AsP "scannen"

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Benutzeravatar
Slin
Posts in topic: 6
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2012 00:41

AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Slin »

Hesinde zum Gruße.

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl an AsP eines anderen Magiers festzustellen?

Oder kann man es vielleicht mittels Odem oder Analys und Erfahrung abschätzen?

mfg Slin
Der Unterschied zwischen Helden und Abenteurer fragst du?
Über Helden singen die Barden
Über Abenteurer reden die Nutten

TaintedMirror
Posts in topic: 1
Beiträge: 475
Registriert: 02.06.2012 20:34
Wohnort: Jena

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von TaintedMirror »

Ich denke mit dem Odem sollte es gehen. Da siehst du die magische Macht anhand der Helligkeit. Analys dauert halt eher zu lang für einen anderen Menschen. Eventuell geht auch der Occulus.

Ansonsten kannst u auch versuchen eigene Theorien zu entwickeln, wenn es dein Meister erlaubt. Mein Magier hatte mal die Idee, dass die magische Macht in der Epiphyse sitzt und man anhand ihrer Größe auch die Macht feststellen konnte (brauchte aber eine Autopsie.

Achataz
Posts in topic: 1
Beiträge: 758
Registriert: 20.02.2010 09:29

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Achataz »

Allerdings würde ich nicht die genaue Zahl herausgeben, also der Magier hat 42 AsP, sondern eher in Kategorien wie, dieser Magier scheint ein größeres Astralvolumen zu haben als du, oder aber dieser Magier scheint ein geradezu winziges Speichervermögen für Astralenergie zu haben.
Powergamer ist die neutrale Bezeichnung für einen Spieler, welcher versucht seinen Charakter zu optimieren.

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 4
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Salix »

Man könnte überlegen ob man das mit dem Blick aufs Wesen bei entsprechend hoher ZfP sehen kann, wobei nach den Regeln AsP und LE glaube ich nicht erkannt werden.

Benutzeravatar
Pack_master
Posts in topic: 1
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2012 14:25

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Du kannst per ODEM wohl die ungefähre Menge feststellen, die Genauigkeit wird aber miserabel sein. Quasi "unmagisch - schwach magisch - stark magisch - achtung, explodiert gleich". Das berücksichtigt natürlich immer nur die aktuellen AsP.

Thrass
Posts in topic: 4
Beiträge: 472
Registriert: 04.05.2011 22:27
Wohnort: Berlin

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Thrass »

Ich würde es erlauben mit einem Odem die enthaltene AsP in einem Astralgefäß (aka. Magier) in 10er Schritten festzustellen, da diese auch in 10er Schritten Erleichterungen geben.

Desweiteren würde ich es erlauben die schwellen unter 50% und unter 25% des maximalen Fassungsvermögens zu erkennen, wie es Magie ja prinzipiell wohl auch bei LeP kann.
Storyteller 92% Power Gamer 92% Method Actor 83% Tactician 75% Butt-Kicker 67% Specialist 58% Casual Gamer 8%

Benutzeravatar
Slin
Posts in topic: 6
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2012 00:41

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Slin »

Ich hatte dabei an eine Studie mittels Magischer Raub und Odem gedacht. Um vielleicht eine Spazialiesierung für Magiekude oder Schätzen zu entwickeln.

Klingt das plausiebel?
Der Unterschied zwischen Helden und Abenteurer fragst du?
Über Helden singen die Barden
Über Abenteurer reden die Nutten

Benutzeravatar
KME
Posts in topic: 1
Beiträge: 262
Registriert: 06.04.2004 16:58

Errungenschaften

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von KME »

Thrass hat geschrieben:...
Desweiteren würde ich es erlauben die schwellen unter 50% und unter 25% des maximalen Fassungsvermögens zu erkennen, wie es Magie ja prinzipiell wohl auch bei LeP kann.
Da möchte ich eigentlich gerne widersprechen, mit dem Odem kann eigentlich nur vorhanden AE festgestellt werden, damit kann man seine max AE also nicht ablesnen, sondern nur wie viel gerade jetzt da ist. Gab auch irgendwo mal ein Beispiel, dass ein Zauberkundiger mit Null AE unterm Odem als nicht magisch erscheint. Dafür bräuchte man also mMn den Analys.

Gromzek
Posts in topic: 1
Beiträge: 650
Registriert: 14.06.2009 02:23

Errungenschaften

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Gromzek »

Slin hat geschrieben:Ich hatte dabei an eine Studie mittels Magischer Raub und Odem gedacht. Um vielleicht eine Spazialiesierung für ... oder Schätzen zu entwickeln.

