Ideen für Noiona Abendwind

Gesperrt
Benutzeravatar
Kdansky
Posts in topic: 3
Beiträge: 16
Registriert: 19.07.2004 16:19

Ideen für Noiona Abendwind

Ungelesener Beitrag von Kdansky »

Disclaimer an meine Spieler:
Wenn ihr das lest, bringe ich euch um!! :devil:

Wie vielleicht einige wissen, gilt die Elfe Abendwind als die beste Bogenbauerin Aventuriens. Da meine Heldengruppe grade in Punin sitzt (Stein der Mada) und einer der Spieler gerne so einen Bogen hätte, stellt sich die Frage: Was soll der kosten/können? Vor allem habe ich zur Zeit keine Idee, welchen Gefallen die liebe Abendwind für einen ihrer Bögen verlangen sollte. Irgendwelche Ideen?

edit: typo im Titel ;)
Zuletzt geändert von Kdansky am 31.07.2004 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Umgssda
Posts in topic: 2
Beiträge: 466
Registriert: 10.04.2004 13:31

Ungelesener Beitrag von Umgssda »

Wie waers mit dem pflanzen eines neuen Baumes auf dem Marktplatz. Dabei muss natuerlich auch dafuer gesorgt werden, dass diesem eine Chance zum wachsen und gedeihen gegeben wird.

Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Gibt es eigentlich einen Grund, das der Name in der Überschrift anders geschriebe nwurde, als im Text?

Ansonsten: Als Bogenbauerin in Punin können ihre Geschäfte wohl nicht ganz so esoterisch sein, wie man es von einem Meisterbogenbauer im hintersten Winkel der Salamandersteine her erwartet.

Benutzeravatar
Kdansky
Posts in topic: 3
Beiträge: 16
Registriert: 19.07.2004 16:19

Ungelesener Beitrag von Kdansky »

Naja, damit sie Informantin ist, habe ich mich bei Planescape: Torment bedient (übrigends ein Spiel, das ich jedem Rollenspieler mit den Worten: "Best Computer RGG Ever" empfehlen kann, sogar die deutsche Übersetzung ist gut): "Macht doch bitte ein paar Besorgungen für mich, hier habt ihr eine Einkaufsliste und Geld." Einen Nachmittag damit zu verbringen, Flachs, Holz und Nahrung einkaufen zu gehen, was überhaupt nicht nach Helden schreit, fand ich irgendwie passend.
Elfisch: Eine kleine Lästigkeit (4 Stunden durch die Stadt rennen) wurde von ihr genommen.
Menschlich: Helden sind total unterfordert :)

edit: Tippen ist Glück.

Benutzeravatar
Kdansky
Posts in topic: 3
Beiträge: 16
Registriert: 19.07.2004 16:19

Ungelesener Beitrag von Kdansky »

Umgssda hat geschrieben:Wie waers mit dem pflanzen eines neuen Baumes auf dem Marktplatz. Dabei muss natuerlich auch dafuer gesorgt werden, dass diesem eine Chance zum wachsen und gedeihen gegeben wird.
Gefällt mir sehr. Ich habe keinen Schimmer, wie die Spieler das hinbekommen, aber wenn ihnen was einfällt, umso besser :)

Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Die Matrielien für ihre Bögen wird sie kaum einfach besorgen lassen.

Umgssda
Posts in topic: 2
Beiträge: 466
Registriert: 10.04.2004 13:31

Ungelesener Beitrag von Umgssda »

Kdansky hat geschrieben: Gefällt mir sehr. Ich habe keinen Schimmer, wie die Spieler das hinbekommen, aber wenn ihnen was einfällt, umso besser :)
Man muss natuerlich irgendwen davon ueberzeugen sich darum zu kuemmern. Entweder versucht man es gleich beim dafuer zustaendigen Amt, zum Beispiel mittels Gefallenbezahlung oder Bestechung, oder man wendet sich an einen Maezen/Traeger der das dann fuer einen uebernimmt.

Besonders passend waere in meinen Augen der Tsatempel, der der Idee eigentlich zugetan sein sollte. Mit einem Geweihten als Fuersprecher kann man auch leicht andere Personen zu Zugestaendnissen ueberreden.

Natuerlich bietet es sich fuer die Spieler auch an, die Verbindungen aus dem Abenteuer zu nutzen.

Die Elfe uebrigens gar nicht mal besonders esoterisch Denken um so einen Gefallen zu fordern. Schliesslich ist es doch viel Angenehmer im Schatten eines Baumes einzukaufen als in der Prallen Sonne auf einem voellig zugeflasterten Platz. Na gut, man muss noch warten bis das der Baum gross genug ist, aber was sind schon die 20 Jahre fuer eine Elfe?

Die Idee mit der Einkaufsliste finde ich ueberigens auch ganz nett. Sie ist wesentlich schneller durchzuspielen. Es muessen ja auch keine Arbeitsmaterialien draufstehen, sondern kann ja durchaus der uebliche Tagesbedarf sein, je nach Geschmack mit ein paar Besonderheiten gewuerzt.

Benutzeravatar
Nightwind
Posts in topic: 1
Beiträge: 200
Registriert: 05.09.2003 05:12
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Nightwind »

Wir hatten so ungefähr die gleiche Situation und Noiona wollte von unserem Halbelfen für einen Packen netter Pfeile (auch solche Sachen wie Seilschneider usw.) nur seine halbe Lebensgeschichte und dass er ihr einen waldelfischen Pfeil aus den Salamandersteinen bringt, wenn er mal wieder vorbeikommt. Wie praktisch, dass wir kurz darauf dorthin aufgebrochen sind... ;)

Gesperrt