Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Beratung: Dsa 5 Krieger 2tes Waffentalent

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Benutzeravatar
Gubblinus
Posts in topic: 2
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2014 14:22

Errungenschaften

Re: Beratung: Dsa 5 Krieger 2tes Waffentalent

Ungelesener Beitrag von Gubblinus »

Ich würde zum Zwerg raten. Wenn dein Meister konsequent verlangt keine 2Wx einzusetzen und du kommst mit 2Wx daher, naja :) ich sehe Konflikte am Horizont.
Ich würde eher gleich mit dem Zwerg gehen. Gutes Potential vorhanden, aber auch die Option einhändig zu gehen. Alles in allem halte ich den für den runderen, unproblematischeren und vielseitigeren Charakter dem man auch das eine oder andere Wissens- Gesellschafts- oder Handwerkstalent mitgeben kann wenn man möchte ohne dass es seltsam aussieht.

Und ja, würde mir auch etwas am Geist gehen wenn die Vorgaben für den Charakter ständig geändert werden.

Benutzeravatar
Loken
Posts in topic: 2
Beiträge: 45
Registriert: 17.02.2013 10:25

Errungenschaften

Re: Beratung: Dsa 5 Krieger 2tes Waffentalent

Ungelesener Beitrag von Loken »

Wir haben für eine kommende Runde ja mehrere Zwergen-Kämpfer geplant.

Einer war:

-) Hiebwaffen
-) Schilde
-) Beidhändig

Bei KK 17 und Schilde 19 hat er dann 19 auf PA und haut dank Beidhändig und BHK I + II auch recht treffsicher mit dem Schild zu um den Gegner die Parade rauszulocken und dann mit der Hiebwaffe durchzukommen. Bei Hiebwaffen hat er Streitaxt und Lindwurmschlägel, für enge Umgebung. Und wenn er nicht angegriffen wird, kann er den Schild fallen lassen und mit 2 Waffen gleichzeitig ordentlich loslegen. Alles in allem ein ziemlich flexibler, sehr widerstandsfähiger Kämpfer der nicht (übertrieben) teuer zu steigern ist.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Beratung: Dsa 5 Krieger 2tes Waffentalent

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hast du deinem SL denn schon mal vorgerechnet, dass 1W6+6 eig besser ist als 2W6+2?

Waffe 1 hat einen Erwartungswert von 9,5 TP und Waffe 2 einen von 9 TP.
Dazu streut dann aber die Waffe mit den 2W noch stärker.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten