Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Tierkrieger mit Hruruzat

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Antworten
Benutzeravatar
GreedyGroot
Posts in topic: 1
Beiträge: 166
Registriert: 15.02.2018 01:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von GreedyGroot »

Ich hab etwas im WdZ geblättert und bin auf die Tierkrieger gestoßen. Besonders der Gebiergsbock hat meine Aufmerksamkeit erregt. Meisterhandwerk GS und Raufen und dann mit Haut des Odun umwandlung von TPa in echte TP. Nun frag ich mich was passiert wenn dieser Hruruzat lernt (mal rein regeltechnisch, das man das in seiner Kultur kaum mal außer Acht gelassen). Macht dieser dann 2W+2(Sprungtritt)+2(Hauch des Odun)+Geschwindigkeit(+eventueller Pasch)TP?. Das erscheint mir zumindest auf den ersten Blick sehr stark.
Hab ich die Regeln richtig angewandt oder nicht? Und ist das ein starkes Kämpfer Konzept (eventuell eine versteckte Klinge zum Entwaffnen von Gegnern um sie dann Tot zu treten und nicht gegen stärkere Gegner andauernd pariert zu werden und den Waffenschaden zu kassieren.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 3
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Man kann sich jetzt darüber streiten ob man 2w+2 (Sprungtritt Hruruzat) oder 1w+2 (Gebirgsbocktritt) oder man 2w+4 (Hruruzat+Gebirgsbocktritt) verursacht.
Aber die Geschwindigkeit komt definitiv hinzu wenn man den Sprungtritt mit Anlauf durchführt.

Klar, schaut auf dem ersten Blick richtig vernichtend aus aber es gibt da 2 Punkte zu beachten: 1. es ist Magie, da darf es auch mal weh tun und 2. und wenn der Gegner mit dem Schwert parriert, schneidet er dich in Stücke.
Übrigens ist dein Megatritt dann um 8 Punkte erschwert, da darf das Ergebniss umwerfend sein. Nur kannst du nicht wie ein Waffenmeister einfach einen Teil der Erschwerniss der Waffenmeisterfähigkeit wegkaufen.

Ansonsten, die Frage im Norden ob Hruruzat möglich wäre: bei DSA eigentlich nicht aber so ziemlich jede irdische Kultur hat eine tödliche Form des Kampfsports entwickelt (wurde hier in Europa aber größtenteils vergessen wo Schußwaffen aufgekommen sind). Von daher wüßte ich nichts, was dagegesprechen sollte, das Gjalsker ebenfalls ihren.. ähm.. bear-fight entwickelt haben könnten
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Mit Meisterhandwerk Raufen kann man Erschwernisse gut ignorieren - so lange man die AsP hat.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 3
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Ja, die AsP, gutes Stichwort.
Wie viele hat so ein Odun? 15-20? 4 gehen für die Verwandlung (der hält ja länger) drauf, das Meisterhandwerk Geschwindigkeit bekommt auch 8, dann vieleicht ein paar fürs Raufen und schon ist man innerhalb einer Runde leer gebrannt, für genau einen Angriff. Und wehe dieser wird parriert.
Hat schon was von einen Magier der einen Gegner wegflammenstrahlt, ineffizient aber der eine Gegner ist weg, nur das beim Tierkrieger mehr misslingen kann.
Würde ich definitiv so zulassen (also diese 2w+6 TP), wäre jetzt nichts, wo ich als SL dran verzweifeln würde.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 4
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ein Schlag mit der Zweihandaxt ist auch nicht weniger verheerend und der kostet keine AsP. Ich hätte da als Spielleiter auch keine bedenken. Die Chance auf einen Zat ist auch eher gering.

Mich stört eher das Hruruzat beim Gjalskerländer vom Hintergrund. Ich würde mich da eher freuen wenn das ingame irgendwo im Süden erlernt wird, statt dass man es bei Generierung einfach stillschweigend einkauft.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Aquitanius
Posts in topic: 1
Beiträge: 642
Registriert: 10.11.2009 00:00

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von Aquitanius »

Ich will nur kurz bemerken dass der Sprungtritt mit Anlauf nicht pariert werden darf. Das Problem des in Stücke geschnitten werden bei gegnerischer Parade fällt also weg.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 3
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Mein Regelwerk meint zum Sprungangriff folgendes:
Gegen einen solchen Sprungtritt mit Anlauf ist nur (Gezieltes) Ausweichen oder ein bewaffnetes Gegenhalten) möglich; es ist automatisch ein Angriff zum Niederwerfen.

