Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Greven von Weiden
Posts in topic: 1
Beiträge: 173
Registriert: 11.12.2011 15:33

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Greven von Weiden »

Es gibt auch ein Abenteuer, in dem eine Hexe von einem Adeligen genoetigt wird und sich diese damit behilft, ihn gierig auf den Verzehr eines Pferdeapfels zu machen. Ich wuerde behaupten, dass der keine Neigung dazu hatte und es ihn ziemlich diskreditiert hat.

Ich denke also, das faellt ziemlich genau in den vorgesehenen Anwendungsbereich dieses Zaubers.

Ob er allerdings genutzt werden kann, damit das Opfer ganze Kampagnen (Zug ins Orkland/ins Horasreich/sonstwohin, weil es nur dort das Begehrte gibt) fuehrt, wage ich zu bezweifeln. Aber ich habe das Liber auch gerade nicht zur Hand.

Viele Gruesse,

Greven von Weiden

Benutzeravatar
Caldrin Arberdan
Posts in topic: 3
Beiträge: 573
Registriert: 14.10.2003 14:08
Wohnort: Vogtland

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Caldrin Arberdan »

Greven von Weiden hat geschrieben:Es gibt auch ein Abenteuer, in dem eine Hexe von einem Adeligen genoetigt wird und sich diese damit behilft, ihn gierig auf den Verzehr eines Pferdeapfels zu machen. Ich wuerde behaupten, dass der keine Neigung dazu hatte und es ihn ziemlich diskreditiert hat.
das war in Hexentanz aus Sphärenkräfte und das kenn ich, und ja - ich habe nicht gesagt das so wie wir den Zauber sehen die einzig richtige Auslegung ist.

Es gibt bei uns eben Grenzen die ggf. der Meister bestimmen darf, der von dir genannte Fall wäre ein Grenzfall bei uns.

Benutzeravatar
Alondro Moreno Sandström
Posts in topic: 6
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2011 08:31

Errungenschaften

Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Alondro Moreno Sandström »

Die Gier nach glühenden Kohlen stand früher beim Abschnitt übers Fluchen meinte ich. Kann den Satz aber in der neuen Auflage nicht mehr finden....

Edit: Weil Quelle nicht auffindbar Aussage revidiert.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk weil im Militär kein Internet :(

Madamal
Posts in topic: 8
Beiträge: 1294
Registriert: 01.12.2008 15:51

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Madamal »

Das mit den glühenden Kohlen kam mir auch bekannt vor, aber ich könnte auch nicht mehr sagen, von woher.
Caldrin Arberdan hat geschrieben:dann könnte man auch gleich "Gier nach sich ins Messer stürzen nehmen", "Gier vom Abhang zu springen" ...was in meinen Augen Schwachsinn wäre... soweit ich weis schließt der Zauber einkalkulierbare Schmerzen aus...
Die Zauberbeschreibung sagt explizit, daß das Opfer nicht so weit geht, "sein Leben unmittelbar aufs Spiel zu setzen", wohl aber seine Gesundheit*. Der Sprung vom Abhang käme also auf die Höhe an... :rolleyes: .

>o<

*(vgl.) LCD(2008) S. 100
DSA 9.0 - für das Spiel in Borons Hallen und an Rondras Tafel.

Gromzek
Posts in topic: 3
Beiträge: 650
Registriert: 14.06.2009 02:23

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Gromzek »

Wie stark die Opfer des Zaubers auf diesen Reagieren sollte klar von den ZfP* abhängen. Wenn ich auf z.B. Goldgier 7 eine 7 Würfel sollte das deutlich anders ausgespielt werden, als bei Goldgier 12 und gewürfelte 2.

Meine Hexe hat mal den Freund einer NSC mit dem Zauber auf einen langen Strandspaziergang geschickt damit wir alleine mit der NSC reden konnten. Viele ZfP* würden sich mMn so auswirken, dass ich der Freund umdreht, ein "wir sehen uns später" von sich gibt und geht sofort an den Strand. Bei nur wenig ZfP* versucht er vielleicht noch seine Freundin mitzunehmen, kauft etwas Proviant für ein Picknick usw.

