Karte von Simyala

Antworten
Benutzeravatar
CAA
Posts in topic: 2
Beiträge: 266
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Karte von Simyala

Ungelesener Beitrag von CAA »

2005 wurde hier im Forum eine Karte zu Simyala gepostet. Der Link ist natürlich mittlerweilen Offline*. Hat die zufälligerweise noch wer und kann sie mir zukommen lassen?
Link zum Post: viewtopic.php?p=264119#p264119

*Ich errinere mich noch als es um die Jahrtausendwende in der Schule immer hieß "das Internet vergisst nichts"... hat ja gut funktioniert :borbi:
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Xeledonius Spareios
Posts in topic: 2
Beiträge: 77
Registriert: 24.05.2017 21:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Karte von Simyala

Ungelesener Beitrag von Xeledonius Spareios »

Meinst du folgende Karte? Die ist meine Ich vom Simyala-Projekt (Finde sie aber dort zur Zeit nicht mehr.)

Nachricht der Moderation

Angehängte Dateien wegen unklarem Urheberrecht entfernt -Fenia

Benutzeravatar
Phileasson-Projekt
Posts in topic: 3
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2008 19:51
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Karte von Simyala

Ungelesener Beitrag von Phileasson-Projekt »

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob hier noch jemand mitliest, aber mittlerweile steht die Karte (gemeinsam mit zwei weiteren Versionen) endlich beim Simyala-Projekt online. Ich habe allerdings immer noch keine Ahnung, woher die Karte ursprünglich stammt und bin dementsprechend für Hinweise dankbar ;-).

Lieben Gruß
Philipp
Besucht das Simyala-Projekt!

Benutzeravatar
CAA
Posts in topic: 2
Beiträge: 266
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Karte von Simyala

Ungelesener Beitrag von CAA »

..... öhm, ich glaube nicht dass das mit dem Urheberrecht vereinbar ist, einfach Dokumente online zu stellen, von dehnen man nichtmal den Urheber kennt :rolleyes:
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Karte von Simyala

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ist es auch nicht.

Benutzeravatar
Phileasson-Projekt
Posts in topic: 3
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2008 19:51
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Karte von Simyala

Ungelesener Beitrag von Phileasson-Projekt »

Danke für die Antworten. Ich bin kein Jurist und kann nicht so recht nachvollziehen, unter welchen Bedingungen man "verwaiste Werke", deren Urheber*in man trotz sorgfältiger Suche nicht ausfindig machen konnte, öffentlich zugänglich machen darf (da scheint das UrhG aber auch der Digitalisierung hinterher zu hinken ;-)). Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich die Karte offline genommen - zumal sie ja mittlerweile auch an allen anderen Orten (inkl. hier) verschwunden zu sein scheint!

Um es ganz klar zu sagen: Weder beim Simyala-Projekt noch beim Phileasson-Projekt steht derzeit Material online, bei dem mir nicht die Zustimmung der Urheber*innen zur Veröffentlichung vorliegt (diese kann natürlich jederzeit widerrufen werden).

Im Falle der besagten Karte ging ich bisher davon aus, dass diese an verschiedenen Stellen im Netz kursiert (und offenbar auch per Mail und PM an verschiedenen Stellen "verteilt" wurde) und sich hoffentlich die*der Autor*in findet. Solange das nicht passiert (oder ich doch noch eine juristische Facheinschätzung bekomme, dass in diesem Fall eine Veröffentlichung eines "verwaisten Werks" zulässig wäre), stelle ich es nicht online.
@Xeledonius Spareios - erinnerst du dich vielleicht doch noch, wo die Karte ursprünglich herkam?

Es ist natürlich schade, dass das Werk so nicht mehr verfügbar ist, aber auch (und gerade) für kleine Fanprojekte ist das Urheberrecht natürlich wichtige Grundlage.

Lieben Gruß
Philipp
Besucht das Simyala-Projekt!

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Karte von Simyala

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

@@DocSternau
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Karte von Simyala

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Etwas privat teilen, etwa per PN oder E-Mail, ist etwas völlig anderes als offen Material anzubieten von dem man keine entsprechenden Erlaubnisse hat oder das nicht unter dementsprechenden Lizenzen steht die das erlauben.
Das heißt nicht das ich oder jemand anderes dazu auffordert Dinge per PN weiterzugeben wo das verboten wäre, aber wer was privat macht ist was anderes als wenn man etwas offen zur Verfügung stellt. Das kann urheberrechtlich arg nach Hinten losgehen für die Verantwortlichen der Seite.

Xeledonius Spareios
Posts in topic: 2
Beiträge: 77
Registriert: 24.05.2017 21:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Karte von Simyala

Ungelesener Beitrag von Xeledonius Spareios »

Da meine Festplatte mit den Dsa Dateien abgeraucht ist, habe ich die Karte nicht mehr, um eventuell in den Metadaten nachzuschauen.

Wenn sie nicht vom Simyalaprojekt war, weiß ich es leider nicht mehr.

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 1
Beiträge: 1752
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Karte von Simyala

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Hi, meine Karte darf beim Simyala-Projekt gern verwendet werden. Einverständnis liegt auch vor. :)

Benutzeravatar
Phileasson-Projekt
Posts in topic: 3
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2008 19:51
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Karte von Simyala

Ungelesener Beitrag von Phileasson-Projekt »

Sorry für den Spam, ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, auch die dritte mysteriöse Karte irgendwann veröffentlichen zu können - offenbar stammt sie aus dem Kyndoch Kontor von einer gewissen Silvi. Kontaktdaten sind aber nicht mehr herauszubekommen... Hat jemand eine Kontaktmöglichkeit ins versunkene Knydoch oder gar zu Silvi?
Besucht das Simyala-Projekt!

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Karte von Simyala

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wäre es nicht einfacher, die Karte selber zu zeichnen? Es war ja jetzt kein isometrisches Wimmelbild oder einer maßstabsgenaue Verssungskarte. Ich hab das Abenteuer nicht, aber die Karte, die hier mal vorüberhend hochgeladen wurde wirkte jetzt nicht so komplex.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Antworten