Gut, dann wird man nicht in Stücke geschnitten sondern nur aufgespießt.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 1
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Die meisten Gegner werden kein Gegenhalten können. Wenn doch, bekommt man Schaden, egal ob man waffenlos angreift oder mit Waffe, das nimmt sich nix.

Problematisch ist aber, dass man den Sprungangriff nicht jede Runde machen kann, wenn der Anlauf benötigt. In der nächsten Runde steht man also vor dem Gegner und falls es den nicht niedergeworfen hat, hat man ein Problem. Selbst wenn er liegt, wird es ungemütlich, da er ja trotzdem angreifen kann.

Man müsste dann entweder doch noch eine Waffe haben zum Parieren oder ausweichen oder mit Eisenarm parieren, was aber glaube nicht im Hruruzat-Stil geht, also erst nach einer Aktion Stilwechsel, glaube ich?
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Eisenarm ist eines der Hruruzat-Manöver.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 4
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Habe ich schon mal drüber nach gedacht. Hört sich lustig an, ist aber bei weitem nicht so gut wie es sich anhört. Lohnt sich einfach nicht. Meisterhandwerk GS ist ziemlicher Müll, der Axxeleratus ist 20mal besser.
Wenn man so was machen möchte, kann man es spielen, es macht das waffenlose Raufen besser, aber auf keinen Fall (zu) stark.

Der Sprungtritt ist okay, aber mit insgesamt +8 Erschwernis nur so "meh". Ich glaube MH:Raufen muss immer vor dem Angriff angesagt werden, also mal schnell ausgleichen geht glaube ich auch nicht. Das ganze ist ein lustiges gimmik. Ich würde aber vom MH:GS abraten. Das stinkt gegen den Axxel ziemlich ab.

Raufen würde ich sowieso defensiv verteilen und mit dem Kreuzblock arbeiten, aber das passt schlecht zum Huruzat, Ist mMn sowieso ein überbewerteter Kampfstil. Die Manöver Knie, Griff, Kreuzblock und Wurf sind nice, brauchen aber DK:H und funktionieren im Mercenario Stil besser. Die meisten Leute im Huruzat wollen ja irgendwas auf N machen.
Ich glaube ein Sprungtritt kann dich nicht mal (im Gegensatz zum Sturmangriff) auf deine gewünschte DK bringen, braucht dafür aber auch aus dem Lauf nur eine Aktion. Ist auch etwas besser mit Trefferzonen, da man dann seine Rüstung an Armen und Beinen zentrieren kann.

