DSA5 Barriere um mehrere Personen

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Noah Kyuu
Posts in topic: 3
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2018 19:21

Barriere um mehrere Personen

Ungelesener Beitrag von Noah Kyuu »

    Gibt es eine magische Barriere für DSA 5, die sich um mehrere Gruppen schließen kann bzw. per Ritual oder dergleichen ausdehnbar ist auf ein Gebiet? Ziel ist, dass physische Auswirkungen nicht eindringen können.

    Benutzeravatar
    Eadee
    Posts in topic: 2
    Beiträge: 4500
    Registriert: 31.10.2016 15:51
    Wohnort: München
    Kontaktdaten:

    Auszeichnungen

    Errungenschaften

    Barriere um mehrere Personen

    Ungelesener Beitrag von Eadee »

    Zauber Steinwand mit den erweiterungen Zylinder und Deckel sollte das sein was du suchst.

    http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/sw.html
    Hier könnte ihre Signatur stehen.

    DesertRose
    Posts in topic: 1
    Beiträge: 103
    Registriert: 08.02.2018 10:03

    Errungenschaften

    Barriere um mehrere Personen

    Ungelesener Beitrag von DesertRose »

    Soll die Barriere um die eigene Gruppe oder eine gegnerische geschlossen werden?
    Meines Wissens nach gibt es für die zweite Variante noch keinen Zauber im DSA5, für das erste gibt es noch Fortifex und Flammenwand.

    Noah Kyuu
    Posts in topic: 3
    Beiträge: 4
    Registriert: 19.04.2018 19:21

    Barriere um mehrere Personen

    Ungelesener Beitrag von Noah Kyuu »

    Ziel ist es, dass eine Stadt "Rommilys" von einer Barriere umschlossen werden soll. Mithilfe mehrer Zauberer.

    Benutzeravatar
    Satinavian
    Posts in topic: 1
    Beiträge: 4297
    Registriert: 30.03.2007 11:53

    Errungenschaften

    Barriere um mehrere Personen

    Ungelesener Beitrag von Satinavian »

    Ist höchtwahrscheinlich deutlich jenseits dessen, was DSA-Magie vermag.

    Das soll ja vermutlich nicht nur extrem groß sein, sondern auch länger als ein paar Augenblicke halten. Am einfachsten wäre wohl, eine ganz reguläre steinerne Mauer magisch zu erschaffen, dann käme man um das Aufrechterhalten drum rum. Und solange es den Transformatio in DSA5 nicht gibt, würde das wohl am Besten über Elementarismus gehen. Leider sind auch hier die Regeln noch nicht besonders ausführlich. Aber mit hundert Dschinnen oder so könnte man da sicher was machen.

    Benutzeravatar
    Eadee
    Posts in topic: 2
    Beiträge: 4500
    Registriert: 31.10.2016 15:51
    Wohnort: München
    Kontaktdaten:

    Auszeichnungen

    Errungenschaften

    Barriere um mehrere Personen

    Ungelesener Beitrag von Eadee »

    Also vom DSA-Hintergrund ließe sich in dieser Skala vielleicht etwas machen gegen bestimmte Wesenheiten (so a la Bastrabuns Bann (Ritual) ), alternativ könnte man mit einem Ritual des Chr'Szess'Aich die ganze Stadt entrücken.
    Allerdings sind beides Dinge die nicht von DSA5-Regeln abgedeckt sind und die auch nicht mal eben verfügbar sind.
    Hier könnte ihre Signatur stehen.

    Benutzeravatar
    Gorbalad
    Wiki Aventurica
    Wiki Aventurica
    Posts in topic: 1
    Beiträge: 20596
    Registriert: 08.03.2011 20:57
    Wohnort: Wien
    Geschlecht:

    Auszeichnungen

    Errungenschaften

    Barriere um mehrere Personen

    Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

    Nach DSA4 wäre die billigste Variante für Effekte in der Dimension wohl eine geeignete Arkanoglyphe bzw. ein Bann-/Schutzkreis mit Potenzierung.

    Alternativ Artefaktmagie, mit der Aufstufung auf Zielgröße 'Berg' lässt sich auch einiges anstellen.
    "Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

    Noah Kyuu
    Posts in topic: 3
    Beiträge: 4
    Registriert: 19.04.2018 19:21

    Barriere um mehrere Personen

    Ungelesener Beitrag von Noah Kyuu »

    Ich spiele nach aktuellen Regeln. Ich hab das Szenario bereits entsprechend geändert. Die Stadt kann trotzdem noch anders geschützt werden. ich bedanke mich für die vielen Antworten. :)

    Antworten