Benutzeravatar
Alondro Moreno Sandström
Posts in topic: 6
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2011 08:31

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Alondro Moreno Sandström »

Naja, bei der Wirkung steht nun aber, dass die Person alles Menschenmögliche tut und alles andere unwichtig wird.
Wenn der Zauber durch die MR kommt sollte das auch so ausgespielt werden, finde ich.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk weil im Militär kein Internet :(

rparavicini
Posts in topic: 2
Beiträge: 475
Registriert: 23.02.2012 10:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von rparavicini »

Bei der Wirkung steht auch das es einer misslungenen(*) Probe auf eine Schlechte Eigenschaft mit Wert ZfP* entspricht.

(*) es sollte vermutlich "gelungenen" heissen.

Benutzeravatar
Alondro Moreno Sandström
Posts in topic: 6
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2011 08:31

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Alondro Moreno Sandström »

Klar, aber ich fänd das ehrlich gesagt nicht so toll wenn ich den Befehl zum Strandspaziergang gebe und das Opfer geht statt dessen auf den Markt erst Mal Brot kaufen...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk weil im Militär kein Internet :(

rparavicini
Posts in topic: 2
Beiträge: 475
Registriert: 23.02.2012 10:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von rparavicini »

Dann solltest du den IMPERAVI verwenden, und nicht einen Zauber der eine schlechte Eigenschaft erzeugt und diese automatisch "gelingen" lässt. Das bewirkt RAW einfach nur Abzügen wenn der Betroffene es aus irgendeinem Grund doch nicht tut.

Im Grunde ist es die Frage wie man in der Runde mit schlechten Eigenschaften umgeht. Wenn man Goldgier hat und die Probe schafft, muss man auch nicht alle Leute die gerade etwas Wertvolles in der Hand hat erschlagen um sie zu berauben.

Auf den Strandspazierer bezogen, kann der Betroffene quängeln und drauf bestehen nun mit seiner Freundin an den Strand zu gehen.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Varana »

Im Grunde ist die Frage, welche der beiden Wirkungsbeschreibungen man für gültig erklärt. "Eine gelungene Probe auf eine schlechte Eigenschaft" ist nun mal etwas anderes als "wird alles Menschenmögliche versuchen... alles andere wird darüber unwichtig".
Wir haben eine widersprüchliche Wirkungsangabe; man muß sich halt darauf einigen, welche von beiden man in der Runde verwendet.

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 5
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Bei uns in der Runde würde eine gelungene Probe auf Goldgier bedeuten, dass der Betroffene im Drachenhort nach dem Gold greift. Selbst dann, wenn ihm die wahrscheinliche Reaktion des Drachen bekannt ist.

Eine Zauberwirkung im Sinne von "Was Du jetzt wirklich brauchst, sind ein paar Münzen aus diesem Hort hier!" hätte die gleiche Wirkung: Der Verzauberte greift zu.

Die Frage die sich mir stellt lautet dabei: Was passiert nach Ablauf der Wirkungsdauer? Der Zauber wirkt ja nicht ewig. Kommt der dann wieder zu sich und denkt sich "Mensch, das war keine so gute Idee... Ich glaub, ich leg das zurück, bevor der Drache noch was merkt." Oder denket er sich eher "Keine besonders schlaue Idee, aber Gold ist Gold."

Selbiges beim Spaziergang. Er würde sich entweder "Puh, der Spaziergang hat jetzt gut getan. Nun aber wieder zurück zu meiner Freundin", oder "Puh, der Spaziergang hat jetzt gut getan. Eine zweite Runde um den See könnte ich aber auch noch vertragen" denken.

Diese Varianten mal davon ausgehend, dass ihm nicht bewusst ist, dass er einem Zauber aufgesessen ist.

