gutschreiben, darf dabei jedoch seinen eigenen Maximalwert nicht überschreiten. Das Opferbemerkt den Verlust ab 5 AsP automatisch."
Was genau möchtest du denn erreichen?
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Destructibo und magischer Raub
Ja sie ist unverständlich weil du nicht die Version dazu gesagt hast. Jasu geht von DSA5 aus und du vermutlich von 4.1
Destructibo und magischer Raub
Oh jo, wenn es um DSA4 geht kann ich nicht mitreden
Das was ich gesagt habe bezieht sich auf DSA5
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Destructibo und magischer Raub
Bei DSA4.1 funktioniert es auch nicht weil der Zauber der mittels Magischer Raub bezahlt wird nicht gegen das Opfer des Magischen Raubs gerichtet werden kann.
Ach so das funktioniert auch nicht. Jenachdem wie gut der Hellseher ist kann er auch problemlos Reste von vergangenen Zaubern aufspüren.
- Jackob
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Destructibo und magischer Raub
Oh Verzeihung ^^
Ich dachte, dass dies mit der Einstellung vom Themenattribut angezeigt würde.
Ja, ich rede von 4.1
@Leta :
Okay, danke soweit:
Dann zaubere ich mittels "mag. Raub" nen Fulminictus um ihn auf, sagen wir, 4AsP zu ziehen.
Anschließend Destructibo Arcanitas:
Muss ich nun 4 AsP ausgeben (also seine aktuellen ASP auf 0 setzen) oder genug AsP um seine max ASP auf 0 zu setzen (z.b. 39).
Ich würde es als ersteres LESEN, jedoch kommt mir das ungewöhnlich stark vor...
Damit könnte ich ja nen leeren Magier instant für ZfP* Monate seiner Magie berauben
Ich dachte, dass dies mit der Einstellung vom Themenattribut angezeigt würde.
Ja, ich rede von 4.1
@Leta :
Okay, danke soweit:
Dann zaubere ich mittels "mag. Raub" nen Fulminictus um ihn auf, sagen wir, 4AsP zu ziehen.
Anschließend Destructibo Arcanitas:
Muss ich nun 4 AsP ausgeben (also seine aktuellen ASP auf 0 setzen) oder genug AsP um seine max ASP auf 0 zu setzen (z.b. 39).
Ich würde es als ersteres LESEN, jedoch kommt mir das ungewöhnlich stark vor...
Damit könnte ich ja nen leeren Magier instant für ZfP* Monate seiner Magie berauben
4.1: Destructibo und magischer Raub
Also zumindest in DSA5 sind es die pAsP (max. AsP), da man ja sonst ein Jahrtausende altes Artefakt als Beispiel nach einer Nutzung direkt unbrauchbar machen könnte.
Und der Zauber kostet ja nicht nur die AsP die du beim Ziel "entfernen" möchtest sondern selber auch etwas (in DSA5 16AsP).
Und eine Frage an dich, wie möchtest du den einen anderen Magier solange festhalten?
Immerhin dauert der Destructibo als Ritual ja 30min und in DSA4 war der ja auch schon ein Ritual.
Edit:
Und auf wen möchtest du den wirken? Auf das Ziel des Astralraub funktioniert es ja nicht ^^
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4.1: Destructibo und magischer Raub
Der Fulminictus ist hier nur ein Tor um ASP zu verbrauchen.
Ich gehe von einem schlafenden Opfer aus .
Das lässt sich ja auch alchimistisch vorbereiten.
Der Zauber Destructibo Arcanitas kostet - in genannter Variante - exakt die "verschwindenden" ASP des Opfers (1:1 also).
Tatsächlich ohne permanente Kosten.
Dass es bei Artefakten die pAsP sind ist mir selbst klar.
Es geht ja auch um einen lebenden Zauberer, den ich entmagitisieren möchte.
Und ein Magier hat nunmal keine maxASP.
Aber wenn ich es richtig deute, siehst du es so, dass hier die max AsP des Opfers auf 0 gesenkt werden müssen...
Ich gehe von einem schlafenden Opfer aus .
Das lässt sich ja auch alchimistisch vorbereiten.
Der Zauber Destructibo Arcanitas kostet - in genannter Variante - exakt die "verschwindenden" ASP des Opfers (1:1 also).
Tatsächlich ohne permanente Kosten.
Dass es bei Artefakten die pAsP sind ist mir selbst klar.
Es geht ja auch um einen lebenden Zauberer, den ich entmagitisieren möchte.
Und ein Magier hat nunmal keine maxASP.
Aber wenn ich es richtig deute, siehst du es so, dass hier die max AsP des Opfers auf 0 gesenkt werden müssen...
4.1: Destructibo und magischer Raub
Ich meine auch keine permanenten Kosten, sondern Kosten für den Zauber selber.
Ein Magier hat schon max. AsP. Und wenn du nur die momentanen AsP senken müsstest ergeben sich folgende Probleme:
1. Der Zauber wäre definitiv OP, immerhin kannst du mit Glück durch nur 4 AsP einen Magier unbrauchbar machen.
2. Warum hat dann niemand in einem günstigen Moment mal einen Erzmagier (oder um zu übertreiben Borbarad) auf diese Art verzaubert?
Die einzige sinnvolle Erklärung ist, dass man die pAsP senken muss.
Normaler Schlaf würde nicht funktionieren, da man davon wach wird. Müsste also schon ein Schlafgift sein.
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4.1: Destructibo und magischer Raub
Der Magische Raub erlaubt dir einen Zauber mit den AsP eines anderen Zauberers zu zaubern. Einen Zauber. Eine weitere Einschränkung ist das der "fremdfinanzierte" Zauber nicht gegen den gerichtet sein darf der "beraubt" wird. Bitte lies nochmal den Zauber genau.