Klingt das plausiebel?
WdS S. 30 hat geschrieben:Anmerkung: Das Talent Schätzen bezieht sich übrigens nur auf materielle Werte, nicht jedoch auf das Abschätzen von Entfernungen, benötigten Bausteinen o.ä.
Schätzen ist nur dafür da, Sachwerte zu schätzen, nicht aber für das Einschätzen von Dingen. Da müsstest du dann auf Magiekunde oder Sinneschärfe oder IN-Proben zurück greifen.

Benutzeravatar
Slin
Posts in topic: 6
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2012 00:41

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Slin »

Mir geht es auch um die momentan vorhandenen. Die maximalen asp sind mir nicht so wichtig
Der Unterschied zwischen Helden und Abenteurer fragst du?
Über Helden singen die Barden
Über Abenteurer reden die Nutten

Thrass
Posts in topic: 4
Beiträge: 472
Registriert: 04.05.2011 22:27
Wohnort: Berlin

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Thrass »

KME hat geschrieben:
Thrass hat geschrieben:...
Desweiteren würde ich es erlauben die schwellen unter 50% und unter 25% des maximalen Fassungsvermögens zu erkennen, wie es Magie ja prinzipiell wohl auch bei LeP kann.
Da möchte ich eigentlich gerne widersprechen, mit dem Odem kann eigentlich nur vorhanden AE festgestellt werden, damit kann man seine max AE also nicht ablesnen, sondern nur wie viel gerade jetzt da ist. Gab auch irgendwo mal ein Beispiel, dass ein Zauberkundiger mit Null AE unterm Odem als nicht magisch erscheint. Dafür bräuchte man also mMn den Analys.

Ich würde es generell erlauben mit Magie diese Schwellen feststellen zu können, vermutlich nicht mit einem Odem.
Storyteller 92% Power Gamer 92% Method Actor 83% Tactician 75% Butt-Kicker 67% Specialist 58% Casual Gamer 8%

Benutzeravatar
Slin
Posts in topic: 6
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2012 00:41

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Slin »

Hätte noch eine Frage zu dem Thema. Eine moralische Frage.

Für welche Art von Magier wäre ein Magischer Raub denkbar? Wer würde es niemals machen(abgesehen von Elfen)? Welche Konsequenzen kann es haben?
Der Unterschied zwischen Helden und Abenteurer fragst du?
Über Helden singen die Barden
Über Abenteurer reden die Nutten

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Leta »

Slin hat geschrieben:Für welche Art von Magier wäre ein Magischer Raub denkbar? Wer würde es niemals machen(abgesehen von Elfen)? Welche Konsequenzen kann es haben?
Wie immer: Kommt auf die Situation an. Der Weissmagier der die AsP eines Freiwilligen für einen Exorzismus verwendet...

Benutzeravatar
Slin
Posts in topic: 6
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2012 00:41

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Slin »

und was ist mit unfreiwilligen? Hätte ein Magier der grauen Gilde ein Problem damit schnell mal einen anderen magisch Begabten in der Taverne anzuzapfen?
Der Unterschied zwischen Helden und Abenteurer fragst du?
Über Helden singen die Barden
Über Abenteurer reden die Nutten

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 4
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Salix »

Das würden Graumagier wohl eher nicht machen, ich finde das ist noch nicht mal der Stil von Schwarzmagiern. Das kann man nämlich durchaus als unerlaubte schädliche Zauberei sehen und damit würde man gegen geltendes Recht verstossen.
Warum sollte man auch einfach so von Fremden Asp stehlen? Der magische Raub ist eher zur gezielten Vorbereitung auf aspintensive Zauber wie Exorzismen oder Beschwörungen. Nur so weil man es kann einem anderen Zauberer mal eben die Asp zu stehlen ist für alle Magier in meinen Augen eher unpassend. Zudem ist es durch die längere Berührung der unbedeckten Brust des Opfers auch etwas schwierig das unbemerkt zu machen wenn das Opfer nicht gerade bewusstlos ist.

Benutzeravatar
Slin
Posts in topic: 6
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2012 00:41

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Slin »

Die Reichweite lässt sich ja modifizieren. Wie lässt sich das dann mit der Geste vereinbaren?
Der Unterschied zwischen Helden und Abenteurer fragst du?
Über Helden singen die Barden
Über Abenteurer reden die Nutten

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 4
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Salix »

Du solltest auch bedenken das jede Modifikation dich ZfP kostet und der Zauber gegen MR geht. Da bleiben nicht viele ZfP übrig, demnach wird die Wirkungsdauer nicht besonders lange sein, was den Magischen Raub ins Blaue eigentlich unnütz werden läßt.

