Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 584
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Leta »

WdS Seite 167 findest du einen Vorschlag für Kosten. Ansich würde ich aber sagen Meisterentscheid.

Pommes
Posts in topic: 5
Beiträge: 477
Registriert: 26.04.2009 14:29

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Pommes »

pschredder hat geschrieben:
Ich würde stark behaupten, dass die MR eine geistige Eigenschaft ist. Thorwaler sind abergläubischer als andere, haben deswegen eine niedrigere MR. Würde man in einen Thorwaler Körper schlüpfen, warum sollte man deswegen dadurch "abergläubischer werden"?

Wenn man jetzt aber einen Thorwaler hat, der in einer anderen Kultur lebt und keinen Aberglauben hat, dann ist die MR doch trotzdem niedrig, oder?
Das spräche eher für körperlich.

Benutzeravatar
Muhadib
Posts in topic: 31
Beiträge: 1200
Registriert: 26.09.2003 14:15
Wohnort: Würzburg

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Muhadib »

Auch die geistigen Eigenschaften können von Geburt an (Rasse) beeinflusst sein.

Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 2
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Talron »

Muhadib hat geschrieben:Auch die geistigen Eigenschaften können von Geburt an (Rasse) beeinflusst sein.

MR ist eine Mischung aus beidem. Sonst wäre keine KO dabei.
Ich würde additiv vorgehen, da bei DSA so ziemlich alles kumulativ ist.

feldmaus
Posts in topic: 8
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2008 14:56

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von feldmaus »

Leta hat geschrieben:WdS Seite 167 findest du einen Vorschlag für Kosten. Ansich würde ich aber sagen Meisterentscheid.

Da steht ein Vorschlag nur für Talente, nicht für Sonderfertigkeiten.

Benutzeravatar
Felix Neander
Posts in topic: 4
Beiträge: 43
Registriert: 02.12.2009 23:05
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Felix Neander »

pschredder hat geschrieben:
Felix Neander hat geschrieben:Um die Realitätsdichte bei Illusionszaubern zu berechnen, nimmt man dann den ZfP ohne oder mit Abzügen durch eventuelle Erschwernisse?
Ich würde zu ZfP* tendieren, also mit Abzüge. Wenn die Illusion zwecks Notfall mit verkürzter Dauer gezaubert werden muss, sieht sie halt schlampiger aus als eine, bei der man sich Zeit gelassen hätte.
Aber das würde ja dann heißen, dass der Nasus Aurus Occulus mit einer Erschwernis von 12 bei einem ZfW von 14 (für die Modifikation, bei der auch Tast- und Geschmackssinn angesprochen werden) lediglich eine RD von 8 hat? Das ist nicht gerade viel...
>Nun, mein "Bratspieß" hat schon größeren Schweinen als Euch den Kopf gekostet.<

Felix Neander

Athax Erbe
Posts in topic: 9
Beiträge: 1445
Registriert: 04.08.2004 13:55

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Athax Erbe »

Felix Neander hat geschrieben: Aber das würde ja dann heißen, dass der Nasus Aurus Occulus mit einer Erschwernis von 12 bei einem ZfW von 14 (für die Modifikation, bei der auch Tast- und Geschmackssinn angesprochen werden) lediglich eine RD von 8 hat? Das ist nicht gerade viel...

Richtig, aber Illusionen mit mehreren Sinnen per Auris Nasus ist ja auch schon ziemlich hohe Kunst...
Gerade auf diese Art machen die diversen "Auskopplungen" des Auris Nasus, die jeweils nur auf einen Sinn zugeschnitten sind Sinn, denn damit erreicht man dann eben eine deutlich höhere Realitätsdichte.

pschredder
Posts in topic: 30
Beiträge: 404
Registriert: 26.09.2006 14:20

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von pschredder »

Wenn es dir nur um Zauberspezialisierungen geht, dann nützt ein Lehrmeister nichts. Die Kosten berechnen sich aus 20xAktivierungsfaktor und dieser wird durch Selbststudium oder Lehrmeister nicht verändert.
STOPP: Wieder was gelernt. Lehrmeister sind sogar verdammt nützlich für Spezialisierungen, denn ohne diese verdoppeln sich die Kosten einer Spezialisierung laut Regeln.

Die Kosten um SF´s bei Lehrmeistern zu lernen: AP-Kosten in Hellern mal Lehren-TaW.
Zuletzt geändert von pschredder am 09.02.2010 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RoberttheWise
Posts in topic: 3
Beiträge: 771
Registriert: 11.07.2009 13:31

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von RoberttheWise »

Ich würde es aus den neuen Werten neu berechnen und als Mods die Kultur- und Professionmodifikationen des "alten" Körpers und den Rassenmod des "neuen" Körpers nehmen.

