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Adlerschwinge Wolfsgestalt
- die Galante
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Adlerschwinge Wolfsgestalt
Hello!
Mich würde interessieren welches Tier Ihr bereits mal bei dem oben genannten Zauber gewählt habt und warum? Und natürlich auch, ob ihr mit Eurer Wahl zufrieden gewesen seid?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und ob da ein paar nicht alltägliche "Exoten" dabei sind!?
Liebe Grüße Eure Galante
Mich würde interessieren welches Tier Ihr bereits mal bei dem oben genannten Zauber gewählt habt und warum? Und natürlich auch, ob ihr mit Eurer Wahl zufrieden gewesen seid?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und ob da ein paar nicht alltägliche "Exoten" dabei sind!?
Liebe Grüße Eure Galante
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Als Tuzaker (Magus) habe ich den Tuzaker(Hund) gewählt
Einfach weil er ein Allerweltsköter ist der in jeder Stadt herumstreunen kann ohne aufzufallen. Er kann einigermaßen schwimmen und ist recht schnell. Falls es in Tiergestalt doch mal zum Kampf kommen sollte, ist so ein Hundegbiß auch recht nützlich.
Bisher konnte ich ihn nicht häufig anwenden, aber wenn war es recht erfolgreich.
Einfach weil er ein Allerweltsköter ist der in jeder Stadt herumstreunen kann ohne aufzufallen. Er kann einigermaßen schwimmen und ist recht schnell. Falls es in Tiergestalt doch mal zum Kampf kommen sollte, ist so ein Hundegbiß auch recht nützlich.
Bisher konnte ich ihn nicht häufig anwenden, aber wenn war es recht erfolgreich.
Zuletzt geändert von Horasio am 14.12.2012 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Meine Schöne der Nacht hat den Adlerschwinge (Elf) in Katzen Form. Wurde bis jetzt sehr selten zur Spionage eingesetzt.
Unser Lowanger Form Magier hat ein Faible für große Tiere. Er hat irgend einen Säbelzahntiger und eine 2m Flugechse (hier in Repräsentation Ach).
Unser Lowanger Form Magier hat ein Faible für große Tiere. Er hat irgend einen Säbelzahntiger und eine 2m Flugechse (hier in Repräsentation Ach).
Zuletzt geändert von Leta am 14.12.2012 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Mein Lowangener Magier hat wohl eines der häufigsten Wahlen getroffen. Einen Falken. Es sind einfach schnelle flieger.
- Junpeira deArk
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Meine al'anfanische Halbelfe hat einen blauen Paradiesvogel ^^ (goldener Käfig), sie nutzt ihn nur, wenn sie ihre Freiheit auskosten will und den Wind in den Federn spüren will. Fällt natürlich auf wie bunter Hund. xD Totally worth it. :D
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Meine Weissmagierin hat den Silberwolf nach ihrem ersten Abenteuer gelernt (Levthansband). Leider noch nie verwendet, ergibt sich irgendwie nie. :-(
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Mein Lowangener konnte sich in eine Greifenkatze verwandeln. Er war schon immer von diesen Tieren fasziniert und hat sich dadurch erhofft sich mit einer von diesen Magier ablehnenden Wesen anzufreunden (war leider vergeblich).
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Ich habe den Adlerschwinge eigentlich noch nie testen können (vor allem, weil ich meistens der SL bin), habe mir aber schon einige Ideen gemacht:
1) Fischerspinne oder Speispinne - läuft Wände hoch, kann Fallen stellen (Fischerspinne) und da nunmal die Arachnophobie nunmal eine der am weitesten verbreitetsten Ängste ist.. (zumindest auf der Erde - aber ich denke, dies ist aventurisch ähnlich)
2) Pferd -> einfach toll zum Reisen und auf als Lastentransport. Schön habe ich mir die Szene ausgemalt, wo ich mal mit einem Kriegerhelden auf einem Turnier bin..
3) Flugechse - oben schon genannt
4) Fledermaus - Flugfähig und perfekte "Nachtsicht". Sogar Eulen brauchen noch Restlicht. Fledermäuse brauchen nichtmal dies.
5) Katze - die fallen einfach nie auf
6) Bär - Zum Kampf, ggf. auch als Lastentier oder gar Reittier
1) Fischerspinne oder Speispinne - läuft Wände hoch, kann Fallen stellen (Fischerspinne) und da nunmal die Arachnophobie nunmal eine der am weitesten verbreitetsten Ängste ist.. (zumindest auf der Erde - aber ich denke, dies ist aventurisch ähnlich)
2) Pferd -> einfach toll zum Reisen und auf als Lastentransport. Schön habe ich mir die Szene ausgemalt, wo ich mal mit einem Kriegerhelden auf einem Turnier bin..
3) Flugechse - oben schon genannt
4) Fledermaus - Flugfähig und perfekte "Nachtsicht". Sogar Eulen brauchen noch Restlicht. Fledermäuse brauchen nichtmal dies.
5) Katze - die fallen einfach nie auf
6) Bär - Zum Kampf, ggf. auch als Lastentier oder gar Reittier
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Einer meiner SCs hat die Verwandlung zum Westwinddrachen.
Eure Gründe, warum das nicht geht, dürft ihr gerne für euch behalten.
Eure Gründe, warum das nicht geht, dürft ihr gerne für euch behalten.
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Wir hatten zwei Vögel in verschiedenen Gruppen, die schicke Möglichkeiten eröffneten: Ob Erkundung "von oben" oder auch das Zusammenführen einer versprengten Gruppe. Keine Mauer ist zu hoch, man gleitet aus nahezu allen Fesseln, kann sogar noch ein Abendessen für die Gruppe erjagen und ist nach einem kurzen Bad in einer Pfütze wieder sauber . Das wurde auch ziemlich häufig umgesetzt.
Gerade das Vorankommen wird natürlich durch die Kleidungsregel ein wenig ausgebremst - zumindest wenn man nicht ständig zum Flitzer werden möchte .
>o<
Gerade das Vorankommen wird natürlich durch die Kleidungsregel ein wenig ausgebremst - zumindest wenn man nicht ständig zum Flitzer werden möchte .
>o<
Zuletzt geändert von Madamal am 14.12.2012 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
DSA 9.0 - für das Spiel in Borons Hallen und an Rondras Tafel.
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Mein Mirhamer hat einen Raben. Die Vorteile von Vögeln wurden ja schon erwähnt, der Rabe ist dazu ziemlich gewöhnlich und sich das Wappentier der korrupten Heuchler zu schnappen ist dann noch ein Zusatz.
- die Galante
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Guten Morgen!
Danke mal für Eure Rückmeldungen.
Beim gestrigen/heutigen Spiel trat folgende Frage auf – ein Mitspieler, der selbst nicht magisch begabt ist möchte sich ein Artefakt herstellen lassen, womit es ihm möglich ist sich einmal pro Monat in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Ist das möglich und wie würdet ihr dieses Artefakt erstellen?
Danke für Eure Mithilfe!
Natürlich sind weitere Ideen für Adlerschwinge/Wolfsgestalt gerne gesehen!
Danke mal für Eure Rückmeldungen.
Beim gestrigen/heutigen Spiel trat folgende Frage auf – ein Mitspieler, der selbst nicht magisch begabt ist möchte sich ein Artefakt herstellen lassen, womit es ihm möglich ist sich einmal pro Monat in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Ist das möglich und wie würdet ihr dieses Artefakt erstellen?
Danke für Eure Mithilfe!
Natürlich sind weitere Ideen für Adlerschwinge/Wolfsgestalt gerne gesehen!
- Kara von Bethana
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Naja, du brauchst halt ein ARCANOVI-Artefakt welches Semipermanent (monatlich) ist und eine Ladung Adlerschwinge hat.die Galante hat geschrieben:Beim gestrigen/heutigen Spiel trat folgende Frage auf – ein Mitspieler, der selbst nicht magisch begabt ist möchte sich ein Artefakt herstellen lassen, womit es ihm möglich ist sich einmal pro Monat in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Ist das möglich und wie würdet ihr dieses Artefakt erstellen?
Nicht billig, gerade weil der Adlerschwinge selten ist aber machbar. Die Schwierigkeit könnte vor allem darin bestehen jemanden zu finden der gut genug im semipermanenten Arcanovi ist UND den Adlerschwinge kann.
Alternativ musst du ZWEI Magier bezahlen für die Sache, und sie müssen sogar noch ne ganze Zeit an einem gemeinsamen Projekt arbeiten.
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Zur Erstellung des Artefakts drei Fragen:
1.: Welches Tier soll es denn sein? Das ist für die Kosten wichtig.
2.: Wie lange soll man sich denn verwandeln können? Das ist für die Kosten wichtig.
3.: Soll das Artefakt bei einem Zauberkundigen einer bestimmten Tradition erworben werden, oder ist auch ein z.B. elfisches Fundstück mit abstruser Hintergrundgeschichte möglich?
1.: Welches Tier soll es denn sein? Das ist für die Kosten wichtig.
2.: Wie lange soll man sich denn verwandeln können? Das ist für die Kosten wichtig.
3.: Soll das Artefakt bei einem Zauberkundigen einer bestimmten Tradition erworben werden, oder ist auch ein z.B. elfisches Fundstück mit abstruser Hintergrundgeschichte möglich?
- die Galante
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Man könnte das Artefakt theoretisch auch mit 2 Ladungen aufladen, oder?
Kann der Magier das Tier bei Adlerschwinge frei wählen, welches er in das Artefakt packt?
@Milan
Soweit er mir das mitgeteilt hat folgende Beantwortung:
1. ein Hai
2. so ungefähr ein halbe Stunde bis Stunde
3. An sich soll es schon von einem Magier oder einem magischen Wesen erworben werden. Sofern Du allerdings eine gute Idee für eine Legende hast, wo man so ein Artefakt finden kann – wird Dir unser Spielleiter auch nicht undankbar sein, weil das kann er dann vielleicht sogar in ein schönes Abenteuer einbauen!
Kann der Magier das Tier bei Adlerschwinge frei wählen, welches er in das Artefakt packt?
@Milan
Soweit er mir das mitgeteilt hat folgende Beantwortung:
1. ein Hai
2. so ungefähr ein halbe Stunde bis Stunde
3. An sich soll es schon von einem Magier oder einem magischen Wesen erworben werden. Sofern Du allerdings eine gute Idee für eine Legende hast, wo man so ein Artefakt finden kann – wird Dir unser Spielleiter auch nicht undankbar sein, weil das kann er dann vielleicht sogar in ein schönes Abenteuer einbauen!
- Kara von Bethana
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Semipermanente Artefakte laden sich selbst nach einer gewissen Zeit auf (und können vorher nicht "von Hand" aufgeladen werden). Ladungsbasierte Artefakte sind billiger, müssen aber IMMER von Hand aufgeladen werden.die Galante hat geschrieben:Man könnte das Artefakt theoretisch auch mit 2 Ladungen aufladen, oder?
Ich würde sagen nein. Du musst für jedes Tier einen eigenen Adlerschwinge-Zauber lernen, das sollte bedeuten das du vom Artefakt her an diesen (und genau diesen) Zauber gebunden bist.Kann der Magier das Tier bei Adlerschwinge frei wählen, welches er in das Artefakt packt?
- die Galante
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Aha, danke mal für die Infos! Semipermanent - genau!
Das habe ich mir auch gedacht, dass dieser Adlerschwinge/Wolfsgestalt Zauber extra entwickelt werden müsste. Hmm, wie schaut das mit dem Salander Mutander aus, wäre das eine mögliche Lösung?
Das habe ich mir auch gedacht, dass dieser Adlerschwinge/Wolfsgestalt Zauber extra entwickelt werden müsste. Hmm, wie schaut das mit dem Salander Mutander aus, wäre das eine mögliche Lösung?
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Salander ist leider nur sehr bedingt dafür geeignet. Denn erstens ist es ein E Zauber, wo du zwar eine gute Verbreitung hast und in fast allen Akademien Unterstützung im Lernen bekommst (jedoch teuer), aber du verleirst während der Wirkungsdauer dein normales Bewusstsein und handelst und denkst wie ein Tier.
Zu Adlerschwinge: Wie wäre es mit einer Robbe oder einem Delphin? Die ist deutlich günstiger und einfacher zu bekommen (da kein ZFW von 15 in einem anderen benötigt wird).
Zauberkosten wären 4+6*3 AsP pro Speicherung für eine halbe Stunde (also 22 AsP)
davon 2 mal aufsprechen wegen ein mal monatlich (44 AsP)
Arcanovi Probe: +3 (monatlich) +2 (sehr einfache geste (Ring küssen oder sowas))
und du musst mit dem Arcanovi 4 ZfP überbehalten (2 Applicationen eines D Zaubers und eine Ladung).
Also eine Arcanovi Probe +5 und 4 über behalten. Eine Anwendung könnte hier reichen (10 AsP)
Dann noch 2 Mal den Spruch einsprechen 44 AsP.
Gesamt 54 AsP, 1/10 permanent = 5,4 pAsP
Armulettmetall -25% pAsP = 4 pAsP
Kosten würden bei uns ungefähr bei 550 Dukaten liegen.
Ring aus dem WD verdoppelholz, wäre hier bei ca. 420 Dukaten. (beide Preise sind geschätz, kenn die Rohstoffkosten nicht)
Dafür bekommst du einen Ringe der dich ein mal im Monat eine halbe Stunde lang in eine Robbe verwandelt.
2 mal würde bei diesem WD-verdoppel Holz ungefähr 720 Dukaten Kosten.
Ich weiß nicht genau ob meine Rechnung stimmt, hab schon lange kein Artefakt mehr entworfen und grad nur ein paar Stellen im WdA nachgeschaut, aber ich hoffe es bringt dich zumindest etwas weiter.
Zu Adlerschwinge: Wie wäre es mit einer Robbe oder einem Delphin? Die ist deutlich günstiger und einfacher zu bekommen (da kein ZFW von 15 in einem anderen benötigt wird).
Zauberkosten wären 4+6*3 AsP pro Speicherung für eine halbe Stunde (also 22 AsP)
davon 2 mal aufsprechen wegen ein mal monatlich (44 AsP)
Arcanovi Probe: +3 (monatlich) +2 (sehr einfache geste (Ring küssen oder sowas))
und du musst mit dem Arcanovi 4 ZfP überbehalten (2 Applicationen eines D Zaubers und eine Ladung).
Also eine Arcanovi Probe +5 und 4 über behalten. Eine Anwendung könnte hier reichen (10 AsP)
Dann noch 2 Mal den Spruch einsprechen 44 AsP.
Gesamt 54 AsP, 1/10 permanent = 5,4 pAsP
Armulettmetall -25% pAsP = 4 pAsP
Kosten würden bei uns ungefähr bei 550 Dukaten liegen.
Ring aus dem WD verdoppelholz, wäre hier bei ca. 420 Dukaten. (beide Preise sind geschätz, kenn die Rohstoffkosten nicht)
Dafür bekommst du einen Ringe der dich ein mal im Monat eine halbe Stunde lang in eine Robbe verwandelt.
2 mal würde bei diesem WD-verdoppel Holz ungefähr 720 Dukaten Kosten.
Ich weiß nicht genau ob meine Rechnung stimmt, hab schon lange kein Artefakt mehr entworfen und grad nur ein paar Stellen im WdA nachgeschaut, aber ich hoffe es bringt dich zumindest etwas weiter.
- die Galante
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Danke für Deine Informationen. Das bringt uns auf jeden Fall weiter.
Eine Frage habe ich allerdings noch wieso ist ein Delphin billiger als ein Hai?
Eine Frage habe ich allerdings noch wieso ist ein Delphin billiger als ein Hai?
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Wei ein Hai groößer als ein Pferd ist und daher ein adlerschwinge (belibiges Tier kleiner als Pferd) erst auf ZfW 15 gebracht werden muss um den Adlerschwinge (Hai) zu erlernen, was den Adlerschwinge (Hai) seltener macht.
Außerdem ist ein Adlerschwinge (Hai) um 7 erschwert und das steigert die Schwierigkeit des Spruches (und damit den Preis (Dukaten)).
Außerdem ist ein Adlerschwinge (Hai) um 7 erschwert und das steigert die Schwierigkeit des Spruches (und damit den Preis (Dukaten)).
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Kommt drauf an, was für ein Hai man nimmt. Gibt auch genug kleine Haie, die kleiner als Menschen und damit auch kleiner als Pferde sind.
- die Galante
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Ja das schon, aber nach ZoB ist der Kleinste Hai mindestens 1,6m (Fleckenhai) und Pferde sind 1,48m groß*. Ist halt mal wieder eine Definitionssache. (Muss man aber nicht so kleinkarriert sehen wie ich ^^)
Die meisten Pferde sind im Zob auch 170 bis 180.
*Quelle: Wikipedia
Die meisten Pferde sind im Zob auch 170 bis 180.
*Quelle: Wikipedia
Zuletzt geändert von Bischhoff am 15.12.2012 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
- die Galante
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Ich denke, dass das dann Auslegungssache ist, aber ich nehme an, dass sich die Größe des Pferdes auf das Stockmaß bezieht. nehmen wir die Diagonale vom Scheitel des Pferdes bis zum Hinterhuf – kann man hoffe ich die nötigen Zentimeter rausholen! Ich glaube, dass man den Spielleiter schon überreden wird können – das bringen wir durch!
Inhalt ergänzt am 15.12.2012 15:25
Ich befürchte Einen zu finden, der Adlerschwinge/Wolfsgestalt Variante Hai beherrscht, wird weitaus schwieriger sein!
Inhalt ergänzt am 15.12.2012 15:25
Ich befürchte Einen zu finden, der Adlerschwinge/Wolfsgestalt Variante Hai beherrscht, wird weitaus schwieriger sein!
Zuletzt geändert von die Galante am 15.12.2012 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Die kleineren aventurischen Haie (Fleckenhai, Hammerhai, Schwerthai, Streifenhai) sind alle in der Gewichtsklasse eines Warunkers also meiner Meinung nach nicht größer als ein Pferd.
Sie haben allerdings alle LP die vermutlich die des Zaubernden übersteigen, was es noch mal etwas teurer macht.
Blöd sind aber hauptsächlich die Zeitkosten, die beim Fleckenhai auch noch durch das Gift steigen.
Ich setz mich mal heute abend hin und schaue was sich mit SpoMods bei den wirkenden Sprüchen drehen lässt, bzw. ob man sinnvoll eine elfische Repräsentation einbinden kann.
Als Objekt bin ich eher gegen einen Ring. Mir schwebt gerade eher ein Kapuzenmantel oder eine Weste aus Haihaut vor.
Mal schauen, vielleicht kriege ich ein taugliches Artefakt hin.
P.S.: Der Magier der das ganze bastelt wird natürlich ein Tuzaker Verwandler der sein Zweitstudium in Khunchom hinter sich gebracht hat, bzw. dorthin gefohen ist als Maraskan eher ungemütlich wurde.
P.P.S.: Wäre als Zieltier evtl. auch ein Brabacuda möglich (GS42 im Wasser)?
Sie haben allerdings alle LP die vermutlich die des Zaubernden übersteigen, was es noch mal etwas teurer macht.
Blöd sind aber hauptsächlich die Zeitkosten, die beim Fleckenhai auch noch durch das Gift steigen.
Ich setz mich mal heute abend hin und schaue was sich mit SpoMods bei den wirkenden Sprüchen drehen lässt, bzw. ob man sinnvoll eine elfische Repräsentation einbinden kann.
Als Objekt bin ich eher gegen einen Ring. Mir schwebt gerade eher ein Kapuzenmantel oder eine Weste aus Haihaut vor.
Mal schauen, vielleicht kriege ich ein taugliches Artefakt hin.
P.S.: Der Magier der das ganze bastelt wird natürlich ein Tuzaker Verwandler der sein Zweitstudium in Khunchom hinter sich gebracht hat, bzw. dorthin gefohen ist als Maraskan eher ungemütlich wurde.
P.P.S.: Wäre als Zieltier evtl. auch ein Brabacuda möglich (GS42 im Wasser)?
Zuletzt geändert von Milan am 15.12.2012 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Einer meiner Mitspieler hatte mal die Maraske als Adlerschwinge Tier. Ab nem gewissen Taw hat er das alter der Maraske hochgesetzt und irgedwann eine 12 jahre alte Maraske mit perversen Werten gehabt. Da war so mancher Kampf ein Regelrechtes Gemetzel xD
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
@Milan:
Brabacudas sind möglich, schließlich passen die gut in das Größenspektrum Ratte-Pferd.
Brabacudas sind möglich, schließlich passen die gut in das Größenspektrum Ratte-Pferd.
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Zu Tieren im Kampf hätte ich eine Frage, ist das nicht ziemlich gefährlich für den Magier?
Ich meine klar, Tiere haben ganz nette Werte aber man hat weder eine Waffe noch hat man eine Rüstung. Gut, es bleibt noch der Armatrutz...
Aber gerade bei besseren Helden hatte ich immer den Eindruck, dass Tiere (vorallem aufgrund ihrer schlechten Paradewerte) eher Kanonenfutter sind.
Weiterhin kann man doch dann eigentlich kaum noch Manöver nutzen. Waffenlose funktionieren nicht mehr, da man kein Mensch mehr ist, bewaffnete funktionieren nicht mehr, da man keine Waffe hat. Zaubern kann man auch nicht mehr...
Natürlich, wenn man den Visibily verwendet und als "unsichtbarer Gegner" zählt...
Aber sonst?
Ich meine klar, Tiere haben ganz nette Werte aber man hat weder eine Waffe noch hat man eine Rüstung. Gut, es bleibt noch der Armatrutz...
Aber gerade bei besseren Helden hatte ich immer den Eindruck, dass Tiere (vorallem aufgrund ihrer schlechten Paradewerte) eher Kanonenfutter sind.
Weiterhin kann man doch dann eigentlich kaum noch Manöver nutzen. Waffenlose funktionieren nicht mehr, da man kein Mensch mehr ist, bewaffnete funktionieren nicht mehr, da man keine Waffe hat. Zaubern kann man auch nicht mehr...
Natürlich, wenn man den Visibily verwendet und als "unsichtbarer Gegner" zählt...
Aber sonst?
Zuletzt geändert von Talron am 15.12.2012 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Die "klassischen" DSA-Gegner-Tiere kämpfen für gewöhnlich bis zum Ende. Ein verwandelter Magier wird sich aber vermutlich rechtzeitig zurückziehen, wenn's eng wird. Als Stubenfliege wird man möglicher Weise nach dem ersten Treffer dazu keine Gelegenheit mehr haben, aber wenn man sich für eine etwas stabilere Spezies entscheidet und auch ein paar SP einstecken kann, kann ich mir das schon vorstellen. Oft würde es ja auch schon helfen, einen oder zwei Gegner solange zu beschäftigen, bis die anderen Kämpfer wieder beide Hände frei haben.
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DSA 9.0 - für das Spiel in Borons Hallen und an Rondras Tafel.
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Re: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Simyala-Kampagne. Elfischer Zauberweber mit Alderschwinge Silberlöwe.
Die Shakagra haben mir teilweise wirklich Leid getan...
Die Shakagra haben mir teilweise wirklich Leid getan...