Benutzeravatar
Yinan
Posts in topic: 1
Beiträge: 2457
Registriert: 13.12.2011 17:49

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Yinan »

Also ich würde mal sagen, das gegen Unfreiwillige wenn überhaupt nur die Magier der Schwarzen Gilde einen magischen Raub einsetzen würden und selbst das nur in absoluten Ausnahmefällen, wenn überhaupt.
Bei anderen Zaubertraditionen könnte es schon häufiger vorkommen, wenn sie eine vernünftige Gelegenheit dazu haben. Aber auch hier wird das sehr selten sein.
Im Normalfalle wird das also eher einvernehmlich gemacht. z.B. macht das der Lehrer auf den Schüler, wenn dieser den Unitatio nicht beherrscht (oder zumindest nicht gut genug).
Auch wenn die Variante etwas lächerlich ist... damit sich die lohnt, muss das Ziel einen MR von mindestens 7 haben, bei allem darunter kann man die Variante auch gleich weg lassen -.- (MR 6 gibt normalerweise Aufschlag von 6 Punkten. Variante kostet 3 Punkte, senkt Aufschlag durch MR auf 3, womit wir auch wieder bei 6 Punkten sind, es also absolut gar nichts gebracht hat)

Thrass
Posts in topic: 4
Beiträge: 472
Registriert: 04.05.2011 22:27
Wohnort: Berlin

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Thrass »

... Die Zauberdauer ist imho das größere Problem als die zuschläge für das Reichweite modifizieren.

Für Gildenmagier bedeutet das 40 Aktionen Sichtkontakt und Zauberformel sprechen, während das Opfer tun und lassen kann was es möchte... Macht der Zauberspruch da noch richtig Sinn?

Eine Hexe, welche einen Zauberer (der sie vermutlich sucht) mal 3 minuten anschaut und sonst nicht weiter auffällt um danach mit dessen AsP einen Dämon zu beschwören, dem sie dann den Befehl erteilt dem Magier den gar auszumachen...

Ein Druide, welcher sich den Magier SC aussucht um ein paar Stunden später bei deren eintreffen dessen AsP verwendet um dem Krieger einen Fetten Spruch entgegen zu werfen...

Gildenmagier sind keine still und heimlich zauberer...

Je nach auslegung entfällt die Geste beim Reichweite modifizieren, bzw man macht die Hand auf die Brust Geste eben entsprechend aus der Entfernung... oder man wird automatisch gewzungen sie wegzumodifizieren. (Weggelassene Komponente)

Wenn man 2* Komponente (Geste/gesprochene Formel), 1-2* Reichweite und Magieresistenz vom ZfW abgezogen bekommt wird es allerdings schon sehr Problematisch ;)

Edit:
Bei Gildenmagiern die Variante Freiwillig natürlich ab einer MR von 5.
Storyteller 92% Power Gamer 92% Method Actor 83% Tactician 75% Butt-Kicker 67% Specialist 58% Casual Gamer 8%

Saint Mike
Posts in topic: 1
Beiträge: 1189
Registriert: 24.04.2013 13:42

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Saint Mike »

Ich sehe weder moralisch noch rechtlich ein Problem beim magischen Raub. Der einzige, der das übel nehmen könnte, wäre wohl das Opfer, aber dem bleibt auch nicht viel, als persönlich Rache zu üben oder seine Gruppierung gegen den "Dieb" aufzuhetzen (was durchaus gefährlich sein kann!). Eine rechtliche Handhabe oder gar ein Strafmaß halte ich hier für unwahrscheinlich.

Im übrigen stelle ich mir ein Konzept mit magischen Raub iVm Paralysis sehr nützlich vor, ein Mehrer der Macht könnte das z.B. gut nutzen. MR per erzwingen durchhämmern und hinterher genauso viele AsP haben wir vorher und das Opfer ist erstmal "leer". Dann kann man mal die Wirkung des Horrihobus auf paralysierte Wesen testen und was dieses Vorhaben mit der Psyche des Gegenübers so anstellt... :devil:
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

WdZ S.300-301
Jeder Weißmagier mit irgendeinem Nachteil Richtung Gesetzestreue, Einhaltung von Gesetzen und ähnlichen bricht auf jeden Fall diese und hat dann mit den Nachteilen zu leben. Zum einen den Nachteilen aus der Brechung einer Prinzipientreue oder ähnliches, dann ingame falls es raus kommt.
Natürlich kann es da mildernde Umstände geben, besagter plötzlicher Dämonenangriff und der Pentagramme eben. Grundlegend sollte aber jedem Gildenmagier klar sein das er gegen den CA verstößt und sich damit auf sehr dünnes Eis begibt.

