[MI] Namenlose Dämmerung

Gesperrt
Benutzeravatar
2lachim
Posts in topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 31.10.2003 18:10
Wohnort: Zürich

[MI] Namenlose Dämmerung

Ungelesener Beitrag von 2lachim »

Tag zusammen

Im folgenden handelt es sich, wie im Titel schon gekennzeichnet, allesamt um Meisterinformationen, die keinesfalls für Spieler von ND bestimmt sind.

Ich hab da einige Unklarheiten, zu welchen ich gerne eure Meinung hätte. Stein der Mada hab ich noch nicht gelesen, gut möglich dass das da geklärt wird.

Also:
Grundfrage: Geht die Holde Ulfindel davon aus, dass die Feengrotten auf jeden Fall verloren sind?

Wenn ja: Weshalb muss der Feenpakt um jeden Preis erneuert werden? So, dass Ulfindel gar die Preisgabe der Elfenmelodie riskiert (indem sie sie einem Helden mitgibt).

Wenn nein: Weshalb gibt sie dem Allerich den Elfenkristall mit?

Und ganz nebenbei: Weshalb kann Ulfindel den Feenpakt nur mit einem Falkenwind schliessen? Weshalb nicht mit einem anderen Menschen?
(meine Helden kriegten schon feuchte Träume... :wink: :censored: )

Besten Dank für die Infos,
Tulachim

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Nur mal so als Info: So 'nen Thread zu dem Thema gibt's schon und zwar hier.
Das nächste Mal bitte vorher die Suchfunktion benutzen.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Lokino vom Weidensee
Posts in topic: 1
Beiträge: 665
Registriert: 26.08.2003 23:34
Wohnort: Neumünster

Ungelesener Beitrag von Lokino vom Weidensee »

Wie war das noch:

1) Die Feengrotten sind nicht verloren.

2a) Der Feenpakt hat, glaube ich, etwas mit Ulfindels Aufenthalt in der Menschenwelt zu tun.
2b) Die Elfenmusik dient allerdings zu etwas ganz anderem.

3) Siehe 2b)

4) Ulfindel braucht jemanden mit Feenblut, mit dem sie den Pakt schließen kann... (Und das sind seit Generationen die von Falkenwind, und jetzt rate mal, wieso...)

So, ich denke nicht, dass ich das mit MI belegen muss.

Benutzeravatar
2lachim
Posts in topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 31.10.2003 18:10
Wohnort: Zürich

Ungelesener Beitrag von 2lachim »

@ Raskir
Ich hab mir jetzt gerade die Augen wundgelesen bei dem von dir verlinkten Riesenthread. Aber Antworden auf meine Fragen findet man dort nicht...

Ansonsten Dank an Lokino:

1) Ok

2a) und b): Das ist so, klar

3) Weshalb behält sie also den Elfenkristall nicht in der Höhle? Wie gesagt, bin erst gerade fertig mit ND leiten, habe SdM noch nicht, wäre also um die Infos dankbar.

4) Ja gut, hab ich auch so rübergebracht, ist halt so weil ist so.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Frage einfach hintenanhängen und dort weitermachen, sonst haben wir hier irgendwann zu jedem AB 10 Threads und jedes Thema kommt 3-4x vor.

Sayonar
Raskir

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 1
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Danke an Raskir. Und closed.

Gesperrt