Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Adlerschwinge Wolfsgestalt
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Zwei Artefakte finden sich hier.
@Roderyck:
Die Frage nach den Brabacudas ging eigentlich an die Galante und hätte präziser formuliert "Ist der Spieler eventuell auch mit einem Brabacuda statt einem Hai einverstanden?" lauten müssen.
@Roderyck:
Die Frage nach den Brabacudas ging eigentlich an die Galante und hätte präziser formuliert "Ist der Spieler eventuell auch mit einem Brabacuda statt einem Hai einverstanden?" lauten müssen.
- die Galante
- Posts in topic: 16
- Beiträge: 2414
- Registriert: 25.10.2012 11:55
- Geschlecht:
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
@Milan
Vielen vielen Dank für die beiden erstellten Artefakte! Wir sind schwerstens begeistert – und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen!
Und die Idee mit dem Brabacuda ist auch sensationell!
Taugt mir echt, weil ich mir direkt vorstellen kann wie die Dinger aussehen und wie die Augen meines Mitspielers zu glänzen beginnen, wenn er ein Artefakt von den beiden bekommt!
Danke noch mal!
Vielen vielen Dank für die beiden erstellten Artefakte! Wir sind schwerstens begeistert – und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen!
Und die Idee mit dem Brabacuda ist auch sensationell!
Taugt mir echt, weil ich mir direkt vorstellen kann wie die Dinger aussehen und wie die Augen meines Mitspielers zu glänzen beginnen, wenn er ein Artefakt von den beiden bekommt!
Danke noch mal!
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Da es bei uns die Tage relevant werden könnte:
Mein Magier hat Meisterliche Zauberkontrolle II und ZfW Adlerschwinge (Elster) 7.
Er hat vor sich in eine Elster zu verwandeln und per SF MZK II zurückzuverwandeln um sich dann in luftige Höhen zu telepotieren und zurückzu verwandeln.
Da der Zauber ja wie auf vielen Bildern zu sehen eine übergehende Verwandlung ist, kommt nun meine Frage:
Wie lange dauert es, bis er wieder eine Elster ist, wenn ihm die Probe gelingt. Denn eigentlich dauert es 1 Akt zum Wiedereintritt der ZAuberwirkung. Dies kommte mir doch ein bißchen zu kurz vor, für von Mensch zu Elster mit Übergang
Mein Magier hat Meisterliche Zauberkontrolle II und ZfW Adlerschwinge (Elster) 7.
Er hat vor sich in eine Elster zu verwandeln und per SF MZK II zurückzuverwandeln um sich dann in luftige Höhen zu telepotieren und zurückzu verwandeln.
Da der Zauber ja wie auf vielen Bildern zu sehen eine übergehende Verwandlung ist, kommt nun meine Frage:
Wie lange dauert es, bis er wieder eine Elster ist, wenn ihm die Probe gelingt. Denn eigentlich dauert es 1 Akt zum Wiedereintritt der ZAuberwirkung. Dies kommte mir doch ein bißchen zu kurz vor, für von Mensch zu Elster mit Übergang
- Erdoj Hurlemaneff
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 2760
- Registriert: 06.09.2011 16:37
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Wenn du die Spannung (und das Risiko) beim Zauber erhöhen willst, dann kannst du ja für solche Situationen, bei denen es auf Sekunden ankommt einen Würfelwurf einführen.
Also bspw. 1W6 Aktionen, 1W20 Aktionen, ...
Kann dann mit A x ZfP* Pkt. verkürzt werden.
Natürlich nur in vorheriger Absprache mit der Gruppe.
Also bspw. 1W6 Aktionen, 1W20 Aktionen, ...
Kann dann mit A x ZfP* Pkt. verkürzt werden.
Natürlich nur in vorheriger Absprache mit der Gruppe.
Zuletzt geändert von Erdoj Hurlemaneff am 16.12.2012 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Horasischer Vagant
- Moderation
- Posts in topic: 7
- Beiträge: 12240
- Registriert: 18.09.2012 11:29
- Geschlecht:
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Efferd zum Gruße!
Ich finde die beiden Artefakte von Milan auch sehr gelungen. Die werde ich auch versuchen zu bekommen! Liebe Galante - auf der Jagd nach dem verschollenen Schiff mit dem Brabacuda-Armschienenartefakt werden wir uns jetzt vermutlich doch noch (auch) auf dem Meer begegnen und nicht nur in der Hafentaverne!
Und noch ein Beitrag zu einem Tier für Adlerschwinge/Wolfsgestalt: eine ehemaliger Mitspieler von mir hat ein Eichhörnchen gewählt, weil es wendig, flink, relativ unauffällig ist und weil es gut klettern kann und auch über eine gewisse Sprungkraft verfügt. Wie oft es zum Einsatz gekommen ist, weiß ich nicht mehr.
Was mir noch als mögliche Tiere gefallen würde und ist natürlich Regionsabhängig, Schneedachs, Luchs oder auch ein kleiner Affe.
Lg Vagant
Ich finde die beiden Artefakte von Milan auch sehr gelungen. Die werde ich auch versuchen zu bekommen! Liebe Galante - auf der Jagd nach dem verschollenen Schiff mit dem Brabacuda-Armschienenartefakt werden wir uns jetzt vermutlich doch noch (auch) auf dem Meer begegnen und nicht nur in der Hafentaverne!
Und noch ein Beitrag zu einem Tier für Adlerschwinge/Wolfsgestalt: eine ehemaliger Mitspieler von mir hat ein Eichhörnchen gewählt, weil es wendig, flink, relativ unauffällig ist und weil es gut klettern kann und auch über eine gewisse Sprungkraft verfügt. Wie oft es zum Einsatz gekommen ist, weiß ich nicht mehr.
Was mir noch als mögliche Tiere gefallen würde und ist natürlich Regionsabhängig, Schneedachs, Luchs oder auch ein kleiner Affe.
Lg Vagant
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Die Regeln sagen nichts dazu. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß bei ungefähr gleicher Größe eine Aktion vergeht; für jede Halbierung oder Verdopplung der Körpermaße /-masse würde ich ebenfalls eine Aktion ansetzen. Von Mensch (180cm) zu Elster (Spannweite 90cm) wären das anderthalb Sekunden. Würde man die Körpergröße der Elster (ca. 55cm) ansetzen, käme man auf eine weitere Halbierung => drei Sekunden.Alam hat geschrieben:Wie lange dauert es, bis er wieder eine Elster ist, wenn ihm die Probe gelingt. Denn eigentlich dauert es 1 Akt zum Wiedereintritt der ZAuberwirkung.
>o<
P.S. Die Gretchenfrage ist nun freilich: Ist der Vorgang der Verwandlung in der Zauberdauer von 20 Aktionen schon eingeschlossen oder nicht . Das sollte man am Spieltisch vielleicht klären, bevor's darauf ankommt.
DSA 9.0 - für das Spiel in Borons Hallen und an Rondras Tafel.
- Pack_master
- Posts in topic: 12
- Beiträge: 2740
- Registriert: 31.08.2012 14:25
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Ist er.Madamal hat geschrieben: P.S. Die Gretchenfrage ist nun freilich: Ist der Vorgang der Verwandlung in der Zauberdauer von 20 Aktionen schon eingeschlossen oder nicht . Das sollte man am Spieltisch vielleicht klären, bevor's darauf ankommt.
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Falls man sich also, wenn man von der ZD als Verwandlung ausgeht, innerhalb 1 Akt verwandelt, ist das doch leicht "ruppig" und körperlich anstrengend.
Was könnte es da für Folgen geben? AuP, LeP, Erschöpfungsverlust? Hättet ihr da Vorschläge?
Was könnte es da für Folgen geben? AuP, LeP, Erschöpfungsverlust? Hättet ihr da Vorschläge?
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Dafür bringt man ja die Astralenergie auf. Für Erschöpfung gibt's ja noch eine Optionalregel. Warum noch mehr zahlen?
>o<
>o<
Zuletzt geändert von Madamal am 17.12.2012 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
DSA 9.0 - für das Spiel in Borons Hallen und an Rondras Tafel.
