Orden für einen Krieger prä G7

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Antworten
Benutzer 16037 gelöscht

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Benutzer 16037 gelöscht »

Hallihallo lieber Schwarm,

was gibt es erfahrungsgemäß für Orden welche ein rondrianischer Krieger in betracht ziehen könnte? Wir sind zeitlich gesehen Praios 1006

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Wenn der Held sich z. B. in der Ogerschlacht durch außergewöhnliche Tapferkeit ausgezeichnet hat, könnte er das Kaiser-Raul-Schwert oder den Greifenstern erhalten. Die werden durch den Hochadel oder Kaiser Hal (bzw. der Greifenstern nur durch den Kaiser) für Mut und große Leistungen im Dienst des Reichs vergeben. Die Verleihung des Reichsordens am purpurnen Band bedeutet automatisch auch die Erhebung in den Stand eines Reichsritters, dafür muss dein Held schon wirklich was Großes gerissen haben. Aber das kann ja der Traum des Helden sein.

Näheres zu diesen Orden steht im Herz des Reiches auf Seite 54. (Ja, das ist post-G7, aber diese Orden gab es alle schon mindestens seit Reto.)
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzer 16037 gelöscht

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Benutzer 16037 gelöscht »

^^ Sorry Missverständnis :lol: :lol:

Ich meinte Orden im Sinne von Bündnis, Gemeinschaft, Bund, Loge,... etc^^

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Orden/Automatische Liste hast Du schon gesehen?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 2
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

oder du schaust bei Rondra-Kirche unter Orden... die Rhodensteiner würde ich 1006 als in Gründung betrachten (nach wiki 1007 gegründet [bzw. anerkannt?], der Hochmeister hat aber ab 1005 amtiert).

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Es muss ja nicht immer Rondra sein, auch andere Kirchen haben kämpferische Zweige.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 16037 gelöscht

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Benutzer 16037 gelöscht »

Die Liste ist wirklich gut :)

Bin auch nicht auf Rondra festgelegt. Ist vllt auch mal interessant etwas anderes zu spielen.

Ich finde die Hospitaliter sehr interessant, aber leider gibt's da nicht so viel drüber :)

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 2
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

bLa9000 hat geschrieben: 22.08.2018 18:43 Bin auch nicht auf Rondra festgelegt. Ist vllt auch mal interessant etwas anderes zu spielen.
Hatte das mit "rondrianischer Krieger" so verstanden, dass du dich da schon festgelegt hättest.

Benutzer 16037 gelöscht

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Benutzer 16037 gelöscht »

Er kämpft zwar rondrianisch, aber das bedeutet nicht das evtl auch die Ansichten und Bereiche eines nicht Rondra-Ordens interessant sein könnten.

HerbyGunner
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2017 17:25
Geschlecht:

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von HerbyGunner »

An etwas exotischerem stehen da vllt die Hadjinim-Orden der Tulamidenlande. Nicht alle sind Rastullah-gläubig und besonders die Beni Uchakâni sind in ihrem Glauben sehr an rondrianischen Prinzipien orientiert. Es gibt noch weitere Orden, die im WdH ab S. 234 und im Q09 - Auf gemeinsamen Pfaden vorgestellt werden.

Benutzer 16037 gelöscht

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Benutzer 16037 gelöscht »

Mir wurde von einem Bekannten empfohlen darauf hinzuarbeiten mich den Sonnenlegionären anschließen zu können. Aber nachdem ich mir den Verein mal angesehen habe, musste ich feststellen, um von einem sehr rondrianisch geprägten Helden zu einem durch und druch praiotischen zu werden der auch den Moralkodex verinnerlicht, gehört schon mehr dazu :lol:

Darjin
Posts in topic: 1
Beiträge: 820
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Templer von Jergan (kirchlich) oder Silberfalken (weltlich) - einfach für die Story :-D

- würde aber mal mit der Bruderschwester Meisterjin drüber reden.
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!

Benutzeravatar
Gregorey
Posts in topic: 1
Beiträge: 162
Registriert: 18.08.2016 22:24

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Gregorey »

Es muss ja nicht gleich ein religiöser Orden sein. Es gibt auch etliche rondragefällige Weltliche Orden.
Im Wiki gibt es eine Liste dazu: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Orden#Rondra

Antworten