Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Benutzeravatar
Der Rattenpilz-Koch
Posts in topic: 2
Beiträge: 315
Registriert: 23.11.2010 16:08
Wohnort: Die Niederhöllen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Der Rattenpilz-Koch »

color=#FF00FF

Wenn ich einen Dämon brauche, der Menschen entführen kann, welcher Dämon würde sich dafür anbieten? Ich habe zwar durchaus WdZ, aber beim überfliegen ist mir keiner ins Auge gesprungen und vllt. hat einer von euch spontan eine Idee. Danke!
Beliebigen dummen Spruch einfügen.

Benutzeravatar
Yinan
Posts in topic: 206
Beiträge: 2457
Registriert: 13.12.2011 17:49

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Yinan »

color=#008000
Gibt es eine Möglichkeit ein Zauberzeichen wieder zu deaktivieren, bevor die eigentliche Zeit abgelaufen ist? (z.B. ein Leuchtendes Zeichen) Abgesehen vom zerstören...

Benutzeravatar
anireyk
Posts in topic: 5
Beiträge: 298
Registriert: 08.03.2012 15:22

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von anireyk »

Ich habe keine Ahnung von Dämonenregeln, aber flufftechnisch würde ich da mich vor allem in der Nagrach-Domäne umschauen. Wobei Belkelel auch interessant sein könnte.
Sent from my TI-89

Teufelsaffe
Posts in topic: 1
Beiträge: 314
Registriert: 21.04.2011 11:59
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Teufelsaffe »



nimm Belkelels Domäne, der Dienst Verführen, über das Talent Betören wirkt ähnlich wie ein Imperavi... Außer du willst eine gewaltsame Entführung, dann bieten sich eine Menge Dämonen an... Ansonsten Dämonen nehmen, die Zauber wirken können aus dem Bereich Herrschaft/Einfluss/Illusion, was für Amazeroth spricht.

EDIT: 1. richtige Farbe, 2. Regelkonformität (richtiger Dienst)
Zuletzt geändert von Teufelsaffe am 17.05.2012 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Alles was ich von mir gebe, ist nur meine bescheidene Meinung, ich bin nicht Gott und mein Wort ist nicht Gesetz!

Benutzeravatar
Der Rattenpilz-Koch
Posts in topic: 2
Beiträge: 315
Registriert: 23.11.2010 16:08
Wohnort: Die Niederhöllen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Der Rattenpilz-Koch »

Nein, in meinem Fall ist die gewaltsame Entführung das Mittel der Wahl. Ich habe mich für einen Umdoreel entschieden. Zwar wird der selten losgelöst von seiner Meute beschwört, aber er ist aus der Domäne des Belshirash. Außerdem geht es nur um die Aufzeichnungen eines schrulligen Magiers und meine Gruppe ist magisch, und besonders dämonisch, nicht sonderlich versiert.

Danke!
Beliebigen dummen Spruch einfügen.

Benutzeravatar
Cordovan Vindest
Posts in topic: 3
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2003 15:13
Wohnort: Baden-Würtemberg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Cordovan Vindest »

Eine kurze Frage für die Besitzer von Wege der Alchimie:

Im Vorgängerwerk "Stäbe, Ringe Dschinnenlampen" gab es im Kapitel zu Zauberwaffen eine Expertenregel zu "Matrixverändernden Zaubern". Nachdem bei der Verwendung von verschiedenen Zaubern (ADLERSCHWINGE, ACCURATUM ....) der Zauber bei Verwendung des Verzauberten Objektes als magische Waffe vorzeitig zusammenbrechen konnte.

In Wege der Zauberei war diese Regel im passenden Kapitel nicht mehr erwähnt.

Ist diese Regel in "Wege der ALchimie" wieder drin/verändert oder wurde die komplett gestrichen?

