Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacoriten

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
DerHeliodan
Posts in topic: 2
Beiträge: 28
Registriert: 02.08.2015 20:04

Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacoriten

Ungelesener Beitrag von DerHeliodan »

Hi Leute ich habe mal wieder ein paar fragen und wäre sehr dankbar für Antworten.


1) Unsere Kampagne wurde ein bisschen nach hinten verschoben, aber wir sollen uns im Voraus über das Ritual von Chr'szess'Aich schlau machen, da wären schon meine ersten Fragen:
Wirkung:
Ausführung:
Kosten:
Rekonstruierungsmöglichkeiten:

2) Ich habe die Erlaubnis meines Meisters bekommen einen Menacoriten zu erstellen,
hättet ihr Tipps für Zauber, Talente, Vorteile, Nachteile und Sonderfertigkeiten die er bekommen sollte?

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Für das Ritual von Chr'Szess'Aich brauchst du a) die Ritualkenntnis der alten Echsen und b) eine Menge Echsen, die bereit sind sich für den Erhalt der Stätte zu opfern.
Danach musst du nur noch dafür sorgen, dass dein Körper die Ewigkeit überdauert, und schon musst du mit deiner Magie eine Globule zusammenhalten...

Infos dazu findest du im letzten Band der Drachenchronik.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

Ungelesener Beitrag von Leta »

Suchfunktion?

Zu 1. gibt es einen relativ aktuelles Thema:
Erschaffung einer eignen kleinen Globule für SC Magier

Benutzeravatar
Kanedias
Posts in topic: 2
Beiträge: 188
Registriert: 21.02.2011 19:12
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

Ungelesener Beitrag von Kanedias »

Das beantwortet aber nicht den zweiten Teil der Frage, Leta.

Und dazu sei gesagt, dass Menacoriten normalerweise außergewöhnlich potente Limbusmagier sind, daher würde ich, müsste ich einen erstellen, wohl einen beliebigen Magier aus einer beliebigen Zeitepoche und von einem beliebigen Kontinent und beliebiger Rasse (egal, ob ausgestorben oder nicht) nehmen, ihn mit dem Spezialgebiet Limbus ausstatten, dann etwa 10.000 AP ausgeben und Menacorit draufschreiben. ;)

Wenn ihr nicht alle mit sehr viel AP startet, würde ich davon abraten.
Wenn ihr aber alle einen riesen Haufen AP zum Generieren kriegt, würde ich mal in anderen Regelwerken im DSA Universum rumgucken oder Hausregeln zum Spielen von z.B. Taschendrachen heranziehen.
Als Menacorit kann man ziemlich exotischen Kram spielen.
Drachen, güldenländische vierarmige Neristu, Hochelfen, diese Echsenrasse, von der angeblich Satinav abstammt, Trolle, .. alles, was irgendwann im Laufe der Geschichte mal mächtige Zauberer hervorgebracht haben könnte.

DerHeliodan
Posts in topic: 2
Beiträge: 28
Registriert: 02.08.2015 20:04

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

Ungelesener Beitrag von DerHeliodan »

Und welche welche Regelwerke würdest du mir empfehlen um die Generierungswerte dieser Rassen zu bekommen?

Benutzeravatar
Kanedias
Posts in topic: 2
Beiträge: 188
Registriert: 21.02.2011 19:12
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

Ungelesener Beitrag von Kanedias »

Je nachdem, was du spielen möchtest.
Wege der Helden, Wege nach Myranor, Ordnung ins Chaos (dunkle Zeiten), den Uthuriakram, Rakshazar (Fanmade Kram fürs Riesland), Zoo Botanika.
Jeweils gepaart mit dem dazu passenden Magiebuch.

Sahiloran
Posts in topic: 1
Beiträge: 113
Registriert: 18.04.2011 16:42

Errungenschaften

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

Ungelesener Beitrag von Sahiloran »

In einem der Organisationenbänden wurden die Menacoriten vorgestellt. Da steht vielleicht was zu den möglichen Werten. Was gut passt (aber nicht fix ist):
Kraftlinienmagie, Oculus, Planastrale, Limbus versiegeln, Transversalis, Gardianum, Auge des Limbus, MK Limbus,...

Da die Mitglieder alterslos sind, kann man da beliebig was aussuchen. Aber Anfänger sollte er nicht sein.

Antworten