Benutzeravatar
Alondro Moreno Sandström
Posts in topic: 6
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2011 08:31

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Alondro Moreno Sandström »

rparavicini hat geschrieben:Dann solltest du den IMPERAVI verwenden, und nicht einen Zauber der eine schlechte Eigenschaft erzeugt und diese automatisch "gelingen" lässt.
Ja klar, wenn man eine Hexe spielt darf man halt nicht erwarten effizient zu sein... Der Magier Zauber ist hier wie immer natürlich der bessere.
(Man denke sich hier ein rolleyes Emoticon)

Und wie gesagt wurde, die Wirkungsbeschreibung ist durchaus widersprüchlich beim "Grosse Gier".


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk weil im Militär kein Internet :(

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 5
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Der "Große Gier" hat im Gegensatz zum Imperavi zumindest Stil :P

Und einem Gegner den unbändigen Wunsch zu einem Spontanen Lab-Dance oder einem Bad im Fluß zu bescheren macht viel mehr Spaß, als einfach zu Befehlen, dass er das machen soll.

@ Alondro Moreno Sandström: Bitteschön: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Bild

Conchita Consuela
Posts in topic: 6
Beiträge: 702
Registriert: 24.09.2013 11:14

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Conchita Consuela »

Weiß eigentlich das Ziel, das es soeben verzaubert wurde ? Oder wundert es sich im schlimmsten Fall anschließend darüber, was da über es gekommen ist ?

Madamal
Posts in topic: 8
Beiträge: 1294
Registriert: 01.12.2008 15:51

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Madamal »

Wer lesen kann, ist leicht im Vorteil :censored: :

Für die Dauer des Zaubers ist dem Opfer "alles andere ... unwichtig". Und später gilt: "Die Opfer wissen nach Ablauf der Wirkungsdauer meist nicht, weswegen sie auf einmal ein so großes Verlangen hatten, ... (hier eintscheidet eine KL-Probe, erschwert um die ZfP* ... )."
Quelle: LDC S. 100

>o<
DSA 9.0 - für das Spiel in Borons Hallen und an Rondras Tafel.

Conchita Consuela
Posts in topic: 6
Beiträge: 702
Registriert: 24.09.2013 11:14

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Conchita Consuela »

Ah ok, das liegt daran, das ich in der Woche keinen Zugriff auf meine Regelbücher habe, danke für die Info.

Madamal
Posts in topic: 8
Beiträge: 1294
Registriert: 01.12.2008 15:51

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Madamal »

Das Problem kenn ich - dann kann man auch nicht lesen *g*.

>o<
DSA 9.0 - für das Spiel in Borons Hallen und an Rondras Tafel.

Gromzek
Posts in topic: 3
Beiträge: 650
Registriert: 14.06.2009 02:23

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Gromzek »

Djerun hat geschrieben:Bei uns in der Runde würde eine gelungene Probe auf Goldgier bedeuten, dass der Betroffene im Drachenhort nach dem Gold greift. Selbst dann, wenn ihm die wahrscheinliche Reaktion des Drachen bekannt ist.

Eine Zauberwirkung im Sinne von "Was Du jetzt wirklich brauchst, sind ein paar Münzen aus diesem Hort hier!" hätte die gleiche Wirkung: Der Verzauberte greift zu.

Die Frage die sich mir stellt lautet dabei: Was passiert nach Ablauf der Wirkungsdauer? Der Zauber wirkt ja nicht ewig. Kommt der dann wieder zu sich und denkt sich "Mensch, das war keine so gute Idee... Ich glaub, ich leg das zurück, bevor der Drache noch was merkt." Oder denket er sich eher "Keine besonders schlaue Idee, aber Gold ist Gold."

Selbiges beim Spaziergang. Er würde sich entweder "Puh, der Spaziergang hat jetzt gut getan. Nun aber wieder zurück zu meiner Freundin", oder "Puh, der Spaziergang hat jetzt gut getan. Eine zweite Runde um den See könnte ich aber auch noch vertragen" denken.