Was die Fasarer Schwarzmagier mit ihren Sklaven machen interessiert in Fasar keinen, aber wenn der das z.B in Gareth macht und das Opfer, oder jemand anderes bemerkt was da passiert, kann der da ziemlich schnell Probleme bekommen, je nachdem wo und wie offensichtlich er das macht.
Kommt eben immer auf den Einzelfall an, ob ein Magier das macht oder in Betracht zieht.
Am einfachsten ist es, wenn der Magier vorbaut: Der Magische Raub und unfreiwilligen opfern ist verboten, mein Khunchomer Artefaktmagier würde ein oder zwei Magiedilletanten ein wenig Geld dafür geben das sie ihn bei einem schweren Zauberstück unterstützen und beiden ein Artefakt mit nem einmaligen Magischen Raub in die Hand drücken. Dann machen die freiwillig mit, bekommen sogar eine kleine Aufwandsentschädigung und er kann ihre ASP nutzen ohne dadurch Probleme zu bekommen. Oder nem Scharlatan was mehr bezahlen als er mit den ASP in Auftritten verdienen würde. Bedeutend billiger als ein Astraltrank. :ijw:
Je nach Akademie kann ich mir das auch gut vorstellen, da man z.B. zum Kopieren von Zauberthesen eh immer begabt sein muss hat man da in den Arbeitsvereinbarungen eben so ein paar Klauseln drinnen, der Druide im tiefen Wald kann mit seinem Schüler eh machen was er will, ebenso die Hexe. Ist also alles nicht so pauschal zu beantworten.

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 1
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

So schwierig ist das nun auch nicht, Einwilligung zu bekommen - gerade in Notfällen.

Insgesamt ist der zauber aber einfach so viel schlechter als der Unitatio, dass er in der Praxis kaum Relevanz haben dürfte.

Thurak
Posts in topic: 1
Beiträge: 1057
Registriert: 09.12.2005 14:37

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Thurak »

Zur Ausgangsfrage: Bei meiner Tabelle auf der Seite nach dem Odem in einem alten, alten LC ist der Odem sogar erschwert für je 5 fehlende AsP unter 30. Einen leergezauberten Magier zu erkennen - überhaupt als magisch - ist dann also alleine wegen dieses Modifikators um 6 Punkte erschwert. OK, ein voller Magier mit z.B. 45 AsP ist um 2 erleichtert zu erkennen ("pro angefangenen 10 AsP über 30").

Und ganz nebenbei: Beim Odem gibt's einen Schimmer. Ohne Zahleinblendung der Intensität, ohne RGB Wert. Zu fein halte ich da wirklich nicht für sinnvoll.
Aber gleichzeitig öffnet das auch Raum für Vergleiche: Wenn man einen 30AsP Scharlaten neben direkt neben einem 50AsP Magier stehen hat würde ich dem Odem schon zugestehen, dass er unterscheidlich hell leuchtet. Dank des direkten Vergleichs auch erkennbar, ohne den direkten Vergleich aber nicht wahrnehmbar.

Firunew
Posts in topic: 1
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2012 18:31

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Firunew »

MAGISCHER RAUB hat gegenüber dem UNITATIO vor allen Dingen den (wesentlichen) Vorteil, dass sich nur der Nutznießer in Gefahr begeben muss/kann, während die Spender sich längst in Sicherheit bringen oder dort bleiben konnten - das trifft auf einen UNITATIO-Zirkel nie zu, und hat damit durchaus in vielen Gefahrensituationen Charme, in denen nicht kampferprobte Zauberkundige Auftraggeber sind oder Schutz brauchen...

Die Kombination mit dem PARALYSIS für unfreiwillige Spender ist sehr praxistauglich und spart den Bannstaub.

Im Sinne des Threads: Jemanden, der herumläuft, herum"scannt" und dann ohne Formel und Geste fremderleuts Astralkräfte anzapft, ist wohl jemand von der Sorte Mensch, die die Helden typischerweise jagen. Natürlich ist das unerlaubte Schadenszauberei.

