Engstelle erobern
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naja wenn die Skelette den Befehl haben in die Oberstadt zu gelangen, is das erstmal egal ob die Helden wahrgenommen werden können ^^
- Gorbalad
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Engstelle erobern
Womit wir wieder bei der Frage nach der Intelligenz im Hintergrund wären
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
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Engstelle erobern
Im optimalen Fall ist es eben keine vollständige Blockade, sondern bloss eine weitere Verengung. Den Sieg auf der sicheren Seite hat man, wenn man nie mehr als ein Skelett zur selben Zeit bekämpfen muss.
Sagen wir mal, es stossen pro Runde 2 Skelette in den Raum, was vermutlich im Schnitt durch einen Türbogen passen dürfte. Die bekommt man nicht schnell genug tot, bevor man in der Unterzahl ist.
Reduziert man hingegen den Zustrom auf Ein Skelett, verbessern sich die Chancen deutlich.
Hängt natürlich auch davon ab, in wie fern der SL den Spielern erlaubt, mittels Körpereinsatz zu blockieren. Wenn man nur über Parieren den Zugang blockieren kann, Parieren also als rein Statische Angelegenheit betrachtet wird, dann ist das alles deutlich einfacher und man siegt bequem dank den Regeln.
Realistischer ist es allerdings, dass man bei reiner Waffen-Parade eben auch zurückgedrängt wird, da man nicht an Ort und Stelle verharren kann.
Die Skelette haben sowohl einen Schild, als auch keine Angst vor dem Schaden/Tod, rein aus der Szene heraus müssten sie somit vorstossen können, es sei denn man verwendet die Regeln zu ihrem Nachteil.