DSA4 4.1: Destructibo und magischer Raub

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 4
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

4.1: Destructibo und magischer Raub

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Preiset die Schönheit Bruderschwester,

Ich fragte mich neulich ob es wirklich möglich ist via Magischen Raub und folgendem Destructibo Arcanitas (Astralkörper auflösen( das Opfer des Mag. Raubes mittels seiner eigenen AsP seiner AsP zu berauben.

Das schließt sich für mich an die Frage an, ob der Astralkörper auf 0 (max AsP) gesetzt werden muss, oder ob die Astralkraft auf 0 (akt. AsP) gesetzt werden muss, damit die Zauberkraft sich erst binnen ZfP* Monaten regeneriert.


Dann stellt sich mir die Frage, wie das Magietheoretisch funktioniert:
Denn wenn oben genanntes geht (bzw vice versa) dann kann ein Magier sich ja auch seiner Astralenergie selbst berauben....

Kann man damit der Entdeckung durch göttlichess oder magisches Wirken vermeiden?

Lieben Gruß

Jackob
Zuletzt geändert von Jackob am 14.08.2018 09:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 5
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Destructibo und magischer Raub

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Jackob hat geschrieben: 14.08.2018 06:43Ich fragte mich neulich ob es wirklich möglich ist via Magischen Raub und folgendem Destructibo Arcanitas (Astralkörper auflösen( das Opfer des Mag. Raubes mittels seiner eigenen AsP seiner AsP zu berauben.
Ist natürlich möglich, allerdings musst du bedenken, dass du pro 3 geraubte AsP einen AsP bekommst.
Bedeutet du erhältst alle 5 KR einen AsP.
Jackob hat geschrieben: 14.08.2018 06:43Das schließt sich für mich an die Frage an, ob der Astralkörper auf 0 (max AsP) gesetzt werden muss, oder ob die Astralkraft auf 0 (akt. AsP) gesetzt werden muss, damit die Zauberkraft sich erst binnen ZfP* Monaten regeneriert.
Um das Artefakt wieder komplett profan zu machen müssen die pAsP, also die maximalen AsP auf 0 gesetzt werden, da man sonst etwas Probleme bei der Nutzung hätte ^^

Das ist aber auch das was der Destructibo macht, er "zerstört" QS pAsP im Artefakt.
Jackob hat geschrieben: 14.08.2018 06:43Denn wenn oben genanntes geht (bzw vice versa) dann kann ein Magier sich ja auch seiner Astralenergie selbst berauben....
Bei Astralraub würdest du dir selber AsP abziehen und dir selber wieder geben, bedeutet du würdest nicht auf 0 kommen können.
Mithilfe von Astraltransfer könntest du einem anderen Magier deine eigenen AsP übertragen (nicht über sein Maximum).
Jackob hat geschrieben: 14.08.2018 06:43 Kann man damit der Entdeckung durch göttlichess oder magisches Wirken vermeiden?
Nein, da du ja trotzdem noch Magie wirken kannst. Wieviele AsP du momentan besitzt ist in diesem Fall egal.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 4
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Destructibo und magischer Raub

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Es geht im speziellen darum, dass ich einen anderen Zauberkundigen seines Astralspeichers beraube.

Wie gesagt Variante Astralkörper auflösen (diese variante ist auf Magier anwendbar)

Der magische raub transferiert ja keine AsP auf mich, sondern lässt sie in meinen Zauber fließen.

Ps: wae die frage unverständlich? :???:

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 5
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Destructibo und magischer Raub

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Jackob hat geschrieben: 14.08.2018 08:32Es geht im speziellen darum, dass ich einen anderen Zauberkundigen seines Astralspeichers beraube.
Musst den Astralspeicher halt berühren ^^
Und das kostet halt ziemlich viel AsP und soviele hat man nicht so oft ^^
Jackob hat geschrieben: 14.08.2018 08:32Der magische raub transferiert ja keine AsP auf mich, sondern lässt sie in meinen Zauber fließen.
Falsch. Ich zitiere: "Der Zauberer kann einen anderen Zauberkundigen mit dem Stab berühren und ihm pro 5 KR 3 AsP rauben. Pro 3 geraubte AsP darf sich der Zauberer selbst 1 AsP gutschreiben, darf dabei jedoch seinen eigenen Maximalwert nicht überschreiten. Das Opferbemerkt den Verlust ab 5 AsP automatisch."
Jackob hat geschrieben: 14.08.2018 08:32Wie gesagt Variante Astralkörper auflösen (diese variante ist auf Magier anwendbar)
Was genau möchtest du denn erreichen?
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 3
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Destructibo und magischer Raub

Ungelesener Beitrag von Leta »

Jackob hat geschrieben: 14.08.2018 08:32Ps: wae die frage unverständlich?
Ja sie ist unverständlich weil du nicht die Version dazu gesagt hast. Jasu geht von DSA5 aus und du vermutlich von 4.1

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 5
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Destructibo und magischer Raub

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Leta hat geschrieben: 14.08.2018 08:51
Jackob hat geschrieben: 14.08.2018 08:32Ps: wae die frage unverständlich?
Ja sie ist unverständlich weil du nicht die Version dazu gesagt hast. Jasu geht von DSA5 aus und du vermutlich von 4.1
Oh jo, wenn es um DSA4 geht kann ich nicht mitreden :oops:
Das was ich gesagt habe bezieht sich auf DSA5 :)
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 3
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Destructibo und magischer Raub

