DSA4 Chimärenerschaffung

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Zulitzu
Posts in topic: 9
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2018 09:25

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Zulitzu »

Ich bin Schwarzmagier und möchte einen Pakt mit Asfaloth schließen. Da gibt es ja die schwarze Gabe Chimärenerschaffung als Möglichkeit. Also, dass, wenn ich jemanden berühre, ich ihn in einen Chimär(meiner Wahl) verwandeln kann. Wie genau läuft das ab? Gibt's da eine Probe, verbraucht das Asp und ist das für immer? Und ist dann das Gegenüber noch bei seinem eigenen Bewusstsein, sprich kann er noch genau so denken und kann ich ihn dann auch zurückverwandeln?

Falandrion
Posts in topic: 2
Beiträge: 171
Registriert: 08.04.2016 18:14

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Falandrion »

Zulitzu hat geschrieben: 17.07.2018 10:48Wie genau läuft das ab? Gibt's da eine Probe, verbraucht das Asp [...] ?
Das wird in WdZ, S. 247, bei der Beschreibung dieser schwarzen Gabe ausdrücklich erklärt.
Zulitzu hat geschrieben: 17.07.2018 10:48[...] und ist das für immer? Und ist dann das Gegenüber noch bei seinem eigenen Bewusstsein, sprich kann er noch genau so denken und kann ich ihn dann auch zurückverwandeln?
Da nichts anderes geregelt ist, würde ich mal davon ausgehen, dass es sich dabei um normale Chimären handelt. Es ist also dauerhaft und grds. unumkehrbar, inwiefern die Chimäre das Bewusstsein einer der Ursprungswesen hat, hängt vermutlich auch davon ab, welchen Kopf die Chimäre bekommt. (Und das ist ausdrücklich nicht vom Paktierer beeinflussbar.) Unabhängig davon werden Chimären aber oft wahnsinnig.

Zulitzu
Posts in topic: 9
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2018 09:25

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Zulitzu »

Ich bin ein Anfänger(also hab ich leider nicht WdZ) und spiele eher weniger, deswegen erst einmal Danke für die Antwort, ich wusste nicht, dass man das nicht beeinflussen kann. Ich glaube, dann ist der Pakt eher doch nichts für mich.(Amazeroth, Trugwelten erschaffen, ich komme! :wink:)

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 8
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Zulitzu hat geschrieben: 17.07.2018 12:31Ich bin ein Anfänger(also hab ich leider nicht WdZ) und spiele eher weniger, deswegen erst einmal Danke für die Antwort, ich wusste nicht, dass man das nicht beeinflussen kann. Ich glaube, dann ist der Pakt eher doch nichts für mich.(Amazeroth, Trugwelten erschaffen, ich komme! :wink:)
Wenn du ein Anfänger bist ist ein Paktierer am Anfang vlt auch nicht ganz das richtige, da man für diese am besten schon etwas Erfahrung haben sollte. (Vorallem Roleplaytechnisch)
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Zulitzu
Posts in topic: 9
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2018 09:25

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Zulitzu »

Ich weiß und es wurde mir schon gesagt und ich glaube, ich lass das lieber mit dem Pakt. Ich bin ja noch nicht mal ein richtiger Berschwörer, sondern Nekromant. Blöde an der Sache: wir haben nen Weißen Windmagier im Team und da kann ich ja nicht einfach so ne Leiche mit schleppen(ich müsste erstmal eine finden). Das ist das nervige ich finde keinen Weg um an Leichen zu kommen und mein bester Zauber ist Skeletttarius... (ironisch oder?)

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 8
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Zulitzu hat geschrieben: 17.07.2018 12:40Ich weiß und es wurde mir schon gesagt und ich glaube, ich lass das lieber mit dem Pakt. Ich bin ja noch nicht mal ein richtiger Berschwörer, sondern Nekromant. Blöde an der Sache: wir haben nen Weißen Windmagier im Team und da kann ich ja nicht einfach so ne Leiche mit schleppen(ich müsste erstmal eine finden). Das ist das nervige ich finde keinen Weg um an Leichen zu kommen und mein bester Zauber ist Skeletttarius... (ironisch oder?)
Seid ihr denn eine "normale" Heldengruppe oder grau bis schwarz geprägt?
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 2
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Hm ich würde mal darüber mit deinem Meister sprechen:
Weißmagier und Nekromant im selben Team geht eigentlich nicht wirklich gut, da entweder der Weißmagier seine Moral aufgeben muss oder der Nekromant seine Fähigkeiten (was ja im Moment der Fall wohl ist)

So ist ja Frust für einen der beiden Spieler vorprogrammiert, da sollte man (am besten mit dem Spieler des Weißmagiers zusammen) eine gemeinsame Lösung finden

Zulitzu
Posts in topic: 9
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2018 09:25

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Zulitzu »

Die Gruppe besteht aus 4 Spielern und einer von zwei meistert. Manchmal der eine, von dem ich nicht weiß welche Figur er hat, weil wir erst 4 mal gespielt haben(die zwei schon öfter) der andere ist Paktierer, Pakt mit Thagunitoth(oder v, th keine Ahnung). Der spielt aber auch in einer anderen professionellen Gruppe.
Der, der eig. Meistert, wenn der Paktierer spielt, kennt sich aber nicht mit Dämonen aus, beachtet die Nachteile vom Pakt nicht :dance:. Der letzte ist der weiße Windmagier.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 8
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Zulitzu hat geschrieben: 17.07.2018 12:52Die Gruppe besteht aus 4 Spielern und einer von zwei meistert. Manchmal der eine, von dem ich nicht weiß welche Figur er hat, weil wir erst 4 mal gespielt haben(die zwei schon öfter) der andere ist Paktierer, Pakt mit Thagunitoth(oder v, th keine Ahnung). Der spielt aber auch in einer anderen professionellen Gruppe.
Der, der eig. Meistert, wenn der Paktierer spielt, kennt sich aber nicht mit Dämonen aus, beachtet die Nachteile vom Pakt nicht :dance:. Der letzte ist der weiße Windmagier.
Also wenn ihr zwei so "dunkle Helden" in der Gruppe habt sollte man vielleicht mal mit dem Spieler des Weißmagier reden, da dieser etwas fehl am Platz scheint
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Zulitzu
Posts in topic: 9
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2018 09:25

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Zulitzu »

Jasu hat geschrieben: 17.07.2018 12:53Also
Das ist seine erste richtige und damit meine ich seine erste Figur, die er toll findet. Das will ich ihm wirklich nicht kaputtmachen. Es könnte ja die göttliche Eingebung für ihn geben: Magier x und y sollst du nicht hassen, die anderen Schwarzmagier kannst du ruhig weiter foltern, viel Spaß

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 8
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Zulitzu hat geschrieben: 17.07.2018 12:58
Jasu hat geschrieben: 17.07.2018 12:53Also
Das ist seine erste richtige und damit meine ich seine erste Figur, die er toll findet. Das will ich ihm wirklich nicht kaputtmachen. Es könnte ja die göttliche Eingebung für ihn geben: Magier x und y sollst du nicht hassen, die anderen Schwarzmagier kannst du ruhig weiter foltern, viel Spaß
Es ist ja wirklich toll, dass ihm der Charakter so gefällt, jedoch kann er dann den Regeln der Weißmagier nicht mehr folgen und könnten dann einfach einen Gildenlosen Magier spielen. Da sich außerdem das Problem ergeben würde, dass er nicht in Begleitung von Schwarzmagiern gesehen werden darf.

edit: Dürfte ja vom Charakter keinen unterschied machen ob er jetzt Weißmagier oder gildenlos ist
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Zulitzu
Posts in topic: 9
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2018 09:25

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Zulitzu »

Jasu hat geschrieben: 17.07.2018 12:53Also
Es könnte ja ne göttliche Eingebung geben: verschonen Magier X und Y, aber alle anderen kannst du foltern, viel Spaß

Zulitzu
Posts in topic: 9
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2018 09:25

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Zulitzu »

Jasu hat geschrieben: 17.07.2018 13:00Dürfte
Gute Idee, werde ich vorschlagen, er hat bestimmt kein Problem damit. :ijw:.
Dann wäre das jetzt geklärt. Danke für alles und natürlich auch für die Blumen :ijw:

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 8
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Zulitzu hat geschrieben: 17.07.2018 13:04 Gute Idee, werde ich vorschlagen, er hat bestimmt kein Problem damit. .
Dann wäre das jetzt geklärt. Danke für alles und natürlich auch für die Blumen
Kein Problem, helfe gerne :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 2
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Notfalls könnte man aber auch einfach das Risiko hoch schrauben :devil: :

Wenn die Bedrohung groß genug ist, kann auch ein Weißmagier zähnknirchend mit Schwarzmagiern zusammen arbeiten (solange er nichts von einem Pakt erfährt... das dürfte wirklich zuviel des Guten sein, da Dämonenpaktieren so ziemlich das schlimmst mögliche Verbrechen an der eigenen Seele im Sinne der kosmischen Ordnung ist: die Seele eines Paktierers ist verdammt und wird statt ins Totenreich in die Hölle fahren)

Sobald man länger unter starker Bedrohung zusammen gearbeitet hat, kann sich da ja vllt sowas wie Freundschaft entwickeln, wo der Weißmagier zwar die Schwarzmagier nicht gut heißen kann, aber zumindest über ihre Taten hinweg sehen kann. Und auf der anderen Seite zügeln sich die Schwarzmagier und opfern keine Unschuldigen, paktieren nicht oder dergleichen

Zulitzu
Posts in topic: 9
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2018 09:25

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Zulitzu »

Fiieri hat geschrieben: 17.07.2018 13:06Risiko
Einfach Pakt mit allen Erzdämonen, gleich beim 6. Kreis anfangen und Gott werden. (Tutoriel: How to Gott) :ups:

