Verwandlungskünstler sucht Perspektive

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Pazzi
Posts in topic: 2
Beiträge: 67
Registriert: 21.08.2011 16:28

Errungenschaften

Verwandlungskünstler sucht Perspektive

Ungelesener Beitrag von Pazzi »

Hesinde zum Gruße,

Seit einiger Zeit spiele ich einen gildenmagischen Verwandlungsmagier. Mittlerweile beherrscht der Gute 10 verschiedene Adlerschwingen-Varianten und den Salander auf recht meisterhaftem Niveau, zudem hohe Werte auf Tier- und Magiekunde sowie Anatomie.

Der Charakter ist ein braver Typ, hat zwar mittlerweile von der grauen zur schwarzen Gilde gewechselt, fürchtet aber die Götter und will mit Dämonen und dergleichen nichts zu schaffen haben.

So lustig der Charakter auch zu spielen ist fehlen mir und ihm allerdings momentan eine Perspektive oder Motivation. Das Bereisen ferner Länder um außergewöhnliche Tiersrten zu finden und zu erforschen verliert irgendwann seinen Reiz.

Auch ich bin mir OT nicht ganz sicher, wohin auch der Charakter entwickeln soll. Ich kann weiterhin AP in neue Adlerschwingen stecken, aber so ein "größeres Ziel" haben momentan weder der Char noch ich.

Falls also jemandem was einfällt oder er einen guten Vorschlag hat darf er den hier gerne äußern :)

Liebe Grüße, Paddy

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Verwandlungskünstler sucht Perspektive

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Welche Adlerschwingen-Varianten beherrscht er bereits, wenn man fragen darf?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Pazzi
Posts in topic: 2
Beiträge: 67
Registriert: 21.08.2011 16:28

Errungenschaften

Re: Verwandlungskünstler sucht Perspektive

Ungelesener Beitrag von Pazzi »

Wolfsratte
Khoramwühler (eine Art Maulwurf)
Mysobviper
Steppentiger
Grimwolf
Mammut
Riesenoktopus
Horndrache
Frostwurm
Westwinddrache

Er hat etwas für Drachen über :D

Ich hätte schonmal die Chance gehabt, Basilisk zu lernen. Das wollte ich dann, wie z.B. auch höhere Drachen, aus Balancinggründen nicht.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 1
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Verwandlungskünstler sucht Perspektive

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Wenn schon diverse Alerschwingen und der Salander vorhanden sind... wir wäre es mit den anstreben von Metamagie + notwendiegen SF um zb Salander und Adlerschwinge zu einen effizienteren Zauber zu vereinen?

Auch könnte Hellsichtmagie ein interissanter Pfad sein. Bei nen Lowanger Magier den ich erstellt hatte (mit nen recht vielseitig einsetzbaren auf 'sanft' (also ohne Brainfuck komponente) modifizierten Salander) sollte ein Langzeitziel das erforschen der 'Aura' von Lebewesen mittels Exposami, Analys, Blick aufs Wesen, Blick in die Gedanken und Tiergedanken sein.
Der Kern dieser Forschung liegt in der Annahme, dass jede Aura eines Wesens als Bindeglied zwischen Geist und Körper fungiert, sich beide über die Aura gegenseitig beeinflussen,fremdbeeinflussen lassen (durch Zauber), und alle Informationen eines Lebewesens wie ein Bauplan beinhalten.

Als Schwerpunkt der Forschung sollten die Zauber Blick ins Wesen und Exposami als magische unterstützung der Artenbestimmung, Potenzialermittlung, so wie auch Ermittlung Antatomischer Besonderheiten und einer feineren und genaueren Diagnose von Krankheiten, Vergiftungen, usw...usf... darstellen, welche mittels SF 'Signaturkenntnis' ein detailiertes Verfahren zur auslesung feinster Unterschiede der durch Exposami sichtbaren Aura fühen sollte, oder als Grundlage zur Entwickling eines effitienteren Diagnosezaubers fungieren würde.

Die dazu gehörenden Wissens und Handwerkstalente wiederum, welche hierfür von nöten wären (etwa Anatomie und Heilkunde Wunden/Krankheiten/Gifte) erweitern die Formmagie auf positiver weise und erhöhen Zeitgleich den Mehrwert des Charakters für die Gruppe.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias :
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Kenshi
Posts in topic: 1
Beiträge: 139
Registriert: 02.03.2015 13:12

Re: Verwandlungskünstler sucht Perspektive

Ungelesener Beitrag von Kenshi »

Wenn du in der schwarzen Gilde bist, mach es düster:

Lass ihn überschnappen und fang' an Chimären zusammenzusetzen, weil er alle Formen irgendwie schön findet und deshalb alles auf einmal will! :D

Antworten