Vollständigkeit Regelwiki

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Lykos
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2017 18:58

Errungenschaften

Vollständigkeit Regelwiki

Ungelesener Beitrag von Lykos »

Mir fiel in letzter Zeit auf, dass das Regelwiki unvollständig ist. Bei neueren Publikationen verstehe ich das ja vollkommen, das dauert seine Zeit eine derartige Fülle an Informationen hinaufzustellen, aber wenn ich daran denke, dass nach wie vor sämtliche Allgemeinen Magischen Sonderfertigkeiten und alle Erweiterten Zaubersonderfertigkeiten, genauso wie die Zauberstile - alle aus AvMag II - fehlen, dann verstehe ich nicht warum.

Ebenso unvollständig ist Aventurisches Götterwirken, hier fehlen unter anderem noch die meisten neuen Traditionsartefakte.

Wird das so bleiben? AvMag II ist jetzt beinahe 8 Monate da, Aventurisches Götterwirken noch länger.

PS: Wusste nicht, in welches Unterforum mit diesem Thema, bin immer noch leicht verwirrt von der Vielfalt hier.

Benutzer 20427 gelöscht

Vollständigkeit Regelwiki

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20427 gelöscht »

Ja, die Regelwiki ist unvollständig, obwohl sie damals eines der wichtigsten Argumente war.

Es gibt zwar sehr viel aus dem Grundregelwerk (was man sich eh kauft), aber das Meiste aus den anderen Büchern, die man sich nämlich meistens NICHT kauft, fehlt.

Ich gehe von wirtschaftlichem Kalkül und/oder fehlender Manpower aus.
D.h., dass die Einträge dann folgen, wenn es entweder wirtschaftlich rentabel ist (genügend Regelbücher Absatz gefunden haben) und/oder hinreichend Arbeitskraft zur Verfügung steht.

Kurz: Unschöne Geschichte

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vollständigkeit Regelwiki

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Das ist eben das Problem an der Regelwiki, es ist keine "echte Wiki", in der jeder DSA-Fan Mitarbeiten könnte, sonst wären die Regeln schon binnen weniger Wochen eingetragen.
Stattdessen ist es eben eine leidlich gepflegte Datenbank auf die nur ein paar offensichtlich überarbeitete Mitarbeiter Zugriff haben.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Antworten