Stabzauber Probe

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Gesperrt
Benutzeravatar
Morgoth von Feuerklinge
Posts in topic: 1
Beiträge: 209
Registriert: 27.09.2011 09:24
Wohnort: Deizisau
Geschlecht:

Errungenschaften

Stabzauber Probe

Ungelesener Beitrag von Morgoth von Feuerklinge »

Ich habe gerade eine Diskussion mit einem Magier-Spieler, da wir unterschiedliche Meinung sind. Er möchte den Hammer des Magus auf seinen Stab sprechen. Im Regelwerk steht, dass er eine Erschaffungsprobe MU / CH / KK (+6) schaffen muss.

Ich verstehe es so, dass es eine unabhängige Probe ist, er also 13 / 13 / 9 (+6) würfeln muss, doch mein Spieler meint, dass es eine Ritualkenntnis: Gildenmagie Probe sei. Da er darin einen Wert von 10 hat, müsste er also würfeln 13 / 13 / 9 (-4), was ja eine deutliche Erleichterung für ihn wäre.

Was ist nun richtig?
Spiele seit 1998 Das Schwarze Auge, derzeit mit der Regeledition 4.1 im Jahr 1027 nach BF

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stabzauber Probe

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Wege der Zauberei Seite 105 Objektrituale hat geschrieben:Um das Ritual in den Gegenstand zu
binden, ist eine Erschaffungsprobe nötig, die auf die entsprechend
genannten Eigenschaften abgelegt wird und bei der der RkW zum
Ausgleich zur Verfügung steh
Also dein Spieler hat Recht

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 1
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stabzauber Probe

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Wäre auch sonst ein riesiger Verschleiß an Magierstäben, wenn der bei jedem neuen Objektritual so schnell daneben geht *G*
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 1
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Re: Stabzauber Probe

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Spieler hat recht.

Ritualkenntnis hat keine festen Eigenschaften, auf die gewürfelt wird, deshalb sind bei jeder RK-Probe auch die Eigenschaften zusätzlich zu den Erschwernissen angegeben.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Stabzauber Probe

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

[mod]Wäre etwas für den kFkA-Thread gewesen.
Thread geschlossen[/mod]

Gesperrt