Obwohl Rasse auch Geistige Eigenschaften modifizieren kann, sehe ich die Mods von Rasse eher auf der körperlichen Ebene veranlagt (dichteres Nervengewebe oder sonstwas). daher würde ich den MR-Bonus an den Körper koppeln.
[ externes Bild ]
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

feldmaus
Posts in topic: 8
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2008 14:56

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von feldmaus »

pschredder hat geschrieben:Wenn es dir nur um Zauberspezialisierungen geht, dann nützt ein Lehrmeister nichts. Die Kosten berechnen sich aus 20xAktivierungsfaktor und dieser wird durch Selbststudium oder Lehrmeister nicht verändert.
STOPP: Wieder was gelernt. Lehrmeister sind sogar verdammt nützlich für Spezialisierungen, denn ohne diese verdoppeln sich die Kosten einer Spezialisierung laut Regeln.

Die Kosten um SF´s bei Lehrmeistern zu lernen: AP-Kosten in Hellern mal Lehren-TaW.

Wo steht das Sonderfertigkeiten AP-Kosten in Heller mal Lehren-TaW kosten ?
Zuletzt geändert von feldmaus am 09.02.2010 21:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Oscar
Posts in topic: 81
Beiträge: 766
Registriert: 03.09.2009 17:16

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Oscar »

Und was passiert mit den MR-Steigerungen, die die Beiden sich für AP oder Vorteile gekauft haben? Bleiben die am Körper oder am Geist?

Benutzeravatar
RoberttheWise
Posts in topic: 3
Beiträge: 771
Registriert: 11.07.2009 13:31

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von RoberttheWise »

Phu, gute Frage, nächste Frage^^ Irgendwie scheint es eine ziemlich komplizierte Dimension anzunehmen. Das Problem gibt es im Grunde auch bei anderen zwar abgeleiteten aber dazukaufbaren Sachen wie LE oder AE. Ich würde spontan sagen, dass MR (vor allem das dazugekaufte) geistiger Natur ist. Nur Rassenbonus(/Malus) und der KO-Üart in der Berechnung ist körperlich. Ist aber nur meine spontane Einschätzung.
[ externes Bild ]
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

pschredder
Posts in topic: 30
Beiträge: 404
Registriert: 26.09.2006 14:20

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von pschredder »

RoberttheWise hat geschrieben:Nur Rassenbonus(/Malus) und der KO-Üart in der Berechnung ist körperlich. Ist aber nur meine spontane Einschätzung.
Hier plädiere ich nochmal darauf, dass Rassenmodifikationen zu MR viel wahrscheinlicher geistiger Natur sind.
WdZ sagt auf Seite 28 zu MR:

Modifikatoren: Bei den Beschreibungen der Rassen, Kulturen und Professionen haben Sie sicherlich bereits gelesen, dass Thorwaler sehr abergläubisch, Magier dagegen durch Zauberei kaum zu erschrecken sind. Solche Wesensmerkmale schlagen sich bei allen intelligenten Lebewesen als Modifikator auf den MR-Wert nieder.


Dieses Argument scheint mir plausibler als irgendwelche dichteren Hirnverknüpfungen :) (und wenn man schon so anfängt, dann sind sowieso alle Talente und Sonderfertigkeiten körperlicher Natur, da sie im Hirn abgespeichert durch verknüpfte .. ich glaube du weisst worauf ich hinaus will :) )

Das Gegenargument mit dem Thorwaler, der in einer anderen Kultur aufwächst und keinen Aberglauben besitzt, halte ich für unzureichend, da dies ein Spezialfall ist. Trotzdem könnte man deswegen für die körperliche Abhängigkeit der Rassenboni etc. plädieren.

