Adlerschwinge Wolfsgestalt

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
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Pack_master
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Milan hat geschrieben: 2.: Steppentiger
Anspringen (11) und Niederwerfen (4) sind für die Gegner verdammt lässtig. Ausserdem sind so große Katzen einfach süß!
Ich sag' ja: Silberlöwe! :lol:

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Milan
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Milan »

Mir ist das dritte Tier der Kuslikerin wieder eingefallen.

3.: Güldenschlange
Die hatte für sie als streng Hesindegläubige religiöse Bedeutung und eröffnet einem ganz eigene Möglichkeiten der Fortbewegung.
Wenn man will kann man natürlich auch mit Gift- und Gegengiftgewinnung experimentieren, dieser Magierin wäre das aber zu lästerlich gewesen.

Ein an eine literarische Figur angelehnter, nie gespieter Lowanger Verwandler hatte die Verwandlung in einen Höhlenbären und in einen Zwergwal drauf.
Zuletzt geändert von Milan am 17.12.2012 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

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die Galante
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Hmm, Schlange - das wird sicher eher selten gespielt - aber durchaus interessant!

Yramis
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Yramis »

Milan hat geschrieben:@Yramis:
Ein weiteres Studium des Threads liefert diese Zitatschachtel:
Aha. Verstehe wer will. Da führen die einen neuen Zauber ein, der die alten Artefakte erklären könnte, und dann ... dann machen sie trotzdem zwei Varianten ... Aber auf jeden Fall mal Danke.
Milan hat geschrieben: Der Spielleiter der Galanten hat es erlaubt und damit ist es gut für mich.
Klar, wenn man es mit dem Spielleiter (und der Gruppe) regeln kann, dann ist es das, was zählt.
Eine misslungene AT bedeutet nicht, daß man daneben geschlagen hat (WdS S. 59).

Alrik Bannstrahl
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Alrik Bannstrahl »

Hallo alle zusammen.

Ich spiele zur Zeit einen Tuzaker Magier und ich frage mich ob es möglich ist sich mit einem Armatrutz zu schützen und sich danach in ein Tier zu verwandeln.

Wirkt dann der Armatrutz noch?

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Pack_master
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Nein. Wurde mal in der Aktuellen Stunde geklärt. Zauber wie ARMATRUTZ, AXXELERATUS und ATTRIBUTO fallen ab, wenn die Zielmatrix sich durch eine Verwandlung verändert.

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Milan
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Milan »

Man müsste sich aber verwandeln und dann den ARMATRUTZ ohne Geste und Formel wirken können.

P.S.: natürlich mit den entsprechenden Erschwernissen.
Zuletzt geändert von Milan am 17.12.2012 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Alrik Bannstrahl
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Alrik Bannstrahl »

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort

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Pack_master
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Ich bezweifle, dass das Wirken von Zaubern in der Tiergestalt möglich ist. Aber das wäre eine Frage für die Stunde.

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Oscar
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Oscar »

Ist der Zauber dadurch beendet oder nur während der Verwandlung unterdrückt?

Madamal
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Madamal »

Pack_master hat geschrieben:Ich bezweifle, dass das Wirken von Zaubern in der Tiergestalt möglich ist.
LCD S. 16: Man "kann in Tiergestalt nicht zaubern". Das ist ziemlich eindeutig.

>o<

EDIT: Meine Ausgabe ist von 2008 - ist die Frage, ob's danach weggefallen oder damals zugefügt wurde. Eigentlich entspricht es eher der Philosophie von DSA, daß die Möglichkeiten eingeschränkt werden. Und ein Spruchzauberer, der zumal noch auf Gesten angewiesen ist, dürfte sich in Schlangengestalt auch ein wenig schwertun, mit irgendwelchen Fingern auf jemanden zu deuten und etwas zu murmeln... *g*.
Zuletzt geändert von Madamal am 17.12.2012 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
DSA 9.0 - für das Spiel in Borons Hallen und an Rondras Tafel.

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Pack_master
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Gute Frage. Ich müsste das nachsuchen, hätte aber Argumente für beides :D

Inhalt ergänzt am 17.12.2012 19:11
Madamal hat geschrieben: LCD S. 16: Man "kann in Tiergestalt nicht zaubern". Das ist ziemlich eindeutig.

>o<
Der Passus scheint im LC (HC) weggefallen zu sein, ich habe es nämlich vorher in meinem gesucht ;)
Zuletzt geändert von Pack_master am 17.12.2012 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

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wolf-the-white
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Das Artefakt kann ja auch den anderen Zauber nachher auf einen legen ...
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Yinan
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Yinan »

@Pack_master
Lies mal gründlicher :P

LC(HC) "Zweite, überarbeitete Auflage - Printed in Poland 2009" S. 16:
"Er kann in Tiergestalt nicht zaubern und sich auch von Ablauf der Wirkungsdauer nicht zurückverwandeln."

Ist der letzte Satz des 1. Absatzes.

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Pack_master
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Mit verzögertem Auslöser möglich. Dass man es als Tier auslösen kann, ist wohl in den seltensten Fällen möglich.

@ Yinan: arg.... manchmal ist man echt blind. Aber okay, sehr viel unübersichtlicher text auf der Seite *Ausrede sucht*

Kronos
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Kronos »

Yasha hat geschrieben:Einer meiner SCs hat die Verwandlung zum Westwinddrachen.
Eure Gründe, warum das nicht geht, dürft ihr gerne für euch behalten. :)

Würde mich aber interessieren, das ist zwar sicher ziemlich gernzwertig, aber der LC deutet es ja an das soetwas gehen könnte, ein bekannte Schurkin macht es ja vor.
Wenn nein warum?
Wenn ja zu welchen kosten, wo ist die Grenze. Und können magische Wesen dann wieder Zaubern?

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Glonf
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Glonf »

@Madamal & die Galante
Hehe! Ja der Avatar ist Glonf! Mein hässlicher Gjalskerländer Bären Tierkrieger!

@Pack_master
Es gibt ja unterschiedliche Kolibris. Und ich habe da einen gefunden der größer ist.
Riesenkolibri: Mit einer Gesamtlänge von 22 Zentimetern, einer Flügellänge von 14 Zentimetern und einem Gewicht von bis zu 24 Gramm ist der Riesenkolibri die größte Kolibriart.

PS: Ob es den in Aventurien gibt... kein Plan! Aber so hab ich es mit dem Meister abgesprochen!
Zuletzt geändert von Glonf am 18.12.2012 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Glonf

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die Galante
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von die Galante »

@Glonf
Ja, das passt schon besser! Hässlichkeit liegt ja im Auge des Betrachters - und er wird schon seine Verehrerinnen im Dorf haben!!! :)
Mein Traummann wärs nicht unbedingt :lol: aber vielleicht hat er ja einen tollen Charakter! :wink:
Ich geh schon davon aus, dass wenn es den Kolibri real gibt, dass es ihn in Aventurien auf jeden Fall gibt! :wink:

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Pack_master
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

24 Gramm ist dennoch ein Wert, der einen guten Modifikator für die Probe bzw. die AsP des Zaubers ergeben dürfte ;)

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die Galante
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Eine Frage noch zum Zauber "Adlerschwinge Wolfsgestalt", und zwar: nehmen wir an ich wähle einen Fisch - habe das Talent schwimmen zum Beispiel nur auf 2.
Oder ich wähle einen Vogel und habe das Talent fliegen gar nicht.
Hat das irgendwelche Auswirkungen?
Oder umgekehrt gefragt - hat es Auswirkungen, wenn ich das dazugehörende Talent aussergewöhnlich gut kann?

Oder ist davon auszugehen, dass man das durch die Verwandlung in das Tier instinktiv kann?

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Leta
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Leta »

die Galante hat geschrieben:Oder umgekehrt gefragt - hat es Auswirkungen, wenn ich das dazugehörende Talent außergewöhnlich gut kann?
offiziell nicht.

Bei mir kommen die "Default" Fähigkeiten (Fisch schwimmt, Vogel fliegt) mit dem Zauber an sich. Für spezielle kompliziertere Tätigkeiten (extreme flug/schwimm Manöver) würde ich entweder einen besonders hohen ZfW oder eigenen TaW verlangen.

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die Galante
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Danke - so haben wir das auch verstanden und bislang auch umgesetzt! :wink:

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wolf-the-white
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Also bei der 1. Verwandlung denke ich könnte es noch zu kleineren Problemen kommen, dannach sollten normale Tätigkeiten kein Problem darstellen. IN gewisser Weise spiegelt der ZfW dann die Erfahrung in Tiergestalt wieder, wenn man eben nicht noch andere Werte aufstellen will. Sollte das Verwandeln eine großen Anteil am Spiel haben würde ich wohl eh genauere Werte definieren.
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Baaderan
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Baaderan »

Mein Tuzaker Verwandler hat sich in der Nähe des Ehernen Schwerts mal ne Weile die Riesenalke angeschaut und diese Gestalt für den Zauber gewählt. Die haben den Vorteil, dass man seine Ausrüstung vorher zu einem Bündel am Stab festknoten und anschliessend als großer Vogel mitnehmen kann.

Das hier bereits erwähnte Eichhörnchen hat sich auch bewährt, wenn auch bei meinem Char stattdessen das Todeshörnchen gewählt wurde (schon alleine, weil der Name so geil ist).^^
leite auch gerade 7G... schon laaaaaange Zeit ;o)
aktuelles Abenteuer: Schatten im Zwielicht (bisher: 2 Sitzungen)

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Pack_master
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Als Tuzaker kannst du die Verwandlung in einen roten Maran an der eigenen Akademie lernen (und wer hat nicht freiwillig die Vorurteile genommen, um die 3 ALDERSCHWINGE-Varianten zu nehmem?)
Der rote Maran dürfte einem Riesenalk doch nicht gerade in viel nachstehen, oder

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Djembo
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hai - schnelle Schwimmer und brauchen sich um Feinde kaum Sorgen machen
Schwalbe - extrem schneller und agiler Vogel, zudem in den meisten Teilen der Welt zu Hause
Wildkatze - aus einem AB heraus und ein erschreckend effektiver Kämpfer dafür, dass es eine Katze ist
Falke - kann schnell weite Strecken zurücklegen
Schlinger - als Kampfform
Mammut - einfach nur wegen des "Muahahahaharrrrr!"
Auf verschiedene Chars verteilt
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

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Alam
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Alam »

@Galante
Man muss sich ja erstmal an die Tiergestalt gewöhnen (Talentwerte und Eigenschaftswerte max 2* TaW). Da ein Fisch anderst schwimmt als ein Mensch und man sich daran gewöhnen muss, wird ein TaW durch die Tierverwandlung zur Vefügung gestellt (und bringt umgekehrt nicht unbedingt Rückschlüsse für die menschliche Gestalt).
Den TaW Fliegen braucht man nur zum Steuern fliegender Geräte wie Hexenbesen oder fliegende Teppiche. Wenn du auf Lebewesen wie einen Hippogriff dich fortbewegst ist es Reiten statt Fliegen. Wenn du selbst fliegst war es (wenn ich mich recht entsinne) Körperbeherrschung

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Horasischer Vagant
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Was auch noch interessante Tiere wären – kommt natürlich auch auf die Region an:

Gecko
Seehund
Krokodil
Marder
Eisbär

Sollte eines dieser Tiere schon genannt worden sein – ersuche ich das höflichst zu entschuldigen! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

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Pack_master
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Djembo hat geschrieben: Schwalbe - extrem schneller und agiler Vogel, zudem in den meisten Teilen der Welt zu Hause
Falke - kann schnell weite Strecken zurücklegen
Schlinger - als Kampfform
Mammut - einfach nur wegen des "Muahahahaharrrrr!"
Alle diese Tiere haben aber ein Problem beim Zauber: ihre Größe und Gewicht sind extrem unterschiedlich zum Zauberer, weshalb sie sehr teuer sind. Gerade Schlinger und Mammut dürften die maximalen AsP-Kosten ausreizen, die beim zauber genannt werden - davon abgesehen, dass ich als Meister eine sehr sehr sehr gute Erklärung haben wollte, woher der Zauberer diese Tierform kann, denn ich bezweifle dass es dafür Lehrmeister gibt... und wenn er sie selbst gelernt hat, würde ich W6+3 Jahre auf das Alter des Junghelden draufrechnen, da er sich mit dem Tier vertraut machen muss, bevor er den Zauber funktionell und reproduzierbar kann.

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Satinavian
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Mammut und Schlinger sind eh Zweit- und Dritttiere, die man im Heldenleben erst erwirbt. Schließlich muß man dafür den ZfW15 in anderen Adlerschwingen für die Grenzenlose Gestalt freischalten.

Im Übrigen braucht man nicht für jedes Tier einen extra Lehrmeister.

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