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 593
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Is nicht drin (ist mir auch grade erst aufgefallen).
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Cordovan Vindest
Posts in topic: 3
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2003 15:13
Wohnort: Baden-Würtemberg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Cordovan Vindest »

Danke!
Dann wurde das wohl komplett aus den Regeln gestrichen - eine Sonderregel weniger ;-)

Benutzeravatar
Yinan
Posts in topic: 206
Beiträge: 2457
Registriert: 13.12.2011 17:49

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Yinan »

Solange nicht bei einer der späteren Werke was anderes gesagt wird (sondern einfach nur nichts dazu gesagt wird), dann gelten die Regeln aus dem SDR auch weiterhin (hat Disaster bereits mehrere male im Regelstübchen gesagt). Wenn also weder im WdZ noch im WdA steht, das dies nicht mehr der Fall ist, dann gilt das aus dem SDR weiterhin noch.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 25
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Was hier aber nicht einschlägig ist, denn es gibt in WdA ein Kapitel über magische Waffen, das die Möglichkeiten, solche herzustellen, abschließend aufzählt. Die genannte SRD-Regel ist damit überholt.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 593
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Yinan hat geschrieben:Solange nicht bei einer der späteren Werke was anderes gesagt wird (sondern einfach nur nichts dazu gesagt wird), dann gelten die Regeln aus dem SDR auch weiterhin (hat Disaster bereits mehrere male im Regelstübchen gesagt).
Genau umgedreht wird ein Schuh draus...
Es wurde von Autoren-Seite klar gesagt, das WdA SRD ersetzt!
(ich finde es grade nicht wieder [außer ein Allgemeines "die neueren Gelten"])
Mal von ein paar, bekannten(!) Ausnahmen abgesehen. Und die werden gennant.
SRD gilt nicht mehr...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Yinan
Posts in topic: 206
Beiträge: 2457
Registriert: 13.12.2011 17:49

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Yinan »

Wie gesagt, Disaster hatte da was anderes gesagt. Auf meine Frage, ob die SRD regeln bezülich Satinavs Siegel und Applicatus aus dem SRD noch gelten (also das die Erschwernisse davon abhängig sind, ob man den Applicatus um Monat/Quartal/Wintersonnenwende verlängert), hatte er gesagt, das die alten Werke noch gelten, solange ihnen nicht explizit widersprochen wird... also obwohl weder im WdZ noch im WdA was dazu steht, gilt das noch immer.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 72
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, irgendwo stand mal das überall wo WdA etwas nicht oder unklar regelt weiterhin SRD gilt, offizieller als von Disaster wird es sicher nicht werden. Also braucht man rein theoretisch SRD und WdA um alle Regeln zusammen zu haben. :rolleyes:
Einer der Gründe weswegen ich mir WdA frühestens mit der dritten Auflage holen werde, wenn alle Errata in den Druck eingearbeitet sind, alle bisher fehlende Teile aus SRD übernommen wurden, auch die Artefakte die man weggelassen hat, und ich die Möglichkeit hatte selber zu kontrollieren ob alles vorhanden ist. Bis dahin werde ich wohl mit meinem überholten SRD leben müssen und wenn dann bei anderen kurz in ihr WdA schauen, sollte Bedarf bestehen. Ist besser als mal wieder den Fehler zu machen eine Erst- oder Zweitauflage zu kaufen.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 221
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Varana »


color=#008080

Oder man nimmt einfach an, daß auch Disaster im Regelstübchen manchmal Sachen schreibt, die man nicht so ernst nehmen sollte.
Auch unabhängig davon, ob seine Aussage hier richtig wiedergegeben wurde, was nachzuprüfen ich jetzt keine Lust habe.

Benutzeravatar
Torben Bierwirth
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 40
Beiträge: 4524
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth »

[mod]Denkt bitte daran, dass die erschöpfende Interpretation von Passagen des Regelwerks nicht im kFkA stattfinden sollte!

Bei Fragen / Wünschen PN an mich.[/mod]
Das Projekt zum DSA 4.1 Reiterkampf ohne Sonderregeln:

Initiative zur Rettung der Kavallerie

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 593
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Yinan hat geschrieben:Wie gesagt, Disaster hatte da was anderes gesagt.
Nein, hat er nicht.
Er sagte nur, das dort ein Fehler vorliegt und die Aussagen an dieser Stelle aus SRD weiterhin gelten. Aber auch, das diese Aussagen ins nächste Errata rein kommen (dachte die wären schon im 2.0er drin... sind sie aber nicht).

Er hat jedoch niemals gesagt, das generell SRD weiterhin neben WdA noch gilt, oder noch schlimmer das alte Werke ihre Gültigkeit behalten (da hab ich sogar per Forensuche gleich ein passendes Zitat zu gefunden, das er sogar genau das Gegenteil gesagt hat).
Das wäre auch absoluter Nonnensens, da man sonst bei jeder Regel schreiben müsste "gilt mit erscheinen dieses Werkes nicht mehr" wie es in Gestzetestexten der Fall ist.

Es ging in seiner Aussage, auf du anspielst, nur darum, das bei offenkundigen Fehlern oder Unklarheiten ein Rückgriff auf SRD nicht falsch ist.
Es gibt jedoch nie darum, das grundsätzlich in WdA fehlende Passagen aus SRD weiterhin gelten.
Das wäre auch, sie oben, absoluter nonnsens.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Yinan
Posts in topic: 206
Beiträge: 2457
Registriert: 13.12.2011 17:49

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Yinan »

Ach Chao, du solltest wohl deine Hausaufgaben besser machen...
http://www.ulisses-forum.de/showpost.ph ... stcount=31
damit nicht jeder auf den Link klicken muss:
Disaster am 8.3.2012 hat geschrieben:SRD, sofern ncht von WdA entkräftet, ist weiterhin gültig.

Ist aktueller als dein Zitat und ziemlich allgemein, also nicht nur auf eine bestimmte Situation begrenzt (was bei deinem Zitat eher der Fall ist, da es sich hierbei um zwei sich widersprechende Aussagen handelt)...
Aber wie Torben schon sagte, das hier ist nicht der richtige Ort um das zu diskutieren.

Miete
Posts in topic: 34
Beiträge: 280
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Miete »

Was geschieht eigentlich mit einem Magier dessen Heimatakademie die Gilde wechselt.
Beispiel: mein Magier in der Phileason Kampagne ist Abgänger der Akademie Ysilia.
Wenn nun Ysili 1016 zur grauen Gilde wechselt was bedeutet das für mich?

a) Das einfachste: Ich bleibe weiß da ich meine Gilde nur mit Genehmigung durch den Gildenrat wechseln kann.

b) Auch denkbar: ich werde grau da mein Akademiesiegel meine Akademie Zugehörigkeit regelt und diese meine Gilde anzeigt.

c) Freie Wahl : ich kann mir aussuchen wem ich näher stehe (Akademie oder Gilde)

d) Unfreie Wahl: ich kann mir aussuchen wem ich näher stehe (Akademie oder Gilde hab aber Verpflichtungen Akademie)

e) Doppelte Staatsbürgerschaft. (Ich bin Mitglied der weißen Gilde, hiermit bitte ich um die mir zustehende Einsicht dieser weißen Bibliothek. Seht mein Siegel, Ich bin Absolvent einer grauen Akademie, hiermit bitte ich um die mir zustehende Einsicht dieser grauen Bibliothek.)

Und für die die noch weiter denken wollen: Was passiert wenn die Akademie 1020 Aufgelöst wird?

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 584
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Leta »

Miete hat geschrieben:a) Das einfachste: Ich bleibe weiß da ich meine Gilde nur mit Genehmigung durch den Gildenrat wechseln kann.
Ist vermutlich am Einfachsten. Beim erfolgreichen Verlassen der Akademie wird der Magier Gildenmitglied. Was danach mit der Akademie passiert ist für seine Gildenmitgliedschaft erstmal egal.
Schulden und Verpflichtungen gegenüber der Akademie bleiben jedoch bestehen denke ich.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 593
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Miete hat geschrieben:Was geschieht eigentlich mit einem Magier dessen Heimatakademie die Gilde wechselt.
Beispiel: mein Magier in der Phileason Kampagne ist Abgänger der Akademie Ysilia.
Wenn nun Ysili 1016 zur grauen Gilde wechselt was bedeutet das für mich?

a) Das einfachste: Ich bleibe weiß da ich meine Gilde nur mit Genehmigung durch den Gildenrat wechseln kann.
Ich denke auch a)...

Das Problem hier ist eben, das wir beim Magierseigel nicht so ganz sagen können wie genau dieses "gleichzeitige Anzeigen der Gildenmitgliedschaft" funktioniert, da es neben dem Akademie-Siegeln nämlich auch noch einzelne Gildensiegel gibt.
Geht man z.B. davon aus, das dass Gildensiegel in das Akademie-Siegel intrigiert wird (quasi als 2te Ebene im Hintergrund/Vordergrund je nach Gilde und Akademie), dann ist a sogar zwingend.
Geht man davon aus, das wirklich nur das Akademiesiegel appliziert wird...
Dann ist sind im Grunde alle Optionen Zeitgleich denkbar. Je nach Akademie und persönlicher Dreistigkeit.
Bei Akademien mit Verpflichtungen zur Akademie ist der eigene Gildenwechsel natürlich "freiwillig" ^^
Aber je nach dem wie Dreist man ist, kann man u.U. auch so tun als ob man zu beiden Gehört (je nachdem was grade Vorteilhafter ist). Aber das dürfte, unabhängig von allem, auch schnell zu ordentlichem Ärger führen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Yinan
Posts in topic: 206
Beiträge: 2457
Registriert: 13.12.2011 17:49

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Yinan »

Soweit ich weiß setzt sich das Siegel nicht nur aus der Akademie zusammen, sondern beinhaltet zusätzlich auch noch Informationen zur Gilde. Das Siegel ist also zusammengesetzt aus den Teil-Siegeln "Akademie" und "Gilde". Sollte die Akademie nun wechseln bist du erst einmal weiterhin noch Mitglied der ursprünglichen Gilde, wie ja dein Siegel auch zeigt.
Nun musst du halt sehen ob du wechseln willst, dann müsste es reichen zur Akademie von dir zu gehen, die dürften das Siegel dann für dich auf die aktuelle Version ihres Siegels bringen. Oder du kannst halt in der anderen Gilde bleiben und das "veraltete" Siegel weiterhin tragen, das nichts weiter sagt als das du Abgänger von Akademie X bist und Mitglied der Gilde Y.

Oder, wie Chao schon sagte, kannst du natürlich so dreißt sein und versuchen dich je nachdem, was dir gerade besser passt, als was anderes auszugeben... das könnte dann aber schon eher negative Folgen haben (wenn das raus kommt würde ich mich nicht wundern, wenn die Weiße Gilde dich einfach raus schmeißt -.-).

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 593
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Yinan hat geschrieben:Soweit ich weiß setzt sich das Siegel nicht nur aus der Akademie zusammen, sondern beinhaltet zusätzlich auch noch Informationen zur Gilde.
Sehe ich ähnlich.
Aber WdZ ist dahingehend nicht eindeutig. Sondern sagt eben nur, das das Akademiesiegel üblicherweise auch kennzeichnen der Gildenzugehörigkeit ist.
Und das erfordert nicht zwingend, das dass Gildensiegel im Akademiesiegel inkludiert ist. Es kann es auch einfach ersetzten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 2
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von marit »

color=dodgerblue
Wenn man einen Gegenstand mit Hellsicht Zaubern (Odem, Analys) untersuchen will welche Robe trägt ein Magier dann?
Primo: Das Leichte Gewand, welches er zu Manipulationen des Geistes anlegt,

oder
Secundo: Das Große Gewand anzulegen bei allen Manipulationen belebter oder unbelebter Materie
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 654
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

marit hat geschrieben:Primo: Das Leichte Gewand, welches er zu Manipulationen des Geistes anlegt,
Lese ich primär als Merkmal Einfluss und Herrschaft
Secundo: Das Große Gewand anzulegen bei allen Manipulationen belebter oder unbelebter Materie
Lese ich als Merkmal Objekt, Heilung oder Eigenschaften.
Das IAA forscht laut HmW S. 94 an Roben für Hellsicht, Illusion und Metamagie. Erstere (und bei Oculus und Analys Letztere) wären wohl das, was hülfe.
Zuletzt geändert von Gorbalad am 21.05.2012 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 200
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Gibt es Nebelschleier Morgendunst als z.B. Giftgas-Wolke?
Oder Rauchwolke?
Bild

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 69
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Nein, für eine derart offensive Ausprägung wirst du wohl einen Luftgeist/-djinn bemühen müssen. Oder eine Illusion.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 200
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Schade, hette sowas wie einen Saeurenebel geplant.
Bild

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 593
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Wolfio hat geschrieben:Gibt es Nebelschleier Morgendunst als z.B. Giftgas-Wolke?
Oder Rauchwolke?
Hau das elementare Merkmal raus und knall ein passendes Dämonsiches rein ^^; Fertig und das sogar offiziell (iirc).
Aber so direkt, gibt es keinen Zauber, oder Variante, dafür.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Taliesin Sandstroem
Posts in topic: 55
Beiträge: 592
Registriert: 05.07.2010 10:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Taliesin Sandstroem »

Der TLALUCS ODEM ist genau, was du suchst... Agrimothaffine Zauberer können damit sogar explizit einen Säurenebel erzeugen.
Zuletzt geändert von Taliesin Sandstroem am 22.05.2012 14:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 593
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Naja... genau nun nicht grade...
Aber er geht schonen großes Stück in die Richtung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Antworten