Schlusswort: Die Rassenboni (etc.) zu MR als geistigen Aspekt zu sehen würde unnötige Verkomplizierungen sparen. Basis-INI durch neue körperliche Eigenschaften ausrechnen, Vorteile, SF´s und eigene Rasse/Kultur/Professions-Boni drauf und fertig.

feldmaus hat geschrieben:
Wo steht das Sonderfertigkeiten AP-Kosten in Heller mal Lehren-TaW kosten ?
WdS Seite 167 Stichpunkt Lehrmeister, ganz am Ende Unterpunkt Kosten. Bei magischen Sonderfertigkeiten steht, dass diese fast genauso wie profane Sonderfertigkeiten behandelt werden.
Zuletzt geändert von pschredder am 10.02.2010 04:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oscar
Posts in topic: 81
Beiträge: 766
Registriert: 03.09.2009 17:16

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Oscar »

Zwei Fragen zu Verwandlungen:

color=crimson
Salander - "Bärenfell und Froschschenkel": Kann man dabei pro Zauberdurchführung nur ein "Organ" verwandeln oder kann man Leute auch in skurrile Mischgestalten mit Hühnerbeinen, Hamsterkopf und Zebraschwanz verwandeln?
Edit: Und geht es auch, einfach alle Organe und Gliedmaßen (sprich: den ganzen Kerl) auf die Größe eines Hamsters zu verwandeln?

color=mediumblue
Adlerschwinge - "Grenzenlose Gestalt": Es gelten ja die Regeln, die z.B. magische Sonderfähigkeiten erlauben und es heißt grenzenlose Gestalt... Heißt dass, dass man sich - genug ZfP* vorausgesetzt - auch in einen uralten Riesenlindwurm verwandeln kann? Bzw. bei weniger ZfP* eben in einen Jüngeren.
Zuletzt geändert von Oscar am 10.02.2010 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

feldmaus
Posts in topic: 8
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2008 14:56

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von feldmaus »

pschredder hat geschrieben:
feldmaus hat geschrieben: Wo steht das Sonderfertigkeiten AP-Kosten in Heller mal Lehren-TaW kosten ?[/color]
WdS Seite 167 Stichpunkt Lehrmeister, ganz am Ende Unterpunkt Kosten. Bei magischen Sonderfertigkeiten steht, dass diese fast genauso wie profane Sonderfertigkeiten behandelt werden.

Könntest Du bitte mal den Satz posten wo das Wort Sonderfertigkeiten auf S.167 WdS steht ?

Grüße Markus

Benutzeravatar
Jost Perisen
Posts in topic: 8
Beiträge: 2135
Registriert: 13.09.2007 19:46

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Jost Perisen »

Bei der Variante Bärenfell und Froschenkel bleibt die Größe des Zielobjektes mMn unangetastet. Das heist wenn du jemanden einen Froschschenkel verpasst hat er Menschengroße Froschbeine.
Demnach würde ich sagen nein. Nicht möglich das Zielobjekt lediglich schrumpfen zu lassen.




Grenzenlose Gestalt bedeutet lediglich das du eine neue Version des Zaubers lernen kannst welche von der Regelung der Größe des zu verwandelnden Wesens Abweicht. (Die Grundversion geht nur in ein kleineres Wesen)
Diese neue Version muss dann einzeln gesteigert werden und Gilt auch nur für eine bestimmte Gestalt (z.B. Adlerschwinge Eisbär) und nicht etwa für beliebig viele Gestalten.
Das sich ein Lehrmeister für die Lindwurmversion finden lässt ist fragwürdig.
Zumal man sich soweit mir bekannt auch nicht in magische oder übernatürliche Wesenheiten verwandeln kann.
Denkbar ist jedoch Mamut oder ähnliche Monstren. Lehrmeister vorausgesetzt.

Fazit: Nein.
Zuletzt geändert von Jost Perisen am 10.02.2010 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 16
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Jost Perisen hat geschrieben:Das sich ein Lehrmeister für die Lindwurmversion finden lässt ist fragwürdig.
Zumal man sich soweit mir bekannt auch nicht in magische oder übernatürliche Wesenheiten verwandeln kann.
Denkbar ist jedoch Mamut oder ähnliche Monstren. Lehrmeister vorausgesetzt.

Fazit: Nein.

Oder man studiert das "Tier" lange genug um sich dann über die Hexalogieregel den neuen Zauber selbst beizubringen.