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 8
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Zulitzu hat geschrieben: 17.07.2018 13:14
Fiieri hat geschrieben: 17.07.2018 13:06Risiko
Einfach Pakt mit allen Erzdämonen, gleich beim 6. Kreis anfangen und Gott werden. (Tutoriel: How to Gott) :ups:
Alias Borbarad? :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Zulitzu
Posts in topic: 9
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2018 09:25

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Zulitzu »

Wisst ihr was die schlechteste, wirklich schlechteste schwarze Gabe ist? Kornfäule, yeahh endlich, endlich kann ich Korn verfaulen lassen. Yeah

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 8
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Zulitzu hat geschrieben: 17.07.2018 13:19Wisst ihr was die schlechteste, wirklich schlechteste schwarze Gabe ist? Kornfäule, yeahh endlich, endlich kann ich Korn verfaulen lassen. Yeah
Naja geht eigentlich. Für einen Spielerchsrsltet sicherlich langweilig, man überlege allerdings die Möglichkeiten eines NPC. Er vernichtet den gesamten Kornvorrat des Mittelreich - Zack hat das Mittelreich ziemlich große Probleme und muss schauen wie es an neues Korn kommt
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Falandrion
Posts in topic: 2
Beiträge: 171
Registriert: 08.04.2016 18:14

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Falandrion »

Die Paktiererregeln sind hauptsächlich für NSC gedacht und weniger als "Steigerungsmöglichkeit" für Spielercharaktere. Auch wenn die Frage, einen Pakt einzugehen oder nicht, für dich als Spieler auf ein Abwägen der damit verbundenen Vor- und Nachteile hinauslaufen mag, sollten zumindest für deinen Charakter andere Beweggründe eine Rolle spielen. Damit verpfändet er seine Seele. Und das nicht mal dem Namenlosen, der ja immerhin nach dem Tod noch ein (nur für seine Gläubigen als solches wahrgenommenes) Paradies bietet, sondern an einen Erzdämonen. Da will eigentlich niemand freiwillig sein Leben nach dem Tod verbringen (außer bei Iribaar vielleicht), nicht mal Paktierer.
Sofern er also nicht das Konzept einer Seele generell für eine Erfindung der Kirchen hält, was gerade ein Nekromant mittels Nekropathia aber recht einfach beweisen kann, braucht er eigentlich ein derart überwältigendes Motiv, dass ihm alles andere egal ist... und ein paar Jahre irdischer Macht für eine Ewigkeit unendlicher Qualen klingt jetzt irgendwie nicht so toll :rolleyes:

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 8
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Falandrion hat geschrieben: 17.07.2018 14:02Die Paktiererregeln sind hauptsächlich für NSC gedacht und weniger als "Steigerungsmöglichkeit" für Spielercharaktere. Auch wenn die Frage, einen Pakt einzugehen oder nicht, für dich als Spieler auf ein Abwägen der damit verbundenen Vor- und Nachteile hinauslaufen mag, sollten zumindest für deinen Charakter andere Beweggründe eine Rolle spielen. Damit verpfändet er seine Seele. Und das nicht mal dem Namenlosen, der ja immerhin nach dem Tod noch ein (nur für seine Gläubigen als solches wahrgenommenes) Paradies bietet, sondern an einen Erzdämonen. Da will eigentlich niemand freiwillig sein Leben nach dem Tod verbringen (außer bei Iribaar vielleicht), nicht mal Paktierer.
Sofern er also nicht das Konzept einer Seele generell für eine Erfindung der Kirchen hält, was gerade ein Nekromant mittels Nekropathia aber recht einfach beweisen kann, braucht er eigentlich ein derart überwältigendes Motiv, dass ihm alles andere egal ist... und ein paar Jahre irdischer Macht für eine Ewigkeit unendlicher Qualen klingt jetzt irgendwie nicht so toll :rolleyes:
Ich habe sogar ein Charakterkonzept das gut erklärt warum ein Char von mir im Laufe der zeit ein Paktierer wird ^^
Allerdings teile ich das Konzept nicht, damit es von niemandem kopiert werden kann :lol:
Denke vor allem Geweihte von Halbgöttern wie Kor können schneller zum Paktierer werden als sie selber für möglich halten. ^^
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Chimärenerschaffung

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Zulitzu hat geschrieben: 17.07.2018 12:40Das ist das nervige ich finde keinen Weg um an Leichen zu kommen und mein bester Zauber ist Skeletttarius... (ironisch oder?)
Eine Heldengruppe mit Mangel an Leichen? Meine Güte, was macht ihr denn die ganze Zeit? Normalerweise springen doch pro Spielsitzung 3W6 Orks oder Räuber aus dem Gebüsch, und wenn man mit denen fertig ist, liegen da genug Leichen für den Skelettarius-Anfängerkurs der Akademie Brabak?
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Antworten