Mein Tipp wäre, einen Sprungtritt aus dem Lauf vorher mit dem Manöver Schmutzige Tricks (dem Gegner was an den Kopf werfen) zu erleichtern und die Gegnerische INI zu senken.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 2
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Advocatus Diaboli hat geschrieben: 26.05.2018 22:20Problematisch ist aber, dass man den Sprungangriff nicht jede Runde machen kann, wenn der Anlauf benötigt.
Vorrausgesetzt es gibt keine Gegner mit genug Abstand, zwischen denen man hin und her Springen kann. Und das man nicht gerade Scharf darauf ist, sich eventuellen Passierschlägen auszusetzen (... was man sich aber mit Aufmerksamkeit (Passierschlag insgesamt +8) oder Kampfgespür (+10) sich schon mal überlegen könnte :grübeln: ...).
Rasputin hat geschrieben: 26.05.2018 23:27 Ist mMn sowieso ein überbewerteter Kampfstil.
Nun vorrausgesetzt man findet eine Möglichkeit mit Hruruzat Tritten echte TP anzurichten, welche die eigene Gruppe auch zuläst, muss ich sagen 2w6 echte TP mit knapp 17% Potential zu explodierenden Würfeln (sich addierende Neuwürfe) für ein C-Talent in DK:H (Tritt) und DK:N (Hochtritt) + TP/KK + Ansage, finde ich schon mega Porno! Aber auch bei TP (a) ist der ergöhte Grundschaden im Vergleich zu den anderen waffenlosen Kampfstilen garnicht mal so uninteressant.
Rasputin hat geschrieben: 26.05.2018 23:27Die meisten Leute im Huruzat wollen ja irgendwas auf N machen.
Verstehe ich nicht... warum? Die wahre Action läuft im Hruruzat doch in DK:H ab (...Knie, Fußfeger, Tritt...) mit Hochtritt manövriert man allenfalls andere DK:H Kämpfer aus... aber meistens wollte ich auch mit meinen Tretern möglichst nahe ran an den Feind (besonders um eventuelle Waffen zu unterwandern).
Rasputin hat geschrieben: 26.05.2018 23:27Die Manöver Knie, Griff, Kreuzblock und Wurf sind nice, brauchen aber DK:H und funktionieren im Mercenario Stil besser.
Besser? .. naja relativ... Hruruzat ist durch den höheren Damage-Output (besonders wenn man es irgend wie Schafft echte TP zu verursachem) eine ziemlich geile Sache, die Bandbreite zwischen DK:H, DK:N und ziemlich weit weg (Sprungtritt aus der Bewegung heraus) agieren zu können ist schon echt wirklich nett.
Mercenario ist mit seiner leichteren DK Verkürzung bei der man keinen Schaden bekommen kann, zwar nett... die Wahre stärke befindet sich aber in den beiden Manöver 'Schmutzige Tricks' und 'Versteckte Klinge'.
Aber davon abgesehen welches man eher bevorzugt, richtig geil wirds ja erst wenn man Beide Kampftechniken erlernt und passend je nach Situation im wilden Wechsel verwendet. :P
Rasputin hat geschrieben: 26.05.2018 23:27Das stinkt gegen den Axxel ziemlich ab.
Das kann ich nur ganz stark bestätigen... zwar bekommt man durch das aufrechterhalten des Axxel ein zusätlichen Erschwernis von +1 auf die AT/PA... aber die Kosten von MH:GS und/oder Raufen sind für 'im Vorfeld' echt zum teuer bon ihren AsP-Kosten!!! Von daher: Haut des Odûn für die echten TP und GS+1, dann eine übernatürliche Begabung 'Axxeleratus' aktivieren... und Baaaam... sich über mächtig viel Aua beim Gegner durch nen Sprungtritt freuen. :devil:


So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 4
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Man kann übrigens mit einem Trick jede Runde einen Sprungangriff aus dem Lauf machen (Axxel ist hier stark empfohlen).
0. Aktion Axxel zünden (optimaler weise vor dem Kampf)
1. Aktion Sprungtritt zu Kampferöffnung
2. Aktion gezielt ausweichen und sich dabei lösen.
3. Aktion, 3-4m zurück, 3-4m vorlaufen (Anlauf), Sprungtritt

Voraussetzung sind min. 8GS (mit Axxel möglich)

Ich möchte aber nochmal drauf hinweisen, dass man mit Tritten Probleme haben wird, "Finten" zu benutzen. Wir haben also einen Kampfstil der ähnlich effektiv ist wie Zweihand-Hiebwaffen
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 4
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Rasputin hat geschrieben: 27.05.2018 01:16Ich möchte aber nochmal drauf hinweisen, dass man mit Tritten Probleme haben wird, "Finten" zu benutzen. Wir haben also einen Kampfstil der ähnlich effektiv ist wie Zweihand-Hiebwaffen
Sprungtritte können nicht einfach pariert werden (nur Kreuzblock, Schild oder Ausweichen. Waffenparaden sind um 4 erschwert.), das ist besser als ne Finte, gerade weil die Ausweichen-Werte der meisten NSCs eher mau sind und Kreuzblock/Gegenhalten halt auch nicht von jedem beherrscht wird (MU15 als Voraussetzung ist schon krass).
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 4
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Naja, also ich weiß ja nicht...
Welcher (für den Spieler gefährliche NPC), hat denn weder
  • Ein Schild
  • Eine waffenlose Kampftechnik (mit passablen raufen wert)
  • Kann ausweichen
  • Kann Gegenhalten
Irgendwas davon haben die typischen Gegner doch immer oder? Tiere benutzen grundsätzlich Ausweichen, Dämonen können grundsätzlich Gegenhalten (wobei nur in richtiger DK), und die restlichen NPCs haben (oft) entweder einen Schild oder können doch etwas ausweichen oder? Sogar die 0815 Stadwache, dürfte doch zumindest einen passablen Raufen-Wert haben oder?