Benutzeravatar
Oscar
Posts in topic: 81
Beiträge: 766
Registriert: 03.09.2009 17:16

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Oscar »

Jost Perisen hat geschrieben:Bei der Variante Bärenfell und Froschenkel bleibt die Größe des Zielobjektes mMn unangetastet. Das heist wenn du jemanden einen Froschschenkel verpasst hat er Menschengroße Froschbeine.
Demnach würde ich sagen nein. Nicht möglich das Zielobjekt lediglich schrumpfen zu lassen.
Na ja, man bezahlt dabei genau so viele AsP, wie für die tatsächliche Verwandlung in einen Hamster und hat noch eine Erschwernis. Ich wüsste nicht, wieso das ausreichend Gründe gegen eine mögliche Verkleinerung sind.
Aber sei's drum. Ist denn die Kombination aus Froschschenkel plus Bärenfell möglich oder kann man sich immer nur auf einen Körperteil und eine Tiervorlage konzentrieren?
Sonst kann man mit genug kranker Fantasie ja Leute in Dinge verwandeln, bei denen sich sogar mancher Dämon nur verschämt auf seine Füße guckt. :)


Jost Perisen hat geschrieben:
Zumal man sich soweit mir bekannt auch nicht in magische oder übernatürliche Wesenheiten verwandeln kann.
Bei den Varianten steht bei mir beim zweiten Unterpunkt: "Bei Tieren mit extrem hoher LE steigen die Kosten [...]. Gleiches gilt für magische Sonderfähigkeiten [...]."
Da die Besitzer magischer Fähigkeiten magische Wesen sein dürften, sollte es demnach prinzipiell erlaubt sein, sich in magische Wesen zu verwandeln.
Ich sehe da eher die Frage, ob Drachen noch als magische Wesen gelten oder ob das irgendwelche anderen Wudnerdinge sind.
Ich bin ja auch bescheiden und würde sonst einfach eine Schlinger-Gestalt ansetzen. :)

Aber ohne das als weitere frage in den Raum stellen zu wollen, glaube ich - und bin mir da auch mit der Gruppe einig - nicht, dass man für jede Tierart einen entsprechenden Lehrmeister braucht. Immerhin kann man sich beim Start seine frei Tierart aussuchen und deshalb ist es zweifelhaft, ob die drei bis fünf Magierakademien, die die Adlerschwinge lehren da jeweils einen Lehrmeister pro Tierart haben.

pschredder
Posts in topic: 30
Beiträge: 404
Registriert: 26.09.2006 14:20

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von pschredder »

Ich wusste es.. es hat begonnen.. Sie beginnen mit Zitat-Schnipseln der Regelwerke ein eigenes Regelwerk zusammenzuschustern :D

WdS 167 zu Lehrmeister:
Kosten: Als Faustformel können Sie hier für die Entlohnung eines Lehrmeisters so viele Heller rechnen, wie der in der Tabelle angegebene Wert der AP-Kosten mal den Lehren-Wert des Lehrmeisters beträgt.

(.. blabla wenn TaW über 15 dann mindestens das doppelte weil sehr selten)
Zuletzt geändert von pschredder am 10.02.2010 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

twilight
Posts in topic: 13
Beiträge: 597
Registriert: 26.01.2007 02:07

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von twilight »

color=#804040

und weils so schön war, noch eine Detailfrage:

Die höchste Form der Leib aus ... Zauber gibt an, dass man während der Zauberdauer vollständig in das Material eintauchen muss. Bei Wasser, Luft und Feuer kein Ding. Aber bei Eis, Humus und Erz ist das ja so ne Sache. Eigentlich ist die einzige Variante, die mir einfällt, einen Leib aus ... zur Vorbereitung zu sprechen und dann loszulegen. Andererseits ist das schon irgendwie bescheuert und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es so kompliziert ist.
Daher die Frage: Ist s möglich, dass der Magier bereits während der Zauberhandlung in die Lage versetzt wird, die Bedingung zu erfüllen?

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 80
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

twilight hat geschrieben:

und weils so schön war, noch eine Detailfrage:

Die höchste Form der Leib aus ... Zauber gibt an, dass man während der Zauberdauer vollständig in das Material eintauchen muss. Bei Wasser, Luft und Feuer kein Ding. Aber bei Eis, Humus und Erz ist das ja so ne Sache.


Beim Zauber steht zwar dass man vollständig in das Element eintauchen muss, aber dort ist nichts über die Reinheit des benötigten Elements ausgesagt. Daher würde ich vorschlagen nicht nur reine Ausformungen des Elements zu akzeptieren, sondern auch solche von verminderter Edelheit, also im Falle von Humus z.B. ein Gebüsch, bei Erz reicht Sand und bei Eis auch Schnee.


SimonPhoenix
Posts in topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2010 09:30

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von SimonPhoenix »

= mediumblue
Heilt der Zaubertanz Tanz der Freude auch den Tänzer ?

Benutzeravatar
Silka
Posts in topic: 51
Beiträge: 309
Registriert: 08.12.2009 15:16

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Silka »

Der Tanz der Freude heilt nur die Tänzerin wenn die sie sich selbst zur Zielperson gewählt hat. Dazu (würde ich persönlich sagen) benötigt sie zumindest eine spiegelnde Oberfläche, damit sie sich selber sehen kann.

