"Die sieben magischen Bücher" ?

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
PapaPeet
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2018 21:29

Errungenschaften

"Die sieben magischen Bücher" ?

Ungelesener Beitrag von PapaPeet »

Hallo,

hier mal ein Frage von einem Neuen:
Vor einigen Monden habe ich mir das Hörspiel Die Ruinen von Shaba'Yalmal zu Gemüte geführt wie auch Die geheimnisvolle Burg, laut wiki beides Werke aus o.a. Zyklus.
Sind dazu weitere Werke erschienen, wurde der Zyklus vollendet? Gerade bei den Ruinen von Shaba´Yal gab es eine Szene irgendwo im Limbus mit einem ominösen Meister, einer Schlange und einem Echsenpriester. Fand den Ansatz ganz interessant aber leider finde ich keine Infos zu weiteren Folgen oder Hintergründen.

zweite Frage:

Es ist auch die Rede von Flammenbündlern und in diesem Zusammenhang auch von Pyrdacor. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Die sieben magischen Bücher" ?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Auf jeden Fall ist auch Das Tor in die Vergangenheit aus dem Zyklus erschienen. So wie ich das sehe ist das sogar der erste Band der Reihe gewesen.

Ansonsten habe ich auf Anhieb keine weiteren Teile der Reihe gefunden und da diese von 2008 zu sein scheinen vermute ich auch dass da nicht plötlich etwas nachkommt.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Antworten