Ich benutze ja gerne Schildkämpfer wenn es um Soldaten/Söldner geht. Die typischen Dolchstecher und Meuchler, sind bei mir oft flink auf den Füßen und benutzen Ausweichen. Gegenhalten ist tatsächlich eher selten bei mir.
  • Ausweichen 1 hat eine Verbreitung von 5
  • Ausweichen 2 immer noch 4
  • Linkhand (mit dem man manche Schilde schon passabel benutzen kann) hat eine Verbreitung von 6
  • Schildkampf 1 hat auch eine Verbreitung von 6 (ziemlich viel)
  • Hammerfaust und Mercenario sind mäßig verbreitet jeweils 4
Ich habe mal nachgeschaut und im bornländischen Stil, ist tatsächlich kein Kreuzblock.

Wenn man diesen Angaben irgendwas abgewinnt (was nicht unbedingt sein muss), ist die Chance einen Gegner zu treffen, der keinen Schild benutzt, genau so wahrscheinlich wie einen Gegner zu finden, der keine Finte beherrscht.
Einen Gegner zu finden, der NICHTS von dort oben kann, ist (geschätzt) so wahrscheinlich, wie ein Gegner der nicht mal den Wuchtschlag beherrscht.

Natürlich kann man mit dem Springtritt bestimmt gut Bauern, Strauchdiebe und Händler umbringen, aber Kämpfer die der Gruppe auch gefährlich werden sollen, dürften mit Sprungtritten gut klar kommen.
Ich persönlich kaufe mir lieber Kampftechniken die gegen gefährliche Gegner helfen, anstatt gegen sowieso ungefährliche.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 4
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Laut ZBA beherrscht zB ein typischer Mittelländer, Ork, Zwerg, Goblin oder Nivese keinen Waffenlosen Kampfstil, auch als Veteran nicht. Norbarden, Thorwaler, Tulamiden und Waldmenschen dagegen haben waffenlose Kampfstile.
Ausweichen I beherrschen lediglich Veteranen-Mittelländer. Nivesen, Orks, Zwerge und Thorwaler gar nicht.

Wenn man also nur gegen Veteranen-Mittellländer, kämpft und Nivesen, Orks und Zwerge gar nicht bekämpft dann stimmt deine Rechnung. Tatsächlich sehe ich bei den meisten Wegelgerern, Handlangern oder Verbrecherbanden nur sehr selten einen Schild als Ausrüstung eingetragen.
Der Mittelländische Veteran mir seinem 12er ausweichen ist aber auch nicht gerade beeindruckend. Man ig oruert mit dem Sprungtritt also seinen PA-Wert von 16 und zwingt ihn mit dem Ausweichen 12 zu arbeiten (mindestens +2 Erschwernis für DK N, meist verdoppelt für gezieltes Ausweichen, meist verringert um BE).

Zumindest mein Aventurien ist zu großen Teilen von Mittelländern besiedelt und nicht von Dämonen. Stadtwachen laufen idR nicht mit Schild herum und versuchen Kneipenschlägereien eher schnell zu beenden (Authorität durch Überzahl und Bewaffnung) statt darin mit zu mischen (Waffenlose TaWs >9) man muss schon "Berufsschläger" sein um einen Waffenlosen Kampfstil zu beherrschen (TaW 10 entspricht einem Altgesellen).


Kann grad nicht weitertippen muss den Kids frühstück machen, also TBC
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 4
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Hmm, ich fürchte hier widersprechen sich einfach wieder zwei Regelwerke. Laut SF scheint der Schildkampf um einiges mehr verbreitet zu sein, als laut ZbA.

