Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Im Schatten Simyalas, geeigneter Character?

Antworten
Benutzeravatar
Tausendwinter
Posts in topic: 1
Beiträge: 159
Registriert: 13.06.2010 13:43

Errungenschaften

Im Schatten Simyalas, geeigneter Character?

Ungelesener Beitrag von Tausendwinter »

Hallo alle miteinander :)

Wir wollen jetzt am Sonntag mit der "Simyala-Kampagne" anfangen. Ich als Spieler habe keinerlei Informationen über das angehende Geschehen und frage mich nun, was für Charaktere dort von Nutzen sein könnten, wenn man nur 3 Spieler und einen SL hat.

Ich dachte so in die Richtung "Kreis der Einfühlung" Magier, aber habe um Umwege gehört, dass Simyala wohl eher kampflastig sein soll. Wie sind Eure Erfahrungen?

LG

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 1
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: Im Schatten Simyalas, geeigneter Character?

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

Ein Elf sollte mindestens in der Gruppe sein um richtig Spaß zu haben.
Ansonsten hängt es von der Gruppenkonstellation ab, ein Kämpfer, ein Gesellschafter und ein Magier werden wohl am ehesten gebraucht.
Freiheit vor Ordnung

Der Ich
Posts in topic: 1
Beiträge: 80
Registriert: 22.01.2005 10:34
Wohnort: Mainz

Re: Im Schatten Simyalas, geeigneter Character?

Ungelesener Beitrag von Der Ich »

Es braucht einfach echte Helden, d.h. Charaktere, die ohne schuldhaftes Zögern für das Gute eintreten.

Die Simyala Kampagne bietet sogar die Möglichkeit einen Schelm zu spielen, wenn dieser ein wenig nachdenklich ist und bereit ist sich für das Gute zu Opfern.

Krieger, Zauberkundiger, Gesellschaftscharakter/Streuner ist eigentlich ne gute Zusammensetzung.Wobei letzterer auch Durststrecken hat. In der Wildnis sollte man sich auch auskennen.

Einen Elf braucht man nicht unbedingt. Zwerge sind eher schlecht....

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Im Schatten Simyalas, geeigneter Character?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Ich würde sagen es kommt in dem Abenteuer ein bisschen Gesellschaft, Elfen, Kampf, viel Wildnis und viel Magie vor. Die Helden der Wahl sollten mit keiner dieser Dinge ein wirkliches Problem haben.

"Kreis der Einfühlung Magier" finde ich keine wirklich schlechte Wahl.

Gornholden
Posts in topic: 1
Beiträge: 46
Registriert: 16.04.2006 15:29

Re: Im Schatten Simyalas, geeigneter Character?

Ungelesener Beitrag von Gornholden »

Ich habe damals die Simyala Kampagne auch mit drei Helden gespielt,

einen Auelfen, einen Rondrageweihten aus Gareth und ein Magier aus Belhanka, war eine sehr gute Kombination, weil Natur, Kampf und Magie sehr gut abgedeckt waren.

Stollentroll
Posts in topic: 1
Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2009 18:15

Re: Im Schatten Simyalas, geeigneter Character?

Ungelesener Beitrag von Stollentroll »

Leta hat geschrieben:Ich würde sagen es kommt in dem Abenteuer ein bisschen Gesellschaft, Elfen, Kampf, viel Wildnis und viel Magie vor. Die Helden der Wahl sollten mit keiner dieser Dinge ein wirkliches Problem haben.
Sehe ich auch so, aber ich würde den Bereich Kampf nicht unterschätzen.
Wir sind zur Zeit da mit einem Krieger, einer Magierin, einem Waldläufer, einer Halbelfe und zwei Streuner-Typen unterwegs und haben ziemlich zu knabbern, wenn es hart auf hart kommt.
Kähähä!

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 1
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Im Schatten Simyalas, geeigneter Character?

Ungelesener Beitrag von Swit »

Ich hab dass AB auch gerade bestellt und werde es wohl demnächst leiten.

Spieler hab ich 3 Stück.

Die Bereiche sind ja schon soweit geklärt worden.

Krieger/Magier/Wildniss(Elf)

Welche Erfahrungsstufe währe denn angebracht?

Wélcher Magier währe denn am geeignetsten?

Was für "Exoten" währen möglich.

Hier evtl. Krieger durch Thorwaler ersetzbar? Elf übernimmt Wildniss und Magie. Freier Bereich für irgendwas?

Eisenbeiß
Posts in topic: 1
Beiträge: 418
Registriert: 23.09.2006 00:42
Wohnort: Hannover

Re: Im Schatten Simyalas, geeigneter Character?

Ungelesener Beitrag von Eisenbeiß »

Ein Elf ist unnötig und sofern der SL nicht an der Schwierigkeitsschraube dreht, sollte die Kampagne auch mit Nichtzuckerbäcker-Einstiegscharakteren gut schaffbar sein. Was den Magier angeht: Jeder ist grundsätzlich i.O., aber Analys/Odem sollten mit dabei sein.

Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Im Schatten Simyalas, geeigneter Character?

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Im Gegensatz zu anderen Kampagnen, wo man nur einen rohajatreuen, phexischen Praioten spielen kann, ist die Similia-Kampagne tatsächlich ziemlich frei. :)

Als Tipp: Bei uns hat es zweimal hervorragend geklappt, einen Spieler Allerich von Falkenwind spielen zu lassen.
Zuletzt geändert von Faras Damion am 13.03.2011 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten