Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 3
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Ungelesener Beitrag von Famelor »

In den meisten obigen Vorschlägen fehlt mir etwas die Artefakterschaffung. Wer den „Tie‘schianna“ Roman gelesen hat (übrigens mMn einer der besten DSA-Romäne die ich gelesen habe, kann ich jedem empfehlen, der sich für (Hoch)elfen interessiert), weiss, dass bei den Hochelfen gefühlt jeder zweite Gegenstand magisch war. Soweit ich mich erinnere ist dort, ausser bei mächtigen Ritualen, selten die Rede von Liedern. Auch wird die Magie (ähnlich wie bei den heutigen Elfen) oft zur Steigerung der Leistungsfähigkeit des Körpers eingesetzt. Vlt ein Bonus auf Zauber mit dem Ziel Selbst/Objekt? Würde die oben gennanten Aspekte mMn recht gut verkörpern.
Nagamasa hat geschrieben: 02.05.2018 10:40
Das ist sehr schade, gibt es soetwas in Ansätzen als Fanprojekt?
Weiß jemand wer dahinterstand?
Falls ja ist es möglich das die Autoren das was sie haben im Scriptorium Aventuris veröffentlichen?
Für DSA 4 wäre mir das natürlich deutlich lieber, aber der Fluff würde mich auch im DSA 5 Gewand interessieren.
Von einem Fanprojekt weiss ich nichts, bin aber auch so ziemlich der Letzte, der davon wissen würde, bin überhaupt net in der Materie drin. Allerdings wäre es vielleicht an der Zeit eines zu initiieren? Klingt jetzt wahrscheinlich nach einer recht überstürzen Idee, allerdings habe ich das Gefühl, recht viele Leute würden sich für ein solches interessieren, alleine diejenigen, die in diesem Thread mitgeschrieben haben. Ich habe zwar keine Ahnung von solchen Sachen, denke aber, dass es dafür sehr viele Leute brauchen würde.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 9
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Famelor hat geschrieben: 19.06.2018 21:21In den meisten obigen Vorschlägen fehlt mir etwas die Artefakterschaffung.
Die Artefakterschaffung läuft halt über Arcanovi oder Infinitum ab, dadurch ist die Erschaffung so flexibel dass ich nicht sehe, dass die Repräsentation darauf noch Auswirkungen haben muss. Was hättest du dir denn vorgestellt?
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 3
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Eadee hat geschrieben: 20.06.2018 01:11
Famelor hat geschrieben: 19.06.2018 21:21In den meisten obigen Vorschlägen fehlt mir etwas die Artefakterschaffung.
Die Artefakterschaffung läuft halt über Arcanovi oder Infinitum ab, dadurch ist die Erschaffung so flexibel dass ich nicht sehe, dass die Repräsentation darauf noch Auswirkungen haben muss. Was hättest du dir denn vorgestellt?
Ich dachte evtl weniger AsP Kosten? Wurde soweit ich weiss schon früher im Thread besprochen. Aber ich denke, viele der obigen Vorschlägen, beziehen sich eher auf die Ur/Lichtelfen. Bei den Hochelfen wurden zb im Kamp viele Sprüche ganz intuitiv benutzt.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 3
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Famelor hat geschrieben: 20.06.2018 06:39
Eadee hat geschrieben: 20.06.2018 01:11
Famelor hat geschrieben: 19.06.2018 21:21In den meisten obigen Vorschlägen fehlt mir etwas die Artefakterschaffung.
Die Artefakterschaffung läuft halt über Arcanovi oder Infinitum ab, dadurch ist die Erschaffung so flexibel dass ich nicht sehe, dass die Repräsentation darauf noch Auswirkungen haben muss. Was hättest du dir denn vorgestellt?
Ich dachte evtl weniger AsP Kosten? Wurde soweit ich weiss schon früher im Thread besprochen. Aber ich denke, viele der obigen Vorschlägen, beziehen sich eher auf die Ur/Lichtelfen. Bei den Hochelfen wurden zb im Kamp viele Sprüche ganz intuitiv benutzt.
Viele der Vorschläge beinhalten in irgendeiner Form die Kostenverbilligung aller Sprüche ohne Wirkungsdauer, die man verdoppeln kann, aus der elfischen Rep. Das trifft automatisch den Arcanovi. Da permanente Kosten immer aus Gesamtkosten des Artefakts berechnet werden, sind auch diese ggf. geringer als in anderen Reps

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 8
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Ungelesener Beitrag von Leta »

Meine Idee war ja eine „Immerlicht“ (siehe FlimFlam) Variante für diverse Zauber.

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 3
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Stimmt, man müsste Zauber iwie auf permanent SpoModen
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 3
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Famelor hat geschrieben: 19.06.2018 21:21In den meisten obigen Vorschlägen fehlt mir etwas die Artefakterschaffung. Wer den „Tie‘schianna“ Roman gelesen hat (übrigens mMn einer der besten DSA-Romäne die ich gelesen habe, kann ich jedem empfehlen, der sich für (Hoch)elfen interessiert), weiss, dass bei den Hochelfen gefühlt jeder zweite Gegenstand magisch war.

Von einem Fanprojekt weiss ich nichts, bin aber auch so ziemlich der Letzte, der davon wissen würde, bin überhaupt net in der Materie drin. Allerdings wäre es vielleicht an der Zeit eines zu initiieren? Klingt jetzt wahrscheinlich nach einer recht überstürzen Idee, allerdings habe ich das Gefühl, recht viele Leute würden sich für ein solches interessieren, alleine diejenigen, die in diesem Thread mitgeschrieben haben. Ich habe zwar keine Ahnung von solchen Sachen, denke aber, dass es dafür sehr viele Leute brauchen würde.
Interessiert wäre ich durchaus weiß aber nicht wie weit wir da zu zweit kommen. :)
Aber den Fall der Hochelfen von Tie‘schianna als Basis zu nehmen finde ich sehr passend.
Das Buch bietet einige schöne Ideen für Fluff oder vielleicht sogar das Setting.
Das würde nochmal eine völlig neue Art des Aventurienspiels ermöglichen.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 9
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich wäre zwar prinzipiell auch bereit mitzuwirken an so einem Projekt, bin aber etwas eigen was die Quellen angeht. Für mich gelten Grundsätze wie:
1. Altes Recht ist gutes Recht, d.h. ich bevorzuge die Originalausgabe der Phileasson-Saga gegenüber allen neueren Quellen was das Thema Hochelfen angeht.
2. Romane sind keine Regelwerke, d.h. mir ist es wichtiger dass so ein Projekt mit den Regelbänden und offiziellen Abenteuern konform geht als dass es auf Zwang versucht irgendeinen Roman als Kanon misszuverstehen.

Wenn ihr also auf Basis des Tie'Shianna-Romans arbeiten wollt bin ich höchstens als Advocatus Diaboli zu gebrauchen :dance:
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Antworten