10. Türchen - Neuer Zauber "Ludibrium Steckenpferd"

24 Türchen solln es sein, schau doch jeden Tag mal rein!
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

10. Türchen - Neuer Zauber "Ludibrium Steckenpferd"

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Bild
10.Türchen

Ein neuer Tag, ein neues Türchen. Heute beglückt uns Desiderius Findeisen mit einer magischen Kreation, einem eigens für dieses Event kreierten Weihnachtszauber :ijw: Vielen Dank hierfür und allen viel Spaß beim Lesen und Zaubern ;-)

Hier gehts zum Download:
Ludibrium Steckenpferd.pdf
(506.41 KiB) 379-mal heruntergeladen
Türchen von: @Desiderius Findeisen
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

10. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich habe Fragen... wie kommt der Weihnachtsholberker an seine Paraphernalien? Legt man die vor die Tür? Oder schleicht er rein und man hält Holz bereit und er nimmt sich was er braucht? :grübeln:
Aber hatte ja schon immer einen leicht gruseligen Touch, mir gefällt der Zauber jedenfalls! Danke :)

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

10. Türchen

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Nahema sammelt auf ihren Reisen durch Aventurien heimlich Kinderhaare, Fingernägel und Milchzähne (die echte Zahnfee hat ein unangenehmes Schicksal ereilt. :dance: ) und bringt sie regelmäßig beim Weihnachtsholberker vorbei.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12002
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

10. Türchen

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Eine echt tolle Zauberidee!!! :6F:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

10. Türchen

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Egal was passiert, man kann immer sagen: „Nahema war‘s!“ :wobble:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 1
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

10. Türchen

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Hmm. Kann man den Spruch von dem Weihnachtsholberker lernen?

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

10. Türchen

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Er soll ja schwer zu finden sein, aber grundsätzlich wohl schon. Durch die Spaltenverschiebung wär‘s aber ein saftiges G zum Steigern und man wird vom Weihnachts-Holberker wohl rekrutiert werden :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

10. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ach, wenns doch nur im echten Leben auch so einfach wäre. Tolle Idee! :ijw:
:6F:

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

10. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Süß!
Und der Weihnachtsholberker ist auch noch gebildet, der kann sogar Bosparano! Hat ihm sicher auch Nahema beigebracht.

Reversalis-Hypothese: Der reversalierte Zauber erschafft einen Gegenstand von der Wunschliste der grolmischen Anti-Weihnachts-Guerilla, allerdings auch nur aus Holz und nicht aus Edelmetallen, so dass die Auswahl ziemlich beschränkt ist. Erste theoretische Überlegungen ergaben einen stabilen Tür-Riegel, einen Reisigbesen, mit dem man ungebetene Gäste verscheuchen kann, sowie eine hölzerne Büste des Großen Nagus.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Antworten