Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
IronWulf
Posts in topic: 1
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2018 04:23

Errungenschaften

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Ungelesener Beitrag von IronWulf »

Ein weiterer Hausregelvorschlag zum Thema Zauberdauer und Konzentration waere, dass Viertelzauberer "Zauber-affine" Handlungen wahrend der Zauberdauer durchfuehren duerfen.

So koennte man sich beim Laufen auf schneller Laufen konzentrieren und nach 2 Aktionen den Axxeleratus aktivieren (passt meiner Ansicht nach schoen mit dem Fluff), anstatt aus dem Lauf fuer 2 Aktionen stehen zu bleiben, sich zu konzentrieren, und dann weiter zu laufen (ergibt meiner Ansicht nach nicht viel Sinn fuer jemanden der sich Wirkungen herbeiwuenscht, und erst recht nicht fuer unbewusste Viertelzauberer).

Das Problem bei so einer Regelung waere natuerlich, dass jede Gruppe bzw. der Meister festlegen muesste, was fuer den jeweiligen Zauber als affine Handlung gilt.

Benutzeravatar
Freibierbauch
Posts in topic: 4
Beiträge: 359
Registriert: 25.04.2015 21:13

Errungenschaften

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Ungelesener Beitrag von Freibierbauch »

Ich fand die Zauberdauer/Ritualdauer schon immer eine der größten Einschränkungen für Zauberer und Geweihte, die zu umgehen scheint mir daher etwas mächtig und ufair anderen Zauberern/Geweihten gegenüber, die immer diese Einschränkung haben und Zauber sehr hoch steigern müssen, um sie mit verkürzter Zauberdauer schnell wirken zu können; vor allem gegenüber Elfen, den eigentlichen Königen des intuitiven Zauberns, und Rondrageweihten, die deshalb oft genug ihre Liturgien nicht sinnvoll im Kampf einsetzen können.

Antworten