Diese Varianten mal davon ausgehend, dass ihm nicht bewusst ist, dass er einem Zauber aufgesessen ist.
Ich denke, das hängt von mehreren Faktoren ab. Hatte der Char vorher schon Goldgier, denkt er vielleicht "Naja, Gold ist Gold". Hat er es nicht, denkt er vermutlich "Keine so gute Idee". Auch hängt es davon ab, ob die Person erkennt dass sie verzaubert wurde oder nicht.

Nemrod
Posts in topic: 1
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2012 13:21

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Nemrod »

Madamal hat geschrieben: Für die Dauer des Zaubers ist dem Opfer "alles andere ... unwichtig". Und später gilt: "Die Opfer wissen nach Ablauf der Wirkungsdauer meist nicht, weswegen sie auf einmal ein so großes Verlangen hatten, ... (hier eintscheidet eine KL-Probe, erschwert um die ZfP* ... )."
Quelle: LDC S. 100

>o<
Was ja schon ein leicht paradoxer Effekt ist:
Auf der einen Seite wird die Gier umso stärker, je höher die ZfP* sind.
Auf der anderen Seite sinkt die Wahrscheinlichkeit, den Zauber zu erkennen, im gleichen Maße.

Das führt dann dazu, dass man z.B. nach einem leichten Anfall von Goldgier (2,3 ZfP*) in der Regel sehr schnell darauf kommt, verzaubert worden zu sein.
Erleidet man dagegen einen völlig untypischen, extrem starken Anfall von Gier (> 15 ZfP*), so macht man sich darüber deutlich weniger Gedanken....

"So ein bisschen Goldgier, das klingt ja gar nicht nach mir, das kann gar nicht mit rechten Dingen zugegangen sein!"

vs

"Hmm, aus heiterm Himmel Gott und die Welt vergessen, um eine Gier zu befriedigen, die ich nie vorher verspürt habe... Na ja, kommt vor." :ijw:

Madamal
Posts in topic: 8
Beiträge: 1294
Registriert: 01.12.2008 15:51

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Madamal »

Nemrod hat geschrieben:Was ja schon ein leicht paradoxer Effekt ist...
So gesehen: stimmt.

Die Frage ist, ob ich als Meister nach einem "leichten Anfall" überhaupt eine KL-Probe zulassen würde, eben weil es ja gar nicht auffällt. Aber das ist natürlich in den Regeln so nicht geregelt.

>o<
DSA 9.0 - für das Spiel in Borons Hallen und an Rondras Tafel.

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 5
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Djerun hat geschrieben:... Diese Varianten mal davon ausgehend, dass ihm nicht bewusst ist, dass er einem Zauber aufgesessen ist.
Gromzek hat geschrieben:...Auch hängt es davon ab, ob die Person erkennt dass sie verzaubert wurde oder nicht.
Was soll ich dazu noch sagen?

Zurück zum Thema:
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich ein Mensch plötzlich für etwas begeistert, das ihn sonst nicht im Geringsten interessiert. Selbst dann, wenn er hinterher nicht mehr versteht, was ihn da geritten hat... Ist mir auch schon passiert ;)

Für mich ist das der wohl wichtigste Unterschied zum Imperavi, dass man nämlich eben NICHT so leicht auf die Idee kommt, dass man unter einem Zauber stand. Der Imperavi ist da zwar direkter und teilweise auch effektiver, dafür ist er auch wesentlich einfacher auch logisch zu verstehen.

Natürlich würde ich in meiner Gruppe auch auf die Art der Gier Rücksicht nehmen. Wenn ein Weißmagier plötzlich eine Gier nach Blut bekommt und seinen Gefährten aussaugt, dann ist das sicherlich auffälliger, als wenn er eine Gier nach Harmonie bekommt und plötzlich jedes Leben schützt und einen Kampf verhindern will (was dem bösen Magier, die böse Hexe zur Flucht verhilft)... Ein Imperavi: "Halt, bekämpfe mich nicht, sondern schütze mich!" ist auf jeden Fall auffällig, egal wer betroffen und wer Zeuge ist.

