Womit Enduriumschwert verzaubern?

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
BeliarsZorn
Posts in topic: 3
Beiträge: 429
Registriert: 05.06.2006 20:39

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von BeliarsZorn »

Also ich finde eine Idee aus dem SRD ziemlich gut: Das Duplicatus-Schwert: Jeder Punkt unter MR 12 erschwert die Parade des Schwertes um jeweils einen Punkt.
Zuletzt geändert von BeliarsZorn am 24.08.2009 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolf-the-white
Posts in topic: 3
Beiträge: 4173
Registriert: 26.08.2003 22:14
Wohnort: Tutzing b. München
Kontaktdaten:

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Nur das der Zauber dafuer momentan nicht existiert..

Wobei die Dupplicatuseffekt im Kampf eh verkorkst und total unrealistisch ist.(bzgl. der beschriebenen Wirkung und dem Effekt...)
Winter is coming.

Benutzeravatar
Prester
Posts in topic: 12
Beiträge: 471
Registriert: 03.06.2009 16:38
Wohnort: Bayern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von Prester »

das is wohl eher ein Schwert, dass sich magisch sein Ziel sucht, darum hilft eine hohe MR auch, den Zielsucheffekt zu trueben ...

Dupplicatusschwert mit einer 50% 66% 75%... Chance, dass der Gegner die falsche Waffe pariert ist einfach balancetechnisch zu stark ... :>
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

BeliarsZorn
Posts in topic: 3
Beiträge: 429
Registriert: 05.06.2006 20:39

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von BeliarsZorn »

Nein nicht so....Schaus dir einfach im SRD an.

Benutzeravatar
Prester
Posts in topic: 12
Beiträge: 471
Registriert: 03.06.2009 16:38
Wohnort: Bayern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von Prester »

ich kenn des Schwert des du meinst schon.
Ich finde nur auch dass die Wirkung eines echten >>Dupplicatus<< nix mit MR zu tun hat ;>
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

BeliarsZorn
Posts in topic: 3
Beiträge: 429
Registriert: 05.06.2006 20:39

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von BeliarsZorn »

Du kannst es ja anders nennen :P

Duplicatus-mit-MR-Schwert oder Pseodo-Duplicatus-Schwert oder einen anderen Namen der dir an dieser Stelle gefällt. Haupsache du weißt was gemeint ist, und nur das zählt doch, oder?

Benutzeravatar
Prester
Posts in topic: 12
Beiträge: 471
Registriert: 03.06.2009 16:38
Wohnort: Bayern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von Prester »

des is aber ned so was ich suche, weil das mit zunehmender Gegnerstaerke ( die sich irgendwie auch oft in MR ausdrueckt ;P ) schwaecher wird.
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

Benutzeravatar
RoberttheWise
Posts in topic: 4
Beiträge: 771
Registriert: 11.07.2009 13:31

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von RoberttheWise »

(Nimm die Flügel...)

Ich habe nichts gesagt^^

(Nimm sie!)
[ externes Bild ]
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Ephraim von Mirham
Posts in topic: 1
Beiträge: 300
Registriert: 11.05.2006 00:24

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von Ephraim von Mirham »

Moin Zusammen,
Reversalis Plumbumbarum + Axxeleratus kommen immer gut.

Ist doch Egal ob der Gegner viel Rüstung hat wenn ich einen Wuchtschlag +18 Ansage welcher nur bei einer 20 daneben geht.
Würde ich auch sagen, wenn man mag kann man noch einen Reversalis-Corpofesso dazuhauen oder einen schönen Sensattaco, der bei soetwas nochmal ziemlich was reißt (Standart-Erschwernis von z.B. +10 mit einer 25% Chance den Schaden zu verdoppeln!)

Eine ähnliche Idee hatte ich auch für den Degen eines Mitspielers, der überhaupt nicht kämpfen kann und mit einem solchen Degen dann plötzlich doch was reißen kann.
Dazu kommen die Arcanovi-Fähigkeiten Apport und Unzerbrechlichkeit und voilá fertig sind die nächsten Stufen in der Rüstungsspirale.

Schöne Grüße,

Ephraim von Mirham

Denarion Mogelbaum
Posts in topic: 1
Beiträge: 244
Registriert: 16.08.2009 11:53

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von Denarion Mogelbaum »

Ich, selbst wenn es ein "digges" Schwert ist, wäre mit dem erzielten Effekt bescheiden:
- HARTES wäre doch sehr sinnvoll gegen Dosen, und mittels Berührung auch ganz gut zu dosieren und zu platzieren. So nach dem Motto, dass man ganz genüsslich wie am Drehspieß langsam die Rüstung runterschneiden kann...
- SENSATTACO halte ich auch für gut. Neben einer eventuellen Waffenmeisterschaft könnte man da die Chance für einen Kritischen Treffer weiter erhöhen.
- Klassische Waffenzauber (ZAUBERKLINGE, ADAMANTIUM und wie sie alle heißen) gehen auch immer. Da muss man wissen, was man will.

Die meisten anderen Zauber, wie z. B. OBJECTOFIXO, AXXELERATUS sind für mich stilecht keine Waffenzauber, warum sollte sich, halte ich ein Schwert in der Hand, der Gegner nicht mehr bewegen können?

