Welche Chimären erschaffen?

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Benutzeravatar
Taliesin Sandstroem
Posts in topic: 1
Beiträge: 591
Registriert: 05.07.2010 10:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Welche Chimären erschaffen?

Ungelesener Beitrag von Taliesin Sandstroem »

"Der Zorn des Satuul" (in Drôl) aus dem Aventurischen Jahrbuch 1036 BF bietet jede Menge Stoff zu dem Thema Pilze :-)

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 1
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Chimären erschaffen?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

@Littiti Aus 'Kavernen und Katakomben' fallen mir die Sporenkrieger ein. Keine Chimären oder so... sondern ein Befall von schleimigen Pilzfäden, welche die Kontrolle von ihren Opfern übernehmen.

In Myranische Monster werden darüber hinaus auch Fungoide beschrieben. Bis zu 5 Schritt große (nicht humanoide) Pilzwesen, mit einer rudimentären Gesellschaft und Schwarmintelligenz. Sie kommen ebenfalls in Kavernen vor und scheinen Natürlichen Ursprunges zusein (... vielleicht könnte es diese auch in den tiefsten Tiefen Aventuriens geben, wenn man solche denn in seinen eigenen Aventurien ansiedeln mag. Also vielleicht auch ein lohnenswertes Forschungsobjekt für Chimärologie??? Aber für pervertierrte Abscheulichkeiten aus der dämonenbarche nicht unbedingt so nützlich... wenn man sie nicht als mutierte Pilzwesen ohne Menschenanteil hernimmt).

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Antworten