Liscom
Posts in topic: 1
Beiträge: 1127
Registriert: 22.06.2012 14:19

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Liscom »

Djerun hat geschrieben: Ein Imperavi: "Halt, bekämpfe mich nicht, sondern schütze mich!" ist auf jeden Fall auffällig, egal wer betroffen und wer Zeuge ist.
Was im übrigen 2 Befehle sind.. Und da wirds beim Imperavi schwer.
Dies ist auch einer der Vorteile des Große Gier: Wenn man es geschickt macht, dann man das Opfer damit zu mehreren Dummheiten verführen.
"Du willst mein Gold? Dann gib mir die Zellenschlüssel... oh, da habe ich ja noch ein Goldstück im Rucksack gefunden - und würde dir dafür gerne deine Waffe abkaufen" Naja, ihr wisst, was ich meine. Gerade wenn man die Gier nach Dingen mit unendlicher Menge (z.B. Massagen, sexuelle Gefallen,...) kann man im Endeffekt eine Unmenge an Dingen befehlen.

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 5
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Nur ist eine Gier nach [Gold] gefährlich. "Ich habe Gold, gib mir Deine Waffe zum Tausch!"

Das kann rasch zu "Ich habe eine Waffe! Gibst Du mir nicht sofort Dein Gold, hol ich es mir mit Gewalt!" werden.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 4
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Hallo liebe DSA-KollegInnen!

Ich hole mal wieder diesen schon in die Jahre gekommenen Thread hervor! :)
Es sind ja mittlerweile wieder viele Neue Foristen dazu gekommen.

In welchen Situationen haben Eure Charaktere den Zauber „Große Gier“ angewandt, um welche Gier handelte es sich und was war die Auswirkung?

Ich freue mich schon auf interessante und inspirierende Geschichten aus Eurem Abenteurerleben!
Danke im Vorfeld für Euer Verständnis dieses alten Schinken wieder reaktiviert zu haben und natürlich für Eure Ideen und Antworten! :wink:

Liebe Grüße

Eure Galante

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Oh also am besten war wohl als unsere Hexe in nem Gardisten die Gier nach Erdbeeren geweckt hat... Im Winter.
Keine Ahnung wie lange er gesucht hat
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wenn sie nicht modifiziert hat: ZfP* SR.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Freibierbauch
Posts in topic: 2
Beiträge: 359
Registriert: 25.04.2015 21:13

Errungenschaften

Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Freibierbauch »

Einmal ging es darum ein Ei möglichst teuer zu verkaufen. Die Phexgeweihte hat Sternenglanz darauf gewirkt und die Hexe einer Kundin noch Große Gier auf das Ei verpasst. Auswirkung war, dass wir die Wette gewonnen haben.

Beim anderen Mal kam es zu einer Vergewaltigung zwischen Gruppenmitgliedern. Auch wenn die Situation recht humoristisch war so zwischen 2 Schritt Thorwaler und kleinwüchsigem Horaser - sonst wär das auch nicht passiert - war das nicht zwingend der glorreichste Einsatz ihres Zaubers. Danach haben wir erst mal geklärt, wie wir den Zauber verstehen. :)

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Und da war noch der Kriegsoger (der ganze Stolz des Tairach-Schamanen) welcher auf einmal einen unbändigen Appetit auf Orkenfleisch hatte.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 2
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

"Was du jetzt wirklich willst, ist in der Messe vor versammelter Mannschaft auf den Braten zu kacken!" - mein Piratenmagier, der eine innige Fehde mit dem Schiffskoch hatte.

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 11
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Interessant ist "Was du jetzt wirklich möchtest ist mir dienen."
Man kann den Zauber durchaus als Imperavi missbrauchen. Die Gier nach Handlungen ist explizit möglich.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Antworten