Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

suche Roman aus Heldengruppe-Sicht

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Kali0819
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2018 14:41

Errungenschaften

suche Roman aus Heldengruppe-Sicht

Ungelesener Beitrag von Kali0819 »

Hallo liebe DSA Freunde,

ich habe mich gefragt ob es evtl. einen Roman gibt bei dem man eine Heldengruppe begleitet. Quasi ähnlich wie ein richtig gespieltes Abenteuer nur eben als Roman. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt aber leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Kali

:rohal:

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

suche Roman aus Heldengruppe-Sicht

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

"Heldenschwur" wäre ein Kandidat. DSA Roman 31 von Hyne.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Bloody
Posts in topic: 1
Beiträge: 251
Registriert: 14.10.2014 13:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

suche Roman aus Heldengruppe-Sicht

Ungelesener Beitrag von Bloody »

Nummer 53, "Zwergenmaske" passt auch sehr gut, finde ich.

Adarrio
Posts in topic: 1
Beiträge: 42
Registriert: 19.07.2017 18:58

Errungenschaften

suche Roman aus Heldengruppe-Sicht

Ungelesener Beitrag von Adarrio »

Ich empfehle die Reihe um Askir von Richard Schwarz zu lesen. Es hat nichts mit DSA zu tun, aber beim Lesen hatte ich öfter das gefühl einer DSA Kampagne auf Youtube zu zu schauen. Einige wörter scheinen wohl aus der Welt des Schwarzen Auges entlehnt zu sein aber ohne direkten Bezug.

Bestelle dir Band eins, und ich verspreche dir, das du den Rest auch lesen wirst.. ;-)
Auch erhältlich bei Audible als Hörbuch.

Grüße.

Todeshörnchen
Posts in topic: 1
Beiträge: 177
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

suche Roman aus Heldengruppe-Sicht

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen »

Die Gabe der Amazonen.
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

suche Roman aus Heldengruppe-Sicht

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Der erste Roman von "Drei Nächte in Fasar" erfüllt wohl die gesuchten Bedingungen. Im zweiten und dritten Band verteilen sich aber die Charaktere so sehr dass man nicht mehr von einer einzigen Heldengruppe reden kann.

Trotzdem auf jeden Fall eine Leseempfehlung (bisher mein liebster DSA-Roman überhaupt).
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Antworten