Ungelesener Beitrag von Leta »

Bei DSA4.1 funktioniert es auch nicht weil der Zauber der mittels Magischer Raub bezahlt wird nicht gegen das Opfer des Magischen Raubs gerichtet werden kann.
Jackob hat geschrieben: 14.08.2018 06:43 Kann man damit der Entdeckung durch göttlichess oder magisches Wirken vermeiden?
Ach so das funktioniert auch nicht. Jenachdem wie gut der Hellseher ist kann er auch problemlos Reste von vergangenen Zaubern aufspüren.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 4
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Destructibo und magischer Raub

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Oh Verzeihung ^^

Ich dachte, dass dies mit der Einstellung vom Themenattribut angezeigt würde.


Ja, ich rede von 4.1

@Leta :
Okay, danke soweit:

Dann zaubere ich mittels "mag. Raub" nen Fulminictus um ihn auf, sagen wir, 4AsP zu ziehen.

Anschließend Destructibo Arcanitas:
Muss ich nun 4 AsP ausgeben (also seine aktuellen ASP auf 0 setzen) oder genug AsP um seine max ASP auf 0 zu setzen (z.b. 39).

Ich würde es als ersteres LESEN, jedoch kommt mir das ungewöhnlich stark vor...

Damit könnte ich ja nen leeren Magier instant für ZfP* Monate seiner Magie berauben :grübeln:

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 5
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

4.1: Destructibo und magischer Raub

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Jackob hat geschrieben: 14.08.2018 09:07Anschließend Destructibo Arcanitas:
Muss ich nun 4 AsP ausgeben (also seine aktuellen ASP auf 0 setzen) oder genug AsP um seine max ASP auf 0 zu setzen (z.b. 39).
Also zumindest in DSA5 sind es die pAsP (max. AsP), da man ja sonst ein Jahrtausende altes Artefakt als Beispiel nach einer Nutzung direkt unbrauchbar machen könnte.
Und der Zauber kostet ja nicht nur die AsP die du beim Ziel "entfernen" möchtest sondern selber auch etwas (in DSA5 16AsP).


Und eine Frage an dich, wie möchtest du den einen anderen Magier solange festhalten?
Immerhin dauert der Destructibo als Ritual ja 30min und in DSA4 war der ja auch schon ein Ritual.

Edit:
Jackob hat geschrieben: 14.08.2018 09:07Dann zaubere ich mittels "mag. Raub" nen Fulminictus um ihn auf, sagen wir, 4AsP zu ziehen.
Und auf wen möchtest du den wirken? Auf das Ziel des Astralraub funktioniert es ja nicht ^^
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 4
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

4.1: Destructibo und magischer Raub

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Der Fulminictus ist hier nur ein Tor um ASP zu verbrauchen.

Ich gehe von einem schlafenden Opfer aus :).
Das lässt sich ja auch alchimistisch vorbereiten.



Der Zauber Destructibo Arcanitas kostet - in genannter Variante - exakt die "verschwindenden" ASP des Opfers (1:1 also).
Tatsächlich ohne permanente Kosten.


Dass es bei Artefakten die pAsP sind ist mir selbst klar.
Es geht ja auch um einen lebenden Zauberer, den ich entmagitisieren möchte.
Und ein Magier hat nunmal keine maxASP.

Aber wenn ich es richtig deute, siehst du es so, dass hier die max AsP des Opfers auf 0 gesenkt werden müssen... :-)

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 5
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

4.1: Destructibo und magischer Raub

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Jackob hat geschrieben: 14.08.2018 09:23Der Zauber Destructibo Arcanitas kostet - in genannter Variante - exakt die "verschwindenden" ASP des Opfers (1:1 also).
Tatsächlich ohne permanente Kosten.
Ich meine auch keine permanenten Kosten, sondern Kosten für den Zauber selber.
Jackob hat geschrieben: 14.08.2018 09:23Es geht ja auch um einen lebenden Zauberer, den ich entmagitisieren möchte.
Und ein Magier hat nunmal keine maxASP.

Aber wenn ich es richtig deute, siehst du es so, dass hier die max AsP des Opfers auf 0 gesenkt werden müssen...
Ein Magier hat schon max. AsP. Und wenn du nur die momentanen AsP senken müsstest ergeben sich folgende Probleme:
1. Der Zauber wäre definitiv OP, immerhin kannst du mit Glück durch nur 4 AsP einen Magier unbrauchbar machen.
2. Warum hat dann niemand in einem günstigen Moment mal einen Erzmagier (oder um zu übertreiben Borbarad) auf diese Art verzaubert?

Die einzige sinnvolle Erklärung ist, dass man die pAsP senken muss.

Normaler Schlaf würde nicht funktionieren, da man davon wach wird. Müsste also schon ein Schlafgift sein.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 3
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

4.1: Destructibo und magischer Raub

Ungelesener Beitrag von Leta »

Der Magische Raub erlaubt dir einen Zauber mit den AsP eines anderen Zauberers zu zaubern. Einen Zauber. Eine weitere Einschränkung ist das der "fremdfinanzierte" Zauber nicht gegen den gerichtet sein darf der "beraubt" wird. Bitte lies nochmal den Zauber genau.

Antworten