Zweihandhiebwaffen im "High-End" Bereich

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
dragi01
Posts in topic: 1
Beiträge: 156
Registriert: 22.03.2013 12:46

Errungenschaften

Re: Zweihandhiebwaffen im "High-End" Bereich

Ungelesener Beitrag von dragi01 »

myrkur hat geschrieben:
Shandrahel hat geschrieben: Hast du dir eigentlich schon Kampfgespür geholt? Falls nein, sollte das ein absolutes Ziel sein um die Krone deines Kampfstils irgendwie zu erreichen.
Der zusätzliche Ini-Bonus ist dabei gar nicht so entscheidend. Wichtiger ist, dass du die Rüstungs-BE bei der Ini-Berechnung ignorieren darfst,
ich konnte mich daran gar nicht erinnern und habe es beim nochmaligen suchen auch nicht gefunden. Wo soll das stehen?

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 5
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zweihandhiebwaffen im "High-End" Bereich

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

@Cifer: Stimmt schon. Wobei man dann im High-End Niveau auch wieder einige Möglichkeiten hat, das Schild unzerstörbar zu machen.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
X76
Posts in topic: 5
Beiträge: 4990
Registriert: 07.04.2006 14:35

Errungenschaften

Re: Zweihandhiebwaffen im "High-End" Bereich

Ungelesener Beitrag von X76 »

dragi01 hat geschrieben:ich konnte mich daran gar nicht erinnern und habe es beim nochmaligen suchen auch nicht gefunden. Wo soll das stehen?
Das ist vermutlich eine Hausregel. Der Kampf zu Pferd und RG3 (hier gilt [BE-2]/2) bewirken jedoch, dass die BE nur zur Hälfte auf die INI angerechnet wird.

Angorax
Posts in topic: 1
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Re: Zweihandhiebwaffen im "High-End" Bereich

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Eine kurze Anmerkung noch zum Thema Waffenmeister ZHH: als besonderen Vorteil würde ich noch die Erlaubnis zum Umwandeln rein nehmen, um den meist soliden Grundschaden auch aktiv zwei mal anbringen zu können. Nur falls man mal nicht Gegenhalten kann - denn dann haut man leider nur ein mal pro Runde zu.
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
X76
Posts in topic: 5
Beiträge: 4990
Registriert: 07.04.2006 14:35

Errungenschaften

Re: Zweihandhiebwaffen im "High-End" Bereich

Ungelesener Beitrag von X76 »

Das ist nicht nötig siehe http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Wege_ ... lle_Errata für S. 81. Anders als im Einführungstext behauptet, wurde diese, wie auch viele andere Änderungen mit "einer Raute" nicht im WDS 2. Auflage ausbessert (fängt schon mit den Anmerkungen zu S. 19 an).

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 2
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zweihandhiebwaffen im "High-End" Bereich

Ungelesener Beitrag von myrkur »

X76 hat geschrieben:
dragi01 hat geschrieben:ich konnte mich daran gar nicht erinnern und habe es beim nochmaligen suchen auch nicht gefunden. Wo soll das stehen?
Das ist vermutlich eine Hausregel. Der Kampf zu Pferd und RG3 (hier gilt [BE-2]/2) bewirken jedoch, dass die BE nur zur Hälfte auf die INI angerechnet wird.
Nichtmal das, ich habs einfach nur falsch erinnert und durcheinander gebracht. Danke für die Richtigstellung.

Antworten