Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Adelstitel an Magier

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Dschadir ibn Dscherid
Posts in topic: 3
Beiträge: 30
Registriert: 21.10.2018 14:03
Wohnort: Uedem

Errungenschaften

Adelstitel an Magier

Ungelesener Beitrag von Dschadir ibn Dscherid »

Hallo zusammen,

vorab: solltest du lieber Fairy dies lesen: Spoileralarm - lesen einstellen!

Nun aber zur Sache: Ein Spieler will sich an einem neuen Charakter versuchen. Es soll ein Beilunker Magier (wir spielen Prä-Borbarad) werden.
Er hat sich den Vorteil Adelig III dazu geholt, da sein Vater einen Grafentitel hatte.
Derzeit hat seine (kinderlose) ältere Zwillingsschwester den Titel inne, was ihn zum Nachfolger machen würde und er sich den Titel "Erbgraf" gegeben hat. Insoweit alles OK.
Ich meine mich nun aber zu erinnern, dass Magier von der Erbfolge eines Lehens ausgeschlossen sind, oder gilt das nur für den Kaisertitel...?

Zusatzfrage:
Es handelt sich um die Grafschaft Eslamsgrund in Garetien. Da wir bald an der Answinkrise angekommen sind. Gibt es speziell zu dieser Hintergrundinfos?

Vielen Dank für rasche Antworten und Gruß
Dschadir

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Adelstitel an Magier

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Magier dürfen kein Land regieren aber denoch den Titel eines Adligen inne haben. Sie müssen dann einen Vogt bestellen der die Verwaltung des Landes für sie übernimmt.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adelstitel an Magier

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Laut Grafschaft Eslamsgrund/Herrscher müsste die Schwester wohl Efferdane von Ehrenstein sein.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2061
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adelstitel an Magier

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Gorbalad hat geschrieben: 22.10.2018 15:23Laut Grafschaft Eslamsgrund/Herrscher müsste die Schwester wohl Efferdane von Ehrenstein sein.
Was den Magier in einen interessanten Konflikt stürzen könnte: Denn immerhin war Answins Großmutter ja eine von Ehrenstein; und Reto hatte genau genommen kein Recht, Bardo und Cella abzusetzen. Je nachdem, wie viel Bedeutung der Magier seiner Familie oder der Kaisertreue zumisst, könnte er sich gar genötigt fühlen, zu den Answinisten zu wechseln.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Dschadir ibn Dscherid
Posts in topic: 3
Beiträge: 30
Registriert: 21.10.2018 14:03
Wohnort: Uedem

Errungenschaften

Adelstitel an Magier

Ungelesener Beitrag von Dschadir ibn Dscherid »

Danke für die Antworten. Damit dürfte ich schonmal weiterkommen...

Benutzeravatar
Johanna
Posts in topic: 1
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Adelstitel an Magier

Ungelesener Beitrag von Johanna »

Ich finde, dass bei landlosen Kindern des Hochadels auch Adel 1 reicht. Notfalls nimmst du noch die SF für mehr Selbstbewusstsein (behandelt wie höherer Stand) dazu.

Oder hat der Magier bereits ein eigenes Lehen in den elterlichen Ländereien?

Dschadir ibn Dscherid
Posts in topic: 3
Beiträge: 30
Registriert: 21.10.2018 14:03
Wohnort: Uedem

Errungenschaften

Adelstitel an Magier

Ungelesener Beitrag von Dschadir ibn Dscherid »

Nein, eigene Ländereien hat er nicht. Habe mich aber bereits anderweitig mit dem Spieler geeinigt.

Antworten