Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Zwerge und Bögen?

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Antworten
Benutzeravatar
Rabenfeder
Posts in topic: 1
Beiträge: 99
Registriert: 01.05.2007 05:05
Wohnort: Tübingen

Zwerge und Bögen?

Ungelesener Beitrag von Rabenfeder »

Benutzen Zwerge eigendlich auch Bögen? Laut AA ist der Kurzbogen auch bei Zwergen verbreitet und einen Komposit/Kriegsbogen könnte ich mir auch bei den Angroschim vorstellen.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Zwerge und Bögen?

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Kurzbögen mögen manchmal noch sein, aber der Rest dürfte von der Anatomie problematisch werden - die Armbrust ist erstens traditioneller, braucht zweitens weniger Platz und kann drittens länger gespannt bleiben, was sie beim Tunnelkampf deutlich praktischer macht.

Kieren
Posts in topic: 1
Beiträge: 1122
Registriert: 02.02.2009 09:14
Kontaktdaten:

Re: Zwerge und Bögen?

Ungelesener Beitrag von Kieren »

denk auch das die kurzen Arme Probleme machen dürften
der bogen ist schwer ganz zu spannen, und dann muss man ihn hoft quer halten weil naja die sind zum Teil doch recht lang, und dann passt man nicht mehr durch nen Tunnel, bzw zumindest nicht so das man gefärlich ist.

Edit:
Wegen verbreitung. Auch im gebiet der Zwerge gibt es wohl ein paar einzellne Menschen, oder eben weil der Kurzbogen tatsächlich noch für Zwerge benutzbar ist

Benutzeravatar
Charisturcear
Posts in topic: 1
Beiträge: 154
Registriert: 10.06.2009 20:57
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Zwerge und Bögen?

Ungelesener Beitrag von Charisturcear »

Bei Zwergen, die viel mit Menschen umgang haben bzw. sogar in den Städten oberirdisch leben, in irgendwelchen Söldnerhaufen angestellt sind oder dergleichen kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese vieleicht noch Bögen verwenden, wobei die Größe des Bogens natürlich durch die Größe des Zwerges begrenzt ist. Die Armlänge ist da weniger das Problem, da der Oberkörper eines Zwergs ja ungefähr die gleichen Maße hat, wie der eines Menschen (naja, gut, etwas tonnenförmiger... ^^ ), aber die Beine sind zu kurz, um richtig große Bögen führen zu können.

Benutzeravatar
Blind_Guardian_1983
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2009 11:07
Wohnort: Aachen

Re: Zwerge und Bögen?

Ungelesener Beitrag von Blind_Guardian_1983 »

Ich denke mal man sollte in diesem Fall evtl. den Kurzbogen auf Zwergenbedürfnisse anpassen lassen. Sprich die Länge der Waffe anpassen und zusätzlich die Reichweiten und TP Modifikatoren anpassen bzw. kürzen. Dies ist allerdings dann mit erhöhten Kosten verbunden, da die Waffe ja extra gefertigt werden muss. Ist für mich die sinnvollste Alternative, auch wenn ich Cifer zustimmen muss das ich für einen Zwerg besser die Armbrust als Waffe wählen würde.

Antworten