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
@Madamal
Es ging um eine Ruckartige Rückverwandlung in die Elster per Meisterlicher Zauberkontrolle II
Es ging um eine Ruckartige Rückverwandlung in die Elster per Meisterlicher Zauberkontrolle II
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Ich würde die nicht ruckartiger verlaufen lassen als die Erstverwandlung. Und dafür hat man dann ja auch die Sonderfertigkeit. Ansonsten könnte man bei einigen Zaubern fragen, ob das "An- und Ausschalten" nicht nochmal extra Energie verbraucht.
>o<
>o<
DSA 9.0 - für das Spiel in Borons Hallen und an Rondras Tafel.
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Dafür hat man die SFAnsonsten könnte man bei einigen Zaubern fragen, ob das "An- und Ausschalten" nicht nochmal extra Energie verbraucht.
- die Galante
- Posts in topic: 16
- Beiträge: 2414
- Registriert: 25.10.2012 11:55
- Geschlecht:
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Guten Morgen!
@Vagant
Danke für Deine Nachricht. Ich befürchte bei der Jagd nach dem Brabacuda Artefakt wirst Du mit Deiner Gruppe den Kürzeren ziehen! Aber wir freuen uns auf den Wettlauf – möge die/der Bessere gewinnen!
@Vagant
Danke für Deine Nachricht. Ich befürchte bei der Jagd nach dem Brabacuda Artefakt wirst Du mit Deiner Gruppe den Kürzeren ziehen! Aber wir freuen uns auf den Wettlauf – möge die/der Bessere gewinnen!
- Horasischer Vagant
- Moderation
- Posts in topic: 7
- Beiträge: 12240
- Registriert: 18.09.2012 11:29
- Geschlecht:
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Efferd zum Gruße!
Liebe Galante – wir nehmen die Herausforderung an!
Das bringt mich auf eine Idee – die wir schon mal vor Jahren hatten – 2 Gruppen mit 2 Spielleitern, die sich koodinieren und absprechen – und jede Gruppe das gleiche Ziel hat! Das kann interessant werden – bin ich gespannt was unsere Leiter dazu sagen???
Liebe Galante – wir nehmen die Herausforderung an!
Das bringt mich auf eine Idee – die wir schon mal vor Jahren hatten – 2 Gruppen mit 2 Spielleitern, die sich koodinieren und absprechen – und jede Gruppe das gleiche Ziel hat! Das kann interessant werden – bin ich gespannt was unsere Leiter dazu sagen???
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Ich weise (wegen der Wahl des Gegenstandes) mal auf eine "Eigenheit" des Adlerschwinge hin:
Ausrüstung und Kleidung werden nicht mitverwandelt.
Das heisst: Ein Ring dürfte zum Meeresgrund sinken, eine Weste oder ähnliches zerrissen werden oder wegtreiben, usw (oder zumindest, im aller günstigsten Fall, beim Schwimmen stören). Ich würde am ehesten sowas wie einen Ohrring oder ein Piercing sehen, damit es sich nicht nach der ersten Verwendung verabschiedet ...
Ausrüstung und Kleidung werden nicht mitverwandelt.
Das heisst: Ein Ring dürfte zum Meeresgrund sinken, eine Weste oder ähnliches zerrissen werden oder wegtreiben, usw (oder zumindest, im aller günstigsten Fall, beim Schwimmen stören). Ich würde am ehesten sowas wie einen Ohrring oder ein Piercing sehen, damit es sich nicht nach der ersten Verwendung verabschiedet ...
Eine misslungene AT bedeutet nicht, daß man daneben geschlagen hat (WdS S. 59).
- Horasischer Vagant
- Moderation
- Posts in topic: 7
- Beiträge: 12240
- Registriert: 18.09.2012 11:29
- Geschlecht:
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Ich hätte dies in dem Fall so interpretiert, dass der Regenmantel aus Haihaut langsam den Körper überzieht und so die Verwandlung ermöglicht. Ähnliches gilt demnach auch für den Brabacuda-Armreif. Der Körper verschmilzt sozusagen mit dem Gegenstand. Würde mir stilmäßig so ganz gut gefallen!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Gefallen würde es mir auch - aber rein von der Beschreibung des Spruches her dürfte es nicht möglich sein. Ausrüstung und Kleidung (und dazu gehört für mich alles, was nicht Körper ist) wird nicht verwandelt.
