DSA4 Al'Anfanischer Schwertgeselle

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Antworten
barret
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 159
Registriert: 13.12.2010 03:40

Errungenschaften

Al'Anfanischer Schwertgeselle

Ungelesener Beitrag von barret » 08.01.2018 20:04

Hallo zusammen,

ich habe vor, einen Schwertgesellen aus Al'Anfa zu spielen. Normalerweise bin ich kein so großer Freund davon, neue Rassen/Professionen/Varianten zu erfinden, weil DSA meiner Meinung nach alles wichtige hergibt. Allerdings steht ja selbst im WdH:

"Die folgenden Stile sind die momentan verbreitetsten, aber mit der Ausbreitung des Schwertgesellen-Wesens werden wohl über kurz oder lang neue Stile Einzug halten. Am wahrscheinlichsten wären die Entwicklung [...] eines alanfanischen Stils mit zwei Kurzschwertern (orientiert an den Balayanim nach Marwan Sahib, aber etwas ‘schmutziger’)"

Das ist so ziemlich perfekt, weil ich ihn mir auch genau so vorgestellt habe. Der Stil ist ja dann stark an Marwan Sahib angelegt, an der Variante kann man sich also sehr gut orientieren, allerdings würde ich die Schule ganz gerne auch mit mehr Leben füllen, als lediglich ein Al'Anfanischer Balayanim zu sein.
Daher meine Frage: Kennt ihr irgendeine Publikation, in der dieser Stil über diese grobe Beschreibung hinaus schon erarbeitet wurde? Falls nicht (wovon ich ausgehe), habt ihr irgendwelche Ideen, wer der Schwertmeister sein könnte, wie deren Überzeugung und Prinzipientreue aussehen könnte, in welcher Hinsicht (auch von den Talenten her) sich die Schule von Sarhib unterscheiden könnte, etc.? Ganz akkut würde sich die Frage bei dem Nachteil Vorurteile gegen Echsenwesen stellen, die dann ja wenig Sinn machen würde. Mein Meister hat Vorurteil: Horasier 5 vorgeschlagen, das ginge denke ich auch, finde ich dann aber doch etwas flach. Hättet ihr andere Ideen?
Viele Dank schonmal für eure Hilfe!

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 18134
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Al'Anfanischer Schwertgeselle

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 08.01.2018 20:09


barret
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 159
Registriert: 13.12.2010 03:40

Errungenschaften

Al'Anfanischer Schwertgeselle

Ungelesener Beitrag von barret » 08.01.2018 20:15

Gorbalad hat geschrieben:
08.01.2018 20:09
Hast Du Desiderius Findeisen @ Schwertgeselle Eigenvariante gesehen?
Hatte in der Suchfunktion Al'Anfanischer Schwertgeselle gesucht, bin aber darüber nicht gestolpert. Vielen Dank und entschuldige den Spam.

Edit: Das beantwortet einige Fragen, vor allem bezüglich der Talente und Vor- und Nachteile. Die Fragen des Schwertmeisters und der generellen Überzeugung/Prinzipientreue sind dadurch aber noch nicht gänzlich geklärt. Für euer Feedback bin ich also weiterhin dankbar. :)

Benutzer/innen-Avatar
Ugo Baersgarjew
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 287
Registriert: 03.07.2016 16:26
Geschlecht:

Errungenschaften

Al'Anfanischer Schwertgeselle

Ungelesener Beitrag von Ugo Baersgarjew » 12.01.2018 12:48

In Al'Anfa kannst du auch die UININ Schule verwenden, aber ein Schwertgesellenstiel mit dem Schnitter, würde hervoragend zu Al'Anfa passen.
Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover.

Bauernregel

Antworten