Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Mittelländer
57
34%
Tulamide
30
18%
Thorwaler
12
7%
Nivese
5
3%
Norbarde
5
3%
Waldmensch
9
5%
Utulu
3
2%
Elf
18
11%
Zwerg
17
10%
Exot wie Trollzacker, Ork, Goblin, Achaz etc..
12
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 5
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Hallo Leute!

Ich denke der Titel sagt eh schon alles...bis zu 10 Auswahlmöglichkeiten sind möglich!

Bin schon auf das Ergebnis gespannt! :)

Eure Galante
Zuletzt geändert von die Galante am 30.07.2018 09:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Momentan aktiv 2x Mittelreich

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Momentan aktiv: 3 Mittelländer und ein Norbarde (oben angegeben)
In der Schublade: 9 weitere Mittelländer, 2 Tulamiden, 1 Nivese, 1 Thorwaler, 1 Utulu, 1 Zwerg, 1 Elf, 1 Goblin, 1 Achaz, 1 Funkeldrache
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

3 Häkchen sind zu wenig. Ich spiele derzeit einen Trollzacker, einen Norbarden, einen Zwerg, einen Mittelländer und einen Tulamiden.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 1
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Hm ist eine Tharuni den Exoten zugehörig? :lol:

Sonst: einen Thorwaler und einen Mittelländer. Bei mir passen die 3 Möglichkeiten also ganz gut :lol:
(Ich will aber gar nicht erst zählen, wieviele noch in Schubladen liegen...)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 5
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Ich hätte nicht gedacht, dass jemand mehr als 3 Hauptcharaktere aktuell und aktiv bespielt...

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich habe Forenabenteuer und Tischrunden gezählt.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich spiel auch mehr als drei Charaktere. Zudem fehlt der Halbelfe.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 5
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Ich musste mich für 10 Spezies entscheiden...
Ich befürchte, wenn ich die Auswahlmöglichkeiten erhöhe sind alle bisherigen Abstimmungen gelöscht, oder?

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 3
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Overator »

Zur Zeit:

1x Maraskaner/Mittelreicher-Mischling :-P - werte ich aber als Andergasterin (MRlerin)
3x Mittelreicher (einer davon bislang mehr oder weniger NSC)
1x Zwerg

Habe in der Schublade noch diverse Chars, ua ein Thorwaler und eine Aranierin aber insgesamt bin ich tendenziell der Mittelreichertyp. Nicht MR-Chars kommen erst allmählich...
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 5
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Wenn alles gut gegangen ist...sollte man nun 10 Auswahlmöglichkeiten ankreuzen können! :wink:
Ich hoffe es funktioniert! :)

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 1
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Ich selbst spiel gelegendlich einen Mittelreicher (Gareth, Adersin Schwertgeselle). Das letzte mal ist aber auch schon länger her.
Öfter leite ich und da hab ich in der (Kern-)gruppe 3 Mittelländer (ich zähl mal die 2 Andergaster hier dazu), einen Thorwaler und eine Halbelfe. In der erweiterten Runde gibts da noch 2 Mittelländer und eine Gjalskarländerin.

lg Myratel

Benutzeravatar
Pfeiltänzer
Posts in topic: 1
Beiträge: 271
Registriert: 17.01.2014 20:27
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Pfeiltänzer »

Ich hätte erwartet, dass es mehr Exoten sind. Mittelländer sind ja wirklich stark vertreten. Aber passt ja auch zur Bevölkerungsverteilung...
Ich selbst spiele einen Auelfen und einen Thorwaler.
Viel zu lernen du noch hast, junger thara.
- ein kleiner, grüner Elf zu seinem Schüler, gehört in Donnerbach.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 1
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Momentan nur die klassischen: Mittelländer, Elf, Zwerg.

BIs auf Nivesen und Trollzacker habe ich aber schon alle genannten mindestens einmal gespielt. Für Orks, Goblins und vor allem Achaz hat man leider nur so selten Gelegenheit. :(

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 1
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Das Stefan hat Exot gewählt, weil er aktuell 3 Chars mit selbsterstellten Spezies spielt. :wobble:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 1
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Im Momemt habe ich zwei aktive Gruppen. In der einen spiele ich einen Goblin, in der anderen einen Achaz.

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 3
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Overator »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 30.07.2018 13:05Momentan nur die klassischen: Mittelländer, Elf, Zwerg.

BIs auf Nivesen und Trollzacker habe ich aber schon alle genannten mindestens einmal gespielt. Für Orks, Goblins und vor allem Achaz hat man leider nur so selten Gelegenheit. :(
Bei Orks bleibt notfalls noch der Mischling was aber auch nicht ganz ohne ist, habe deshalb in meiner Gruppe eine Minikampagne während des Orkensturms geplant, da können dann auch ein paar eigene Antagonisten herangezogen werden bzw. verleiht das der Sache hoffentlich mehr Tiefe als: "Ork alles tot hauen, Ork pöse"^^
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 3
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Assaltaro hat geschrieben: 30.07.2018 09:25Zudem fehlt der Halbelfe.
Das denke ich auch. So vielen Halbelfen, wie ich bereits begegnet bin - und selbst spiele ich sie auch manchmal - halte ich die für eine nicht zu vernachlässigende Größe. :ijw: Durchschnittlich war wohl in knapp jeder Runde einer, würde ich tippen. :grübeln:

Meine Helden sind mittlerweile vornehmlich Mittelländer - oder Tulamiden im Süden.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 1
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Ist bei mir zur Zeit recht unkreativ mit Mitteländer, Mittelländerin und Tulamiden.. einzig der zur Zeit ruhende Gjalsker bringt da ein wenig Exotik rein :P

Benutzeravatar
Johanna
Posts in topic: 1
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Johanna »

Ich spiele ja nicht viel und aktuell gar nicht. In chronologisch ungekehrter Reihenfolge: Halbork, Mittelländerin, Tulamidin, Halbelf, Tulamidin.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 1
Beiträge: 1867
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Mir fällt gerade auf, ich habe am Tisch noch nie einen Mittelländer gespielt, nur Norbarden, Tulamiden und einmal kurz einen Halbelf mit Thorwaler Blut. Interessant
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 11987
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Mich wundert, dass der Halbelf so beliebt ist!
Was ist der Grund weshalb man sich einen Halbelf wählt?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 2
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 01.08.2018 08:27Was ist der Grund weshalb man sich einen Halbelf wählt?
Der Halbelf ist in DSA halt so etwas wie der Elf in D&D und ähnlichen. Eigentlich möchte man 'nur' elfisch aussehen, ein bisschen längere Ohren, ein bisschen eleganter als der Menschen. Echte DSA Elfen sind zu abgefahren, weshalb man lieber Halfelfen spielt - da kann man machen was man wll. Zumindest meine Erfahrung. Gerade bei Einsteigern, die vor allem Tolkiens Elben im Gedächtnis haben.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

So ist es. Und ich finde da auch nichts Verwerfliches dran. ;) Ich bin nun keine Einsteigerin mehr, habe aber festgestellt, dass ich mit "richtigen" (TM) DSA-Elfen oft nicht so ganz warm werde. Aber ich bin in der Tat da auch eher (A)D&D-geprägt, obgleich ich mehr DSA spiele und gespielt habe. Und habe vielleicht schlicht auch keine Lust, mich dem kritischen Urteil der Puristen auszusetzen, die mit Argusaugen darauf achten, ob man seinen Charakter auch ja "elfisch" genug spielt. Das ist mir zu unentspannt. :wink:

Ist am Ende des Tages aber auch einfach eine Frage des Geschmacks ...

Zum Thema: Derzeit spiele ich eigentlich durchweg Mittelländer - und hin und wieder tatsächlich einen Auelfen (dem ich aber nachträglich einen guten Schuss Menschenblut verpasst habe :wink: )

Einer meiner am Tisch am liebsten gespielten ehemaligen Charaktere ist Tulamide, im großen und ganzen liegt der Schwerpunkt bei meinen SC aber definitiv auf Mittelländern unterschiedlicher Kultur.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Lanzelind hat geschrieben: 01.08.2018 08:57Und habe vielleicht schlicht auch keine Lust, mich dem kritischen Urteil der Puristen auszusetzen, die mit Argusaugen darauf achten, ob man seinen Charakter auch ja "elfisch" genug spielt. Das ist mir zu unentspannt. :wink:
Und wehe, man hat mehr als einen dieser Puristen gleichzeitig. Die sind sich nämlich mEn nie einig, wie Elfen denn so sind...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Von den ca. 15 Charakteren bisher waren fast alle Mittelländern. Ausnahme war eine Halffirnelfe-Halbthorwalerin, eine Tulamidin (Aranierin) und ein paar Oneshot-Chars, die ich nicht mitzähle.
Dabei waren Liebfelder, Almadaner, Bornländer, Svelltaler, Garethier, Koscher, Nostrier, Darpatier, ...
Männlich/weiblich etwa halb/halb. Alter von 12 bis 60.

Im Augenblick sind 4 Mittelländer aktiv.

Gründe für die Mittelländer-Mehrheit:
- Ich mag am liebsten europäische-amerikanische High-Fantasy. Mit arabischer Literatur setze ich mich immer wieder auseinander, aber der Funke ist noch nicht übergesprungen. Und auch mit den nordischen Sagen habe ich meine Schwierigkeiten.
- Wir haben meistens Themengruppe für Kampagnen erstellt, diese waren selten in den Tulamidenlanden oder südlicher.
- In Mittelländer sind eine Vielzahl von Kulturen enthalten (vom feurigen Almadaner bis zum introvertierten Svelltaler), das befriedigt meine Wünsche.
- Ich mag Exotenspiel, finde aber es tut einer Gruppe nicht gut, wenn zuviele darin sind. Und da meine Mitspieler gerne Exoten spielen, halte ich mich gerne zurück.

Ein Waldelf würde mich reizen, ebenso eine Nivesenschamanin mit Wolfskind. Irgendwann werde ich solche spielen, aber dann soll es auch zum Abenteuer und zur Gruppe passen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich habe oben nur die Tischrunden-Charaktere ausgewählt.

Zwei Mittelreicher, ein Thorwaler, ein Tulamide, ein Fjarninger und ein Firnelf.

FAB Charaktere:
ca. 6x Mittelreicher (1x Horasier, 1x Südaventurien, 1x Maraskan, 1x Zahori), 1x Tulamide, 2x Halbelf, 1x Thorwaler, 1x Utulu, 1x Gjalsker, 1x Trollzackermischling, 2x DDZ Bosparaner

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 1
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von Isanos »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 01.08.2018 08:27Mich wundert, dass der Halbelf so beliebt ist!
Was ist der Grund weshalb man sich einen Halbelf wählt?
Zu dieser Frage lässt sich ein eigenes Thema erstellen. :rohal: :wink:
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 5
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Ist zwar keine Spezies sondern eine Kultur, hat jemand von Euch schon einen Ferkina gespielt?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 2
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ja, Du Arsch! :wink: Eine Ferkina, um genau zu sein. Hab da mal von ihr erzählt.
Lieber UTC als CEST!

Antworten