Gefahren im AB richtig zur Geltung bringen?!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefahren im AB richtig zur Geltung bringen?!

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Wenn dir Schutzengel zu kitschig sind kannst du natürlich auch Rüstungen oder Schilde darauf abbilden. Wichtig ist eigentlich nur dass die visuelle Assoziation mit Schutz besteht. :)

Und ja, das ganze ist natürlich ein pädagogischer Ansatz, man muss daher darauf achten, dass das ganze nicht "belehrend/bevormundend" wirkt, sondern "unterstützend/veranschaulichend".
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Sarturas
Posts in topic: 10
Beiträge: 220
Registriert: 24.10.2011 12:37
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefahren im AB richtig zur Geltung bringen?!

Ungelesener Beitrag von Sarturas »

Eadee hat geschrieben: 01.06.2018 13:14Und ja, das ganze ist natürlich ein pädagogischer Ansatz, man muss daher darauf achten, dass das ganze nicht "belehrend/bevormundend" wirkt, sondern "unterstützend/veranschaulichend".
Hab ich auch als solches Verstanden. Erinnert mich irgendwie an Schicksalspunkte nur das die Bedeutung eine völlig andere ist.
"Nur weil wir alle DSA spielen, heißt es noch lange nicht, dass wir auch das selbe Spiel spielen!"

Antworten