Wahrer Name

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Watership
Posts in topic: 1
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2015 11:22
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahrer Name

Ungelesener Beitrag von Watership »

Hallo Gemeinde,

habt Ihr Euren Helden mal "wahre Namen" verpasst? Oder bevorzugt Eure Gruppe auch das in WdZ beschriebene "Umschreiben" um das gerade nicht in Worte zu fassen?
Würde mich mal interessieren wie in Euren Gruppen solche Namen lauten. :cookie:
Man kann Abenteuer auch NICHT schaffen !!!

Benutzeravatar
Phexschatten
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2018 18:51

Errungenschaften

Wahrer Name

Ungelesener Beitrag von Phexschatten »

Ich habe mal eine Schelmin gespielt, die einen koboldischen wahren Namen hatte, aber so wirklich oft kam das nicht zum Tragen... Aber ich hatte den damals festlegen müssen, quasi als Codewort, damit ich weiß, warum meine MR grad ignoriert wird ^^
Mhm, zwar kein echtes Silaser Glas, aber ein verdammt gutes Imitat!- Kein Spieler, jemals

Benutzeravatar
Loveless
Posts in topic: 1
Beiträge: 920
Registriert: 11.10.2008 13:50
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Errungenschaften

Wahrer Name

Ungelesener Beitrag von Loveless »

Ich habe das unterscheidlich gehandhabt, die Chars, die eher mit ihrem wahren Namen verbunden sind haben einen einfachereren, einen durchaus aussprechbaren, da er ein Teil ihrer Wirklichkeit ist.
Die die ihn aber eher unbewust tragen haben eher Seelenklänge, die sie beschreiben als einen Reellen Namen.

Mein Aktuelles Beispiel ist Faedred-Eberhard Bernbrecht von Fenwaisan. Im Offiziellen wird er nur Eberhard Bernbrecht genannt und Faedred ist nicht bekannt, sein Wahrer Name ist jedoch Faedred-Eberhart, was einen direkten Bezug zu seinen Wurzeln hat, da er ein Feenblut ist abstammend von Eberbistingern.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahrer Name

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Es gibt einige Helden die einen Wahren Namen haben bei uns. Meines Wissens wurde dieser nie ausformuliert. Interessanterweise kam dieser Nachteil bisher nur bei einer Heldin zum Tragen und bei der haben gleich zwei Meisterpersonen (unabhängig voneinander) ihren Wahren Namen erfahren.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 1
Beiträge: 4296
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Wahrer Name

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Wir haben bisher immer nur Umschreibungen benutzt.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Wahrer Name

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Ich bevorzuge auch Umschreibungen.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Antworten