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 4
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Also ich weiß ja nicht wie fit ihr in Mahte seit - ich bin es nicht, aber 100ml sind nicht gerade üppig.
Auch 1l ist nicht sonderlich viel, und da reden wir schon von unmodifizierten 27 AsP.

Als Magier einen gepanzerten Penner berühren zu wollen, erst recht über einen längeren Zeitraum, ist auch keine so tolle Idee, der schlägt nämlich zurück.
Reversalis Plumbumbarum + Axxeleratus kommen immer gut.
Habe wir per Hausregel abgeschafft, ist schlicht PG.
Zuletzt geändert von Na'rat am 05.09.2009 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ineluki
Posts in topic: 9
Beiträge: 2058
Registriert: 25.06.2007 11:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von Ineluki »

Dann müßt ihr den Armatrutz oder den Attributo aber auch abschaffen. Eine Rüstung ohne BE? Skandalös.
Ein Kämpfer mit guter Rüstung, der einen Waffenmeister auf Schild und z.B. Schwert hat, dazu Kampfgespür und RGIII ist nicht weniger PG.


Beim Hartes Schmelze wären das bei einem Liter bloß 20 AsP.
Was schon eine ganze Menge ist, selbst wenn man drei Millimeter ansetzt als Stärke der Rüstung. Nämlich eine quadratische Fläche mit einer Kantenlänge von 58 cm, also kanpp drei Spann. Ein Brustpanzer ist nicht so groß.
Außerdem kann man sich da immer noch fragen: Was passiert mit dem Rest der Rüstung, wenn ein großer Teil davon plötzlich flüssig ist bzw. keinen HAlt mehr bietet?

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 4
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ineluki hat geschrieben:Dann müßt ihr den Armatrutz oder den Attributo aber auch abschaffen.
Nein, PG ist Ausnutzung der Regeln unter Ignoranz des Hintergrund. Genau das liegt hier vor, wenn diese Zauberkombination wirklich so absurd gut wäre würde sie, zumindest unter entsprechenden Magiern, extrem weit verbreitet sein.
Ist sie aber nicht.
Das ist schlicht ein Exploit.
Ineluki hat geschrieben:Was schon eine ganze Menge ist, selbst wenn man drei Millimeter ansetzt als Stärke der Rüstung. Nämlich eine quadratische Fläche mit einer Kantenlänge von 58 cm, also kanpp drei Spann. Ein Brustpanzer ist nicht so groß.
Und ein paar SpoMods verlangt um schnell genug, weit genug weg zu zaubern. Was immer noch verdammt einfach ist, zu einfach wenn man mich fragt.
Zuletzt geändert von Na'rat am 05.09.2009 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ineluki
Posts in topic: 9
Beiträge: 2058
Registriert: 25.06.2007 11:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von Ineluki »

Daß der Axxeleratus nur Mag3 hat (?), da können doch die Magier nix für. Der Standfest ist mindestens ebenso effektiv.
Im Übrigen scheinst du dich über einen axxelerierten Elfen nicht aufzuregen.
Der Plumbumbarum ist weit genug verbreitet.

Aber es ist deine Sache, was du als PG ansiehst, ich muß ja nicht der gleichen Ansicht sein.
Ich kann nur sagen, in meiner Runde würde es dir wohl gar nicht gefallen.

Benutzeravatar
Torben Bierwirth
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 4524
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth »

Axxeleratur und Reversalis steht bei einschlägigen Kampfakademien nichtmal auf dem Lehrplan, insofern kann man einfach davon ausgehen dass die Anwednung im Kampf unter Gildenmagiern nicht verbreitet bzw. bekannt ist.

In der aventurischen Gildenmagie ist das Konzept des "magischen Kämpfers" dem "kämpfenden Magier" weitestgehend untergeordnet, das wird deutlich sobald man sie die entsprechenden (Haus-)Zauber der entsprechenden Akademien durchsieht.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 4
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Torben Bierwirth hat geschrieben:Axxeleratur und Reversalis steht bei einschlägigen Kampfakademien nichtmal auf dem Lehrplan, insofern kann man einfach davon ausgehen dass die Anwednung im Kampf unter Gildenmagiern nicht verbreitet bzw. bekannt ist.
Das wollte ich damit sagen. Wäre die Kombo so gut würde in bei Kampfakademien und CO auf dem Lehrplan stehen.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Da man unter Kampfzaubern vor allem solche mit dem Merkmal Schaden versteht, auch wenn das Merkmal Eigenschaften eigentlich besser wegkommt, ist klar daß Kampf Akademien ein Augenmerk auf Schaden legen.

Daß die Regeln nicht deckungsgleich den Hintergrund beschreiben ist ein bekanntes Problem und sollte als solches entweder für diese Diskussion einfach akzeptiert werden oder (wiedereinmal) in einem seperaten Thread diskutiert werden.
Zuletzt geändert von bluedragon7 am 05.09.2009 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Ineluki
Posts in topic: 9
Beiträge: 2058
Registriert: 25.06.2007 11:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von Ineluki »

Möglicherweise haben wir einfach unterschiedliche Ansichten darüber, was PG ist.