Ich sehe das eigentlich so:
- BhK und PW sind für Profis (Schwertgesellen, Gladiatoren, Helden) trifft man daher relativ selten an (vielleicht 5% aller Kämpfer?)
- Zweihändige Waffen sind für Stadtwachen und Krieger, weniger Barbaren, Schwarzwildjäger und Doppelsöldner (Alles was Hauptsächlich in erster Reihe auf Schlachtfeldern kämpft, vielleicht 10% aller Kämpfer?)
- Dann gibt es noch ausgefallene Kombinationen für Piraten und Hesthotim, Schwert + Nebenwaffe (Peitsche, Balestrina, Wurfspeer; vielleicht 5% aller Kämpfer?)
- Dann gibt es Schwerfutter, Vollidioten und Strauchdiebe welche schlecht bewaffnet sind und nur in maximaler Überzahl eine Bedrohung für die meisten Helden sind. Diese "Kämpfer" haben allerhöchsten einen hohen "Einschüchtern" Wert. (Vielleicht 10-20%?)
- Jetzt kommt die größte Gruppe, der Rest. Darunter fallen Kratos, 0815 Soldaten, 0815 Söldner, Bürgerwehr, normale Bürger die gerne bewaffnet sind um sich zu verteidigen, Milizen, Babaren. Die Tragen in "zivil" einen (Vollmetall)Bucker + Hauptwaffe oder wenn es ärger gibt einen Holz/Großschild + Hauptwaffe. Diese Gruppe sollte (zumindest nach meiner Wahrscheinlichkeit) damit ca. 60-70% aller Kämpfer sein.

Das wird finde ich auch gut mit "Schildkampf Verbreitung 6" widergespiegelt.

Warum sollte man sich auf eine 1h-Waffe beschränken wenn ein Schild dazu so viel besser ist? Soweit ich weiß, war (irdisch) Buckler und Schwert/Rapier/Langdolch die Kombination für Zivilbevölkerung die sich schützen wollte. Schwert/Axt + Schild war die Kombination für alles andere. Irgendwann gab es dann noch Speer/Hellbardenformationen. Aber nur auf Schlachtfeldern.

Ich ignoriere hier hauptsächlich ZbA. Kann mir doch niemand sagen, dass Zwergen, Orks & co noch nie was vom Ausweichen gehört haben, anscheinend Verbreitung 0-1. Gerade die (Zwergenwuchs 2 Erleichterung oder standardmäßig flink und feige) Rassen dürfte sich da gut auskennen.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 2
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Du scheinst aber Werte wie Verbreitung, sowie Angaben bezüglich gewisser Professionen (wird häufig von XY eingesetzt...), die zum Generieren und Weiterentwickeln von Spielercharaktere gedacht sind (WdS, WdH, WdZ...) ja auch auf NSC's anzuwenden (welche bis kurz vor Ende der DSA 4.1 Ära, bei ihrer offiziellen Ausgestaltung häufig Sonderfertigkeiten und Eigenschafts-/Talentwerte hatten, die ein lächerlich niedriges Niveau haben...).
Nicht das ich das verurteile, auch ich behandle NSC's lieber so Deckungsgleich wie es geht, mit den Möglichkeiten von SC's (und umgekehrt)... aber offiziell wurde das ja ewig und 3 Tage halt anders gehandhabt.

Aber davon abgesehen scheint es hier in diesen Thema ja eigentlich nicht um Verbreitung von SF und deren stimmigen Besitz von NSC-Seite zu gehen, sondern um Tierkrieger + Hruruzat. Nicht wahr?

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 4
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tierkrieger mit Hruruzat

Ungelesener Beitrag von Eadee »

LordShadowGizar hat geschrieben: 27.05.2018 09:12Aber davon abgesehen scheint es hier ja eigentlich nicht um Verbreitung von SF und deren stimmigen Besitz von NSC-Seite zu gehen, sondern um Tierkrieger + Hturuzat. Nicht wahr?
Vollkommen richtig. Es geht nur eben darum ob jeder Hinz und Kunz den Sprungtritt dieses Tierkriegers abwehren könnte, ob dies hier
Rasputin hat geschrieben: 27.05.2018 01:16Ich möchte aber nochmal drauf hinweisen, dass man mit Tritten Probleme haben wird, "Finten" zu benutzen.
wirklich ein Problem(tm) für diesen Tierkrieger darstellt. Ich behaupte einfach mal dass er auch ohne "Finte" in >50% der Fälle sein Sprungtritt nicht abgewehrt/ausgewichen wird (auch in Hinblick auf die schlechten PA-Werte von Tieren, bei denen eine Finte ohnehin überflüssig wäre).

Ich halte jedenfalls rein Regelseitig Tierkrieger+Hruruzat für ein solides Kampfkonzept (wenn auch für Hintergrundtechnisch fragwürdig).
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Antworten