Eine misslungene AT bedeutet nicht, daß man daneben geschlagen hat (WdS S. 59).
- Horasischer Vagant
- Moderation
- Posts in topic: 7
- Beiträge: 12240
- Registriert: 18.09.2012 11:29
- Geschlecht:
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Hm, eine sehr spannende Frage! Rein vom Spruch her sehe ich das auch so, wie Du! Leider!
Ich denke mir hald und hoffe, dass die beiden Gegenstände eben nicht nur Spruchspeicher sind, sondern auch ein Teil des Zaubers, der somit die Verwandlung ermöglicht.
Vielleicht kann uns der Schöpfer der beiden Artefakte helfen und etwas Licht ins Dunkel bringen, wie er das Ganze sieht?
Ich denke mir hald und hoffe, dass die beiden Gegenstände eben nicht nur Spruchspeicher sind, sondern auch ein Teil des Zaubers, der somit die Verwandlung ermöglicht.
Vielleicht kann uns der Schöpfer der beiden Artefakte helfen und etwas Licht ins Dunkel bringen, wie er das Ganze sieht?
Zuletzt geändert von Horasischer Vagant am 17.12.2012 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Analog zu dieser Argumentation bin ich bisher immer davon ausgegangen, daß ein Artefakt das den Träger verwandelt mitverwandelt wird und die restliche Ausrüstung nicht (Merkmal: Objekt wird ja über den Arcanovi mit dem Merkmal: Form verbunden oder so ).
Im Falle des Hais würde die normale Kleidung dann wohl zerrissen, wohingegen der Brabacuda aus der Kleidung herausschlüpfen würde.
Bei der Rückverwandlung hätte man dann eben nur noch einen Mantel bzw. eine Armschiene an.
Solange niemand eine offizielle Aussage ausbuddelt bleibt es wohl Spielleiterentscheid.
Im Falle des Hais würde die normale Kleidung dann wohl zerrissen, wohingegen der Brabacuda aus der Kleidung herausschlüpfen würde.
Bei der Rückverwandlung hätte man dann eben nur noch einen Mantel bzw. eine Armschiene an.
Solange niemand eine offizielle Aussage ausbuddelt bleibt es wohl Spielleiterentscheid.
- Horasischer Vagant
- Moderation
- Posts in topic: 7
- Beiträge: 12240
- Registriert: 18.09.2012 11:29
- Geschlecht:
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Danke für die rasche Antwort!
Ich denke so wird es das sinnvollste sein!
Ich denke so wird es das sinnvollste sein!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Noch etwas:
Das WdA enthält bei der Beschreibung der Tiergewänder der Elfen den Satz: "Bemerkenswert ist, dass die Kleidung mit verwandelt wird.", liefert dafür aber leider keine Erklärung, wie z.B. eine Nebenwirkung des Artefaktes, da es sich um aufladbare Spruchspeicher handelt kann man auch nicht von einer vergessenen hochelfischen Variate des ADLERSCHWINGE ausgehen.
Wie bereits geschrieben, ich denke man sollte den betroffenen Spielleiter befragen.
Das WdA enthält bei der Beschreibung der Tiergewänder der Elfen den Satz: "Bemerkenswert ist, dass die Kleidung mit verwandelt wird.", liefert dafür aber leider keine Erklärung, wie z.B. eine Nebenwirkung des Artefaktes, da es sich um aufladbare Spruchspeicher handelt kann man auch nicht von einer vergessenen hochelfischen Variate des ADLERSCHWINGE ausgehen.
Wie bereits geschrieben, ich denke man sollte den betroffenen Spielleiter befragen.
Zuletzt geändert von Milan am 17.12.2012 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Das weitere Studium des Threads liefert aber auch den Grund, warum die Tarnkappe funktioniert: Sie basiert nicht auf dem Visibili, sondern auf dem Unsichtbarer Jäger (siehe z. B. LC). Bei diesem Spruch wird die Kleidung (erweiterte Aura) unsichtbar ...Milan hat geschrieben:Analog zu dieser Argumentation bin ich bisher immer davon ausgegangen, daß ein Artefakt das den Träger verwandelt mitverwandelt wird und die restliche Ausrüstung nicht (Merkmal: Objekt wird ja über den Arcanovi mit dem Merkmal: Form verbunden oder so ).
