DSA4 Bornländisches Runenschiff

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Victor von
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2018 14:26

Errungenschaften

Bornländisches Runenschiff

Ungelesener Beitrag von Victor von »

Hallo
Ich bin neu und hätte auch sogleich eine Frage.

In einem inoffiziellen online Regelwerk "Schiffskompendium" habe ich Bornländische Runenschiffe mit Schiffsschrauben gefunden.
Gibt es die Wirklich? :???: Und wenn ja wo kommend diese vor?

Wenn mir jemand die Quelle geben könnte, bzw. sagen dass diese frei erfunden sind wäre das Super.

Danke schon mal im vorhinein

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bornländisches Runenschiff

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Runenschiffe sind normalerweise thorwalsch. Schrauben eher aus Myranor oder an der Sulman al'Nassori, die den Heimathafen Khunchom hat.

Summa summarum klingt das sehr nach Fanfiction.

EDIT: Verlinkt
Zuletzt geändert von Gorbalad am 05.08.2018 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Kearnaun
Posts in topic: 1
Beiträge: 72
Registriert: 16.05.2017 20:39

Errungenschaften

Bornländisches Runenschiff

Ungelesener Beitrag von Kearnaun »

Schließe mich da mal Gorbalad an. Wenn in Aventurien noch irgendjemand ein Schiff mit Schraube, oder einem anderen arcanomechanischen Antrieb, baut, würde ich am ehesten auf die Schiffsbauer in Belhanka tippen. Schließlich haben die dort hochangesehene Werften, eine entsprechend orientierte Magierakademie und sogar eine Arcanomechanische Manufaktur (Auch wenn die, warum auch immer, eher Spielzeug bauen. Irgendwann sollte da doch mal jemand auf die Idee kommen,dass man auch ne nummer größer denken könnte). :wink:

EDIT: Und eine Kapitänsschule um die Offiziere für das neue Antriebssystem auszubilden haben sie dort auch. *hüstel* Wenn da nicht irgendwann die Republik Belhanka versucht allen anderen eins auszuwischen ... würde sich doch irgendwie für ein Abenteuer ala Jagd auf Roter Okttober anbieten ...

Victor von
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2018 14:26

Errungenschaften

Bornländisches Runenschiff

Ungelesener Beitrag von Victor von »

Danke euch für die Rasche Antwort. :cookie:
Ich habe nämlich nichts in die Richtung finden können. Und einer meiner Spieler will unbedingt eines dieser Schiffe bauen, was mir ein wenig den Nerv raubt, da das ganze den Spielfluss ein wenig stört.. :ups:
Dnake noch mal

Antworten