Viele Grüße,

Alex

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, der Raub hat ne bedeutend größere Reichweite nachdem er gewirkt wurde. Kann ein großer Vorteil sein.

Wobei für mich beim Raub der größte Vorteil ist:
Er ist auch auf Magiebegabte anwendbar, die den Unitatio nicht beherrschen. das ist ein unschlagbarer Vorteil, dafür eben kein Zauber für den Kampf wegen der langen Zauberdauer. Artefakte können das beheben, Zauberspeicher ebenso, aber mit Artefakten ist alles immer besser.

Benutzeravatar
Bannschwert
Posts in topic: 2
Beiträge: 1308
Registriert: 31.03.2013 16:50

Errungenschaften

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Bannschwert »

Ich finde auch, der größte Vorteil des Magischen Raubes ist es, die vielen Halbelfen, die überall herum laufen, anzuzapfen. Die können mit ihren 15-20 AsP eh nichts ordentliches Anfangen und der Gildenmagier kann mit seinen so viele tolle Sachen machen...
Dazu kommt der Reichweiten- und Zeitvorteil. Der Magische Raub hält Stunden und hat eine ordentliche Reichweite. Der Unitatio ist halt sehr stationär, ermöglicht dafür aber aufteilen der Kosten (wenn danach alle regenerieren können sehr gut) und erhöht potenziell die ZfP* (nicht immer relevant).

Zum Recht: Ich habe einen extrem praiotischen Magier, der diesen Zauber nur auf freiwillige Opfer anwendet, meistens auf eine Halbelfe, die ihre magische Kraft nicht/kaum nutzen kann. Allerdings wurde er auch schon auf andere Zauberer angewandt, wenn es wichtig war, dass mein Magier so viel AsP wie möglich einspart. Dann aber jeweils mit Erlaubnis.
Sollte er einen Zauberer gefangen genommen haben, kann es auch durchaus passieren, dass dem Magier die AsP abgezogen werden, bevor man ihn in Ketten legt. Er wird sie die nächste Zeit nicht brauchen und Das Gute muss alle Ressourcen nutzen, die es hat.


Zur Ausgangsfrage:
Wir spielen es so, dass man abhängig von ZfP* des Odem und Magiekunde/Erfahrung des Zaubernden erkenntlich ist, wie stark das Astralgefäß des Gegenüber ist. Dabei sind die Kategorien grob: weniger als du, etwa so viel wie du, mehr als du, deutlich mehr als du, wirklich viel mehr als du, Erzmagus, Drache.
Ich finde es auch durchaus passend, dass ein wirklich kompetenter Magier, der nun schon hunderte Astralgefäße im Odem gesehen hat und diesen Zauber wirklich gut beherrscht, eine Krafteinschätzung machen kann.

Benutzeravatar
Nova
Posts in topic: 1
Beiträge: 1788
Registriert: 14.05.2005 14:04

Errungenschaften

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Nova »

Bannschwert hat geschrieben:die vielen Halbelfen, die überall herum laufen
Das dürften aventurienweit vielleicht ein paar hundert sein. Ich meine, es gibt auch nur ein paar Tausend Elfen, und 'Mischlinge' wird es noch mal bedeutend weniger geben. Nur mal so am Rande ;)

Benutzeravatar
Thorn Felian Eslebon
Posts in topic: 1
Beiträge: 1954
Registriert: 17.05.2004 20:01
Wohnort: Waldeck/Hessen

Errungenschaften

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Thorn Felian Eslebon »

Ich glaube das bezog sich eher darauf, daß viele SC Halbelfen unterwegs sind. :lol:

Benutzeravatar
Bannschwert
Posts in topic: 2
Beiträge: 1308
Registriert: 31.03.2013 16:50

Errungenschaften

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Bannschwert »

Richtig ;)

Denn Gutaussehend + Viertelzauberer kann jeder Char gebrauchen und KK ist eh nur für diese langweiligen Kämpfer wichtig... :p

Dahrling
Posts in topic: 1
Beiträge: 1208
Registriert: 23.11.2011 14:39

Errungenschaften

Re: AsP "scannen"

Ungelesener Beitrag von Dahrling »

Wie gut schläft ein Somnigravis-Paralüs Opfer? Der hat keine wirkliche MR mehr, sieht nicht deine Gesten und hört nicht deine Worte.
Immer 100 GP für Eigenschaften

Meistere: DC, Grautannzyklus
Spiele: G7, Phili, priv. Kampange

Antworten