Elemente kombinieren bei "Zorn der Elemente"

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Suluma
Posts in topic: 2
Beiträge: 220
Registriert: 12.03.2012 20:10

Errungenschaften

Elemente kombinieren bei "Zorn der Elemente"

Ungelesener Beitrag von Suluma »

Hesinde zum Gruß,

würdet ihr es zulassen beim "Zorn der Elemente" zwei Elemente zu kombinieren? Zum Beispiel Erz und Humus.
Und wie würdet ihr dann den Sekundäreffekt berechnen?

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 1
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Elemente kombinieren bei "Zorn der Elemente"

Ungelesener Beitrag von Merios »

Lass mich es borongefällig ausdrücken: Nein.

Suluma
Posts in topic: 2
Beiträge: 220
Registriert: 12.03.2012 20:10

Errungenschaften

Elemente kombinieren bei "Zorn der Elemente"

Ungelesener Beitrag von Suluma »

Und wenn eine Hand voll Waldboden mit Steinen aufgenommen und geworfen wird setzt sich das Element durch welches am meisten vorkommt?

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Elemente kombinieren bei "Zorn der Elemente"

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich denke der Zaubernde muss nicht nur etwas von dem Element in der Hand halten sondern auch die Zaubermatrix auf das zürnende Element abstimmen. dh wenn er steine hochwirft, aber den Zauber für Luft wirkt wird es ein Zorn der Luft. Wirft er Steine in die Luft und wirkt den Zauber für Erz dann setzen sich die Steine durch. Wenn er aber eine Hand voll Wasser hat und den Zauber für Erz wirkt dann misslingt der Zauber wegen falscher Komponente (oder min +7 für veränderte Technik).
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Torran
Posts in topic: 1
Beiträge: 384
Registriert: 01.09.2011 14:59

Errungenschaften

Elemente kombinieren bei "Zorn der Elemente"

Ungelesener Beitrag von Torran »

Mit einer großen Modifikation des Zaubers wäre das denke ich schon möglich. Mit der Standardversion nicht.

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 1
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Elemente kombinieren bei "Zorn der Elemente"

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Da der Zauber ein reine elementare Ausformung hervorruft, halte ich eine Mischform an sich auch für sehr schwierig.
Eine langwierige große Modifikation könnte möglich sein.
Ich würde dem Kollegen dazu empfehlen, sich in die Entstehung und astralen Muster von Mindergeistern zu vertiefen.
Da diese aus dem Zusammenschluss zweier Elemente bestehen, könnte hier der Schlüssel für die Erstellung der
gewünschten Zaubermatrix liegen. :rohal:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Elemente kombinieren bei "Zorn der Elemente"

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Mit Mindergeistern kann man bei dem Kombi-Zauber ziemlich fix rechnen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 1
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Elemente kombinieren bei "Zorn der Elemente"

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Warum will man das eigentlich? Nimm etwas pflanzliches/ tierisches Gift und besprühe die Gegner mit einem Giftregen, den sie so noch nicht gesehen haben. Da wird die Speikobra neidisch :devil:

Feuer und Erde wäre aber nice. Ein Ingrimgefälliger Zorn des Vulkans :cookie:
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Wizkatz
Posts in topic: 1
Beiträge: 463
Registriert: 04.11.2009 18:04
Geschlecht:

Errungenschaften

Elemente kombinieren bei "Zorn der Elemente"

Ungelesener Beitrag von Wizkatz »

Der Schaden wird ja sicherlich nicht steigen, weil der ja im Regeltext ziemlich klar festgelegt ist, also geht es nur darum, hilfreiche Sekundäreffekte zu kombinieren...?
Wenn man da jetzt als Gruppe total Bock drauf hat würde ich die Variante "Doppelschuss" vom IGNIFAXIUS freischalten, ab ZfW 11 mit +5 einfach zwei Zauber gleichzeitig auf's Ziel werfen. Linke Hand Erde, rechte Hand Kiesel oder wasweißich - das knallt dann sicherlich ordentlich und der Schaden wäre auch "doppelt". :wink:

Antworten