Eine misslungene AT bedeutet nicht, daß man daneben geschlagen hat (WdS S. 59).
- die Galante
- Posts in topic: 16
- Beiträge: 2414
- Registriert: 25.10.2012 11:55
- Geschlecht:
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Danke Milan für die Recherche! Mein Spielleiter hat es soeben erlaubt! Juhuuu!
@Vagant: ich habe mit meinem Spielleiter auch über Deine Idee gesprochen – dem taugts und er würde das gerne versuchen!
P.S.: Ich bin der derzeit voll auf Artefakte unterwegs – Eines mit harmloser Gestalt wäre glaube ich für den Einen oder Anderen auch nicht schlecht!
@Vagant: ich habe mit meinem Spielleiter auch über Deine Idee gesprochen – dem taugts und er würde das gerne versuchen!
P.S.: Ich bin der derzeit voll auf Artefakte unterwegs – Eines mit harmloser Gestalt wäre glaube ich für den Einen oder Anderen auch nicht schlecht!
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Sehen wir es doch mal so:
Die meisten meisterlichen Artfeakte, die beschrieben werden, halten sich nicht konkret an die Zauberwirkung.
Und während es stimmungsvoll ist, dass ein Meuchlerring mir Schwarz und Rot langsam den Finger des Trägers absterben lässt, ist es doch auch nicht weniger stimmungsvoll, wenn ein Adlerschwingemantel aus der Haut des Tieres, einen in die "Haut des Tieres" hüllt.
Regeln vs Rollenspiel und Stimmung. Setz auf die Stimmung und vergiß das Rollenspiel nicht
Die meisten meisterlichen Artfeakte, die beschrieben werden, halten sich nicht konkret an die Zauberwirkung.
Und während es stimmungsvoll ist, dass ein Meuchlerring mir Schwarz und Rot langsam den Finger des Trägers absterben lässt, ist es doch auch nicht weniger stimmungsvoll, wenn ein Adlerschwingemantel aus der Haut des Tieres, einen in die "Haut des Tieres" hüllt.
Regeln vs Rollenspiel und Stimmung. Setz auf die Stimmung und vergiß das Rollenspiel nicht
- Glonf
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 101
- Registriert: 10.06.2010 07:33
- Wohnort: Wäschenbeuren
- Kontaktdaten:
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Ich spiele eine Waldelfe und habe mich für einen Luchs (Sippentier) sowie ein Kolibri (Seelentier) entschieden.
Die Gründe dafür lag in irdischen schamanistischen Eigenschaftsbeschreibungen der Tiere.
Seelentier: Kolibri - Der Kolibri liebt die Harmonie der Natur und Lebewesen.
Sippentier: Luchs - Der Luchs steht für das Geheimwissen der Natur und für die vergessenen Weisheiten.
Bisher halten sich die Verwandlungen in Grenzen da ich versuche meine Zauber vorerst nicht badoc anzuwenden.
Die Gründe dafür lag in irdischen schamanistischen Eigenschaftsbeschreibungen der Tiere.
Seelentier: Kolibri - Der Kolibri liebt die Harmonie der Natur und Lebewesen.
Sippentier: Luchs - Der Luchs steht für das Geheimwissen der Natur und für die vergessenen Weisheiten.
Bisher halten sich die Verwandlungen in Grenzen da ich versuche meine Zauber vorerst nicht badoc anzuwenden.
MfG Glonf
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Völlig OT, aber ich kann's nicht für mich behalten :
>o<
Nichts anderes läßt Dein Avatar vermuten .Glonf hat geschrieben:Ich spiele eine Waldelfe und habe mich für einen Luchs (Sippentier) sowie ein Kolibri (Seelentier) entschieden.
>o<
DSA 9.0 - für das Spiel in Borons Hallen und an Rondras Tafel.
- die Galante
- Posts in topic: 16
- Beiträge: 2414
- Registriert: 25.10.2012 11:55
- Geschlecht:
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
@Madamal
Hihi - das ist eine eher grobschlächtige Waldelfe!
Ich befürchte fast Glonfs Avatar ist größer als ein Pferd!
P.S.: nicht bös sein - Glonf - aber es ist wirklich nur ein Spaß!
Hihi - das ist eine eher grobschlächtige Waldelfe!
Ich befürchte fast Glonfs Avatar ist größer als ein Pferd!
P.S.: nicht bös sein - Glonf - aber es ist wirklich nur ein Spaß!
Zuletzt geändert von die Galante am 17.12.2012 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Pack_master
- Posts in topic: 12
- Beiträge: 2740
- Registriert: 31.08.2012 14:25
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Kolibri? WoW... seeeeeeehr klein. Wie hast du das mit dem Adlerschwinge erklärt? Das ist von der Tiergröße echt ein Extremfall
- Horasischer Vagant
- Moderation
- Posts in topic: 7
- Beiträge: 12240
- Registriert: 18.09.2012 11:29
- Geschlecht:
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
@Madamal & die Galante
Ihr seid 2 Spaßvögel und keine Kolibris!
Ihr seid 2 Spaßvögel und keine Kolibris!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
@Yramis:
Ein weiteres Studium des Threads liefert diese Zitatschachtel:
Der Spielleiter der Galanten hat es erlaubt und damit ist es gut für mich.
Wobei ma sicherlich eine erneute Diskussion zu diesem Thema eröffnen könnte, allerdings wäre mir dafür ein separater Thread deutlich lieber.
Zu diesem Thread möchte ich zwei schon erwähnte Tiere wärmstens empfehlen, da sie von einer mir bekannten Kusliker Verwandlungsmagierin gerne genutzt wurden.
1.: Blaufalke
Das ist zwar nicht der schnellste Vogel, aber dank der hohen AuP kann man mit ihm echt schnell große Strecken zurück legen (wenn man die Verwandlung lange genug aufrecht halten kann).
2.: Steppentiger
Anspringen (11) und Niederwerfen (4) sind für die Gegner verdammt lässtig. Ausserdem sind so große Katzen einfach süß!
Ein weiteres Studium des Threads liefert diese Zitatschachtel:
Ansonsten treffen da verschiedene Regelinterpretationen aufeinander was wie gesagt ohne offizielle Äusserung einem nicht endgültig weiter hilft.Ares hat geschrieben:Bitte lese im SRD nach, es gibt zwei Sorten: Die eine Tarnkappe auf die ich mich beziehe wird mit dem Visibili hergestellt und basiert auf Form, die anderen Tarnkappen, auf die du dich beziehst werden mit dem Spruch "Unsichbarer Jäger" hergestellt und basieren auf Illusion.wolf-the-white hat geschrieben: Das Argument ist so zutreffend wie die Tatsache, das man bei einem Transatlantikflug etwa 1 Liter pro Person und 100 km verbraucht und deswegen beschließt mit dem Flugzeug in die Arbeit zu fliegen....
Die Tarnkappe nutzt einen Zauber, der das Problem gar nicht hat. Die (richtige)Tarnkappe läuft über unsichtbarer Jäger(und sogar Infinitum wenn ich mich recht erinnere), bei diesem ist die Ausrüstung aber mit dabei. Da dies über Illusion läuft gibt es da ja auch keine Probleme.
Die auf Form basierende Visibilli Kappe wird explizit auch unsichtbar, besteht aus Stoff und muss nicht mit einem exotischen Zauber behandelt werden.
Der Spielleiter der Galanten hat es erlaubt und damit ist es gut für mich.
Wobei ma sicherlich eine erneute Diskussion zu diesem Thema eröffnen könnte, allerdings wäre mir dafür ein separater Thread deutlich lieber.
Zu diesem Thread möchte ich zwei schon erwähnte Tiere wärmstens empfehlen, da sie von einer mir bekannten Kusliker Verwandlungsmagierin gerne genutzt wurden.
1.: Blaufalke
Das ist zwar nicht der schnellste Vogel, aber dank der hohen AuP kann man mit ihm echt schnell große Strecken zurück legen (wenn man die Verwandlung lange genug aufrecht halten kann).
2.: Steppentiger
Anspringen (11) und Niederwerfen (4) sind für die Gegner verdammt lässtig. Ausserdem sind so große Katzen einfach süß!