Benutzeravatar
Oscar
Posts in topic: 81
Beiträge: 766
Registriert: 03.09.2009 17:16

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Oscar »


Wir haben es immer so aufgefasst, dass man den Zauber spricht und einem dann, je nach geplanten Varianten und benutzter Erschwernisse, die weiteren Möglichkeiten offenstehen.

Also zum Beispiel:
Der Zauberer hat ZfW14+ und spricht den Zauber ohne Erschwernisse. Damit gilt dann während der gesamten Wirkungsdauer die Grundwirkung und außerdem kann er sich nach belieben, mittels "Durch [Element]" durch die entsprechenden Objekte bewegen.
Wirkt er den Zauber in der "Leib aus [Element]"-Version (also mit der +7 Erschwernis und bei TaW18+), gilt während der Wirkungsdauer die Grundwirkung, er kann sich nach belieben durch die entsprechenden Objekte bewegen und wenn er dabei, mittels "Durch [Element]", lange genug im Element verbracht hat, kann er in der Form des "Leib des [Element]" wieder herauskommen.
Das klappt prima. Das einzige, was noch unklar ist, weil es noch nie passiert ist, ist die Frage, ob der Zauberer den "Leib des [Element]" auf die gleiche Weise wieder abschalten und danach die Grundwirkung weiterbenutzen kann.

Benutzeravatar
Felix Neander
Posts in topic: 4
Beiträge: 43
Registriert: 02.12.2009 23:05
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Felix Neander »

Mein Magier beherrscht den Vorteil Begabung für das Merkmal Umwelt. Ausserdem noch die Merkmalskenntnis Umwelt, Objekt und Element (Luft). Um wie viele Spalten ist ein Zauber, der zwei oder gar alle drei Merkmale beinhaltet günstiger? Um volle vier?
>Nun, mein "Bratspieß" hat schon größeren Schweinen als Euch den Kopf gekostet.<

Felix Neander

Calomiriel
Posts in topic: 25
Beiträge: 1404
Registriert: 11.09.2005 19:42

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Calomiriel »

Es ist tatsächlich im extremsten Falle um alle 4 Erleichtert zu lernen. Wenn es dazu noch ein hauszauber ist (was es wohl in den meisten Fällen ist) sogar um 5 Spalten!

Verschiebungen sind dabei Kumulativ, was Begabungen, Hauszauber und Merkmalskentniss angeht.
Zuletzt geändert von Calomiriel am 11.02.2010 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 16
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Belkelex »


color=#004000
Kann man mit dem Salander in dieser einen teilverwandelnden Variante (komme grade nicht auf den richtigen Namen, irgendwas mit Bärenfell und Froschschenkel) eigentlich auch Haare wegmachen? Also z.B. an die beharten Beine die Haut eines haarlosen Tieres zaubern?
Wenn ja, welches Tier würdet ihr dafür nehmen? Soll ja nicht auffallen.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
wolf-the-white
Posts in topic: 193
Beiträge: 4173
Registriert: 26.08.2003 22:14
Wohnort: Tutzing b. München
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Nichtmal Nacktmulle sind wirklich haarlos, also da ein passendes Tier zu finden dürfte nicht so leicht sein, vermutlich wechselwarme Wassertiere, aber unauffällig ist das wohl eher selten.

Benutzeravatar
Cumulus II
Posts in topic: 5
Beiträge: 238
Registriert: 28.01.2007 14:53
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Cumulus II »

wolf-the-white hat geschrieben:Nichtmal Nacktmulle sind wirklich haarlos, also da ein passendes Tier zu finden dürfte nicht so leicht sein, vermutlich wechselwarme Wassertiere, aber unauffällig ist das wohl eher selten.
Vorallem weil die meistens grüne Haut haben.
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
This is the owl. Copy the owl into your signature and help him to stop bunny
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Silka
Posts in topic: 51
Beiträge: 309
Registriert: 08.12.2009 15:16

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ungelesener Beitrag von Silka »

Zur Haarentfernung eignet sich doch am Besten noch immer die Rasirklinge, oder vielleicht auch (nach Meisterentscheidung) ein reversalisierter "Pectetondo". Der ist ja auch viel billiger als der Salander. Mit der normalen Version des Spruches kann man die Haare dann in Windeseile wieder nachwachsen lassen.

Antworten