Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

MI: Zusammenfassung Simyala?

Gesperrt
Benutzeravatar
Dshafir ben Rashid
Posts in topic: 3
Beiträge: 932
Registriert: 03.09.2003 00:06
Wohnort: Hannover

MI: Zusammenfassung Simyala?

Ungelesener Beitrag von Dshafir ben Rashid »

Kann mir jemand kurz sagen, welche Abenteuer zur Simyala-Trilogie gehören und jeweils drei Sätze zum Inhalt schreiben?

Ich habe hier inzwischen soviele Threads zu diesem Thema gesehen, dass ich neugierig geworden bin.

Vielen Dank im Voraus, Dshafir

Benutzeravatar
Lokino vom Weidensee
Posts in topic: 1
Beiträge: 665
Registriert: 26.08.2003 23:34
Wohnort: Neumünster

Ungelesener Beitrag von Lokino vom Weidensee »

Zur Simyala-Trilogie gehören:

Namenlose Dämmerung, worin die Helden einem Adligen zu seinem "Geburtsrecht" (oder besser: Pflicht) verhelfen,

Der Stein der Mada, worin die Helden im Auftrage Naheniel Quellentanzes eine ausgedehnte (Forschungs-?)Reise nach Punin unternehmen und dabei den selben Hintermännern wie in ND in die Suppe spucken,

und Der Basiliskenkönig, worin die Helden ersteinmal den bösen Hintermännern wieder eins aufs Dach geben, dann nach Simyala vordringen und dann den bösen Hintermännern endgültig in den Arsch treten sollen.

Benutzeravatar
Athanasius
Posts in topic: 2
Beiträge: 283
Registriert: 22.06.2004 14:21
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Athanasius »

Wenn dus ausführlicher haben willst wende dich vertrauesnvoll an mich - oder jeden anderen Simyalafan :lol:

Benutzeravatar
Dshafir ben Rashid
Posts in topic: 3
Beiträge: 932
Registriert: 03.09.2003 00:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Dshafir ben Rashid »

Das war ja schonmal ein Anfang.

Bloß weiß ich nicht mehr, wo ich das Wort Simyala zuletzt gelesen habe. War das nicht eine der Elfenstädte? Und welche? Und wo finde ich Informationen darüber?

Und zu guter Letzt:

Welche Anforderungen (Stufe/ Erfahrung der Spieler) haben die Abenteuer und wann spielen sie?

Benutzeravatar
Charef ibn Nasir
Posts in topic: 1
Beiträge: 318
Registriert: 27.08.2003 10:47

Ungelesener Beitrag von Charef ibn Nasir »

Simyala ist die Elfenstadt des Humus, und liegt "im Herzen der Welt" im Reichsforst. Sie war zugleich auch die erste der sechs Elfenstädte, angeblich von Simia persönlich erbaut.

Informationen über Simyala findest Du natürlich primär in "Der Basiliskenkönig", aber auch in MWW und dem Elfenheft in DSLW müßte etwas dazu stehen.

"Namenlose Dämmerung" ist Stufe 4-7 und spielt im Rahja 29 Hal, "Stein der Mada" Stufe 5-10 (30 Hal) und "Der Basiliskenkönig" Stufe 7-12 (ebenfalls 30 Hal). Das sind aber noch DSA3-Angaben, unter DSA4 hängt es stark von der Zusammensetzung der Gruppe ab.

Sowohl Spieler als auch Meister sollten etwas Ahnung vom aventurischen Hintergrund haben, um die Kampagne wirklich genießen zu können; wenn sie die Phileasson-Tetralogie gespielt hätten, wäre das auch sehr gut.

Vor allem für die beiden letzten Abenteuer sollte der Meister auch ggf. improvisieren können und ein Gespür dafür haben, wie er extrem unterschiedliche Arten von Elfen und Feen, und gewisse "überderische" Szenen atmosphärisch rüberbringt. Ein Waldelfen-Purist, der Elfen für ätherische Überwesen hält und dem schon beim Wort "Badoc-Elf" fast das Herz stehen bleibt, könnte da ebenso Probleme kriegen wie der Spieler von Fräggolas dem Metzelelb...

Benutzeravatar
Kysira
Posts in topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 17.07.2004 12:26

Ungelesener Beitrag von Kysira »

Ich habe die Simyala-Kampagne gespielt und das waren mMn die besten Abenteuer, die ich gspielt habe. Unser Meister hat die Atmosphäre wirklich gut rübergebracht und ich war total fasziniert von Simyala. Kann ich also wirklich nur empfehlen!!!

Benutzeravatar
Athanasius
Posts in topic: 2
Beiträge: 283
Registriert: 22.06.2004 14:21
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Athanasius »

Schön dass das auch mal wieder jemand sacht *g*

Benutzeravatar
Dshafir ben Rashid
Posts in topic: 3
Beiträge: 932
Registriert: 03.09.2003 00:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Dshafir ben Rashid »

Vielen Dank für die Postings, jetzt bin ich ausreichend gut informiert.

Konnte diesen Dank mangels I-Net-Zugang erst jetzt bringen.

MfG, Dshafir ben Rashid

Gesperrt