Allerdings scheint die Kombination aus Murabmubmulp und Axxeleratus schon sehr gut zu sein, auch wenn man mit einem Attributo (Mut) den Plumbumbarum auch ersetzen oder sogar übertreffen kann.

Aber die (anscheinend) geringe Verbreitung dieser Kombo liegt an mehreren Faktoren.
Zunächst wäre da die vergleichsweise geringe Verbreitung von Axxeleratus und Reversalis.
Dann die Tatsache, daß dies eine offensive Anwendung ist und die wenigsten Magier ein wirkliches Kampftraining erhalten haben.
Außerdem werden selbst die Magier, die an den Kampfakademien ausgebildet werden, wohl eher selten wirklich ins Kampfgetümmel geschickt. Mag daran liegen, daß sie sowohl zu teuer sind, um auf diese Art verheizt zu werden, als auch daran, daß sie selbst sich wohl über der Infanterie stehend sehen.
Allerdings finde ich auch, daß die sogenannten Kampfakademien ihre Lehrpläne mal überarbeiten sollten. Dann kann entweder ein Magier entstehen, der ein magisch gepimpter Nahkämpfer ist, oder ein Zauberer, der ganze Truppenteile unterstützt bzw. behindert.

(Nur nebenbei, wenn wir soweit kommen, unsere eigene Akademie zugründen, dann wird sie dem letzteren Prinzip folgen; HZ werden sein Applicatus, Dunkelheit, Fortifex, Igni, Nebelwand, Pentagramma, Unitatio.)

Wie gesagt, ich sehe die Kombi nicht als PG an. Kommt aber auch etwas drauf an, wer die haben will und wann. Wenn ein Norburger Heiler damit anfngt, dann ist das was anderes als bei einem SSler.

Benutzeravatar
RoberttheWise
Posts in topic: 4
Beiträge: 771
Registriert: 11.07.2009 13:31

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von RoberttheWise »

Bevor wir hier ausgiebig über PG diskutieren, müssen wir bedenken, dass hier um ein Ratschlag für die Verzauberung eines Endurium(!)schwertes gefragt wird^^

Naja, ist wohl leicht problematisch etwas wirklich passendes zu finden. Die besondere Eigenschaft von Endurium wirkt ja auf Merkmal Eigenschaft, die ist aber wie wir schon festgestellt haben sonst wo besser aufgehoben, ein simples Attributo im Schwert ist wohl nicht das Wahre. Allrdings... was wäre mit einem revelsierten Attributo KK bei Berührung / Schlag? Irgendwann bricht die Blechdose unter eigenem Gewicht zusammen... KO wäre natürlich unter Umständen noch fieser...
[ externes Bild ]
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Ineluki
Posts in topic: 9
Beiträge: 2058
Registriert: 25.06.2007 11:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von Ineluki »

Genau. Man senke die Wundschwelle auf 1...

Benutzeravatar
wolf-the-white
Posts in topic: 3
Beiträge: 4173
Registriert: 26.08.2003 22:14
Wohnort: Tutzing b. München
Kontaktdaten:

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Zum Plum... bei beim Text zum Reversalistext, steht ausdrücklich dabei, das diese Vorschläge sind und mann auch andere benutzen kann...

Ich bin weiterhin für etwas, das frühestens beim 2. Blick sinnvoll erscheint... dies aber dennoch ist. Wie mein Vorschlag oben. Widerwille fände ich auch gut, wobei der rechtmäßige Träger, wie auch immer, davon ausgenommen ist.
Zuletzt geändert von wolf-the-white am 05.09.2009 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Winter is coming.

Benutzeravatar
RoberttheWise
Posts in topic: 4
Beiträge: 771
Registriert: 11.07.2009 13:31

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von RoberttheWise »

Ineluki hat geschrieben:Genau. Man senke die Wundschwelle auf 1...
Naja, ich dachte eher an die Regelstelle, die besagt, dass man stirbt, wenn die KO auf 0 fällt... Ist aber 4.0 Wissensstand...
[ externes Bild ]
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Dadrian

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von Dadrian »

Die Regelstelle "KO=0 -> Tod" gibt es nicht. Ist aber auch egal, da der Attributo nur auf freiwillige Einzelpersonen/-wesen gesprochen werden kann. Und da ein Reversalis Attributo wohl immer unfreiwillig sein dürfte, ist das ganze nicht sehr effektiv, außer man will sich selbst oder Freunde effektiv außer Gefecht setzen.
Man müsste also zuerst die Zauberwerkstatt aufsuchen.

Ineluki
Posts in topic: 9
Beiträge: 2058
Registriert: 25.06.2007 11:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Womit Enduriumschwert verzaubern?

Ungelesener Beitrag von Ineluki »

Wobei ich einen reversalierten Attributo so interpretieren würde, daß er eben auf Einzelperson geht, +MR natürlich. Mag zwar zweckorientiert sein, aber ansonsten verliert der Reversalis einen Großteil seines Nutzens.
Gibt aber genügend Threads zu diesem Thema.

Antworten