Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Neuen Körper basteln

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzer 11917 gelöscht

Neuen Körper basteln

Ungelesener Beitrag von Benutzer 11917 gelöscht »

Hallo,

ich habe zwei Fragen, die ähnliches zum Inhalt haben. Falls jemand aus meiner Leipziger Gruppe dabei ist (die sich gerade in Kuslik befinden), bitte nicht weiterlesen!!!

1. Meisterinformationen: Der Körper, den man einem beschworenen Quitslinga zur Verfügung stellt, gibt es da Vorgaben? Es steht nur dort, dass es um so besser ist, je ähnlicher der Körper dem ähnlich sieht, in den er sich verwandeln soll? Sprich, wenn der Quitslinga entgültig eine Frauengestalt haben soll wäre eine Frauenleiche das Optimale? Oder täte es die Statue einer Frau genauso gut.

2. Ist es möglich einen Geist in einen neuen Körper zu transferieren? Etwas Golemähnliches z.B., keine Bessenheit einer lebenden Person. Hintergrund ist folgender: Der Geist eines bosparanischen Magiers hat sich über Generationen in den Seelen seiner Nachfahren eingenistet. Nun wollen ihn aber eine Gruppe mächtiger Amazeroth-Kultisten einfangen. Natürlich ohne dabei Rüksicht auf die junge Frau zu nehmen, in der er sich nun verborgen hält. Die Helden wollen aber seine Hilfe, und ihn daher nicht einfach austreiben und in Borons Hallen schicken. Was gäbe es für Möglichkeiten dem toten Magier einen neuen Körper zu beschaffen, auf das er auch noch hilfreich sein kann.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neuen Körper basteln

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich habe die Beschreibung so verstanden, dass der Gastkörper ein Lebewesen sein muss. Je ähnlicher, desto besser. Idealerweise also den eineiigen Zwilling des Opfers, zumindest aber ein Exemplar einer sehr ähnlichen Rasse. Also um einen jungen Thorwaler zu ersetzen idealerweise einen anderen jungen Thorwaler ähnlicher Statur, aber zur Not langt auch ein Norbarde oder Mittelländer. Einen Goblin als Gastkörper (um den jungen Thorwaler zu ersetzen) würde ich da schon sehr kritisch sehen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Neuen Körper basteln

Ungelesener Beitrag von Cifer »

1. sehe ich ähnlich wie Gorbalad

Zu 2. fiele mir keine regeltechnische Möglichkeit für einen "echten" Körper ein. Machbar wäre es, ein Artefakt zu erschaffen, das der Geist beseelen könnte, indem man die Beseelung geradezu herausfordert - viele pAsP, passendes Material,... Mit den richtigen Wirkenden Sprüchen (Motoricus, Vocolimbo,...) könnte man dem Magier dann ein zumindest halbwegs vernünftiges "Leben" bieten.

Benutzer 11917 gelöscht

Re: Neuen Körper basteln

Ungelesener Beitrag von Benutzer 11917 gelöscht »

Danke für die schnelle Antwort.

Zu 1. sollte es eigentlich machbar sein für den Feind, sich irgendein armes Opfer zu besorgen.

Zu 2.: Es soll gar nicht darum gehen ihn dauerhaft dort einzusetzen, er soll nur dabei helfen seine eigene Seele zu retten und das ohne dabei seine Nachfahrein in todesgefahr zu bringen. Wenn man ihn in ein Gefäß bannt (dazu gibt es ja ein Ritual), könnte man dann trotzdem irgendwie Kontakt zu ihm aufnehmen, ohne jedesmal Zauber wirken zu müssen?

Coolername
Posts in topic: 1
Beiträge: 329
Registriert: 15.03.2012 19:32

Re: Neuen Körper basteln

Ungelesener Beitrag von Coolername »

zu 2.
ad hoc ist das schwer zu beantworten. Wenn der Geist in eine menschliche Gestalt soll, dann müsst ihr der Person die Seele entreißen...was, wenn überhaupt möglich, nicht sonderlich göttergefällig ist. Ich hab da keine wirklich gute Idee, aber ein paar Sachen fallen mir ein. Vielleicht kann der Geist den Körper einen Druiden übernehmen, der gerade mit dem Zauber "Körperlose Reise" im Limbus ist. Man könnte(könnte, aber ich kenn deine Gruppe ja nicht,) dem (natürlich bitterbösen ^^) Druiden da ne Falle legen und damit verhindern, dass er wieder zurück kommt. Dann vielleicht den Körper sterben lassen, damit das Band zwischen Körper und Seele ganz abreißt. Da der Geist mit der "Übernahme" von Körpern schon vertraut ist, könnte er in den toten Körper eindringen, der dann von den Helden wiederbelebt wird.
Zweite Möglichkeit, wäre der Zauber "Seelenwanderung". Damit würde der Magier die Seelen mit einem einem anderen Tauschen, aber wer weiß ob das gegehn würde und ob die Frau dann nicht Probleme gekommt.
Zuletzt geändert von Coolername am 13.08.2012 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

foyrkopp
Posts in topic: 1
Beiträge: 1306
Registriert: 09.09.2009 21:06

Re: Neuen Körper basteln

Ungelesener Beitrag von foyrkopp »

Die Handlungsoptionen von Geistern erlauben da mMn einige Möglichkeiten:

Im Fall einer Besessenheit ist es mitnichten so, dass die Seele des "Opfers" anderswo weilen muss - sie verliert eben nur die Kontrolle. Insofern könnte ein (N)SC dem Magier "Quartier" bieten, wenn er mit dem völligen Verlust von Privatsphäre und den Schrecken eines Kontrollverlusts umgehen kann. (MWn wäre es sogar vorstellbar, dass der Geist nur dann die Kontrolle übernimmt, wenn er will).
Insgesamt recht... creepy, aber machbar, außerdem hätte der Magier dann ggf. Zugriff auf seine Zauberfähigkeiten und AsP - bzw. das, was nach Jahrhunderten des langsamen Vergessens noch verfügbar ist.

Weiterhin können Geister ja idR Artefakte beseelen, so diese nicht bereits "besetzt" sind. Die (mWn telepatische) Kommunikation mit dem Träger erfordert grundsätzlich erst einmal keine zusätzlichen Zauber, allerdings ist das Handlungspotential des Geistes auch deutlich eingeschränkt.
Gruß
foyrkopp

Benutzer 11917 gelöscht

Re: Neuen Körper basteln

Ungelesener Beitrag von Benutzer 11917 gelöscht »

@foyrkopp: Danke, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Mit telephatischem Kontakt aus einem Artefakt heraus ist schon viel geholfen. So ist zumindest die Möglichkeit gegeben, dass er den Helden beratend zur Seite steht.

Besessenheit kommt nicht in Frage, da der Feind keine Skrupel kennt und man von keinem verlangen kann als Wirt das